Gaming-PC

Omegah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
47
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit ist es nun wirklich nötig mir einen neuen PC zu kaufen.
Nachdem ich die FAQ gelesen hatte, habe ich mir ein System zusammengestellt und wollte ich nun um eure Abgesegnung bzw eure Meinungen bitten.

http://geizhals.de/?cat=WL-443066


Bis auf Maus und Tastatur brauche ich alles. Mein Budget beträgt 1600 Euro.
Nutzen will ich den Rechner in erster Linie fürs Gamen. Hier seien Spiele wie WoW, Guild Wars 2, LoL genannt, aber auch zukünftige Spiele wie Witcher 3. Auch andere wie Watch Dogs und Far Cry sollen flüssig drauf laufen.
Wichtig ist das es min. FULL HD schafft, und das auf Ultra Settings. Wünschenswert ist natürlich auch 2k auf Hoch-Ultra (evtl krieg ich nämlich günstig einen 2k Monitor)

Wenn möglich sollte der PC nahezu silent sein.

Zusammenbauen will ich selber, auch wenn es es das erste mal sein wird. Auch möchte ich die CPU übertakten ( ich hoffe auf 4.6 GHz, deswegen der Noctua).

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich sehr darüber freuen. Wichtig sei noch anzumerken, das ich wirklich ein Budget von 1600 Euro habe, dh es kann ruhig ausgenutzt werden um gut Leistung zu kriegen.

Danke im Vorraus

mfg
 
Passt soweit mMn.

Wozu OC - der geht doch per Boost schon auf 4,5?
 
Würde eventuell diesen Monitor nehmen. Gutes IPS Panel von LG und ne Ecke günstiger :)

http://geizhals.de/aoc-i2369vm-a902626.html

Eventell auch RAMs suchen, die keinen Zaun auf dem Deckel haben, dann gibt es auch weniger Probleme mit dem Kühler.

Win 8.1 Keys bekommt man günstiger bei Ebay. Würde persönlich Win7 nehmen, aber das ist deine Entscheidung :D
 
-=Tommy=- schrieb:
Würde eventuell diesen Monitor nehmen. Gutes IPS Panel von LG und ne Ecke günstiger :)

http://geizhals.de/aoc-i2369vm-a902626.html

Eventell auch RAMs suchen, die keinen Zaun auf dem Deckel haben, dann gibt es auch weniger Probleme mit dem Kühler.

Win 8.1 Keys bekommt man günstiger bei Ebay. Würde persönlich Win7 nehmen, aber das ist deine Entscheidung :D

Beim RAM lässt sich der kühler einfach abschrauben.

Mobo kannst du sparen, das Gigabyte g1 gaming geht auch.
Ich würde bei win 8.1 bleiben
 
Hey, danke schonmal für eure Hilfe.

Also schaut es so gar nicht schlecht aus? Welches günstigere Mainbord soll ich nehmen? Wie gesagt, wenn ich durch das Mainboard mehr Leistung kriege, kann ich ruhig soviel ausgeben. Aber wenn es was gleichwertig, günstigeres gibt, dann immer her damit :D

OC wollte ich betreiben, da gerade WoW viel Leistung von der CPU erfordert. Kann man eig bedenkenlos auch nur einen Kern übertakten hierfür?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

mfg
 
Mehr ist bei 1600 Euro nicht drin ?
Also du hast nur eine stärke CPU, ein knapp 100€ teures Mainboard und eine eine 256 anstatt 128 GB SSD und bezahlst knapp 500€ mehr ? Würde mir überlegen ob sich das lohnt auch wenn Preis eigentlich keine rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann 400 WLAN und Monitor brauchte ich auch noch.
Und meiner Meinung nach, da Spiele mehr auf die Grafikkarte gehen, würde n Intel i5 locker reichen.
Dann könnest du evtl. anstatt einer Gtx 970 eine 980 nehmen, hat meines wissens nach 10-15 % mehr Leistung als Gtx 970. Der 4690 von Intel hat im Boost dann 3.9 Ghz, aber auch das wird locker reichen wenn du unbedingt boosten magst. Außerdem kostet der i7 100€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben