Welches Notebook zum Filme Streamen und Surfen

Lillyan

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch sonst nicht viel Ahnung von allem Technischen, darum brauch ich Hilfe und deshalb helfen mir auch Testberichte nicht weiter.

Ich möchte gerne Filme Streamen (z.B. Amanzon Instant Video), mit meinem alten Medion ging das nicht, der blieb immer hängen. Ich weiß nicht, worauf ich da achten muss.

Was will ich hauptsächlich machen:
- Filme Streamen
- Surfen, Social Networking
- Office, Photoshop
- Speichern von Fotos, Filmen, Dateien
- DVD Laufwerk und Brenner
- WIFI
- eine Webcam für Skype sollte es auch geben
- gute Akkulaufzeit, mind. 3-4 Stunden

Ich spiele keine Spiele.

Ein guter Speicher von 500GB oder auch mehr wäre gut zum Speichern von Fotos.

17" Bildschirm sollte es sein, da ich keinen anderen PC habe und Filme meist nicht allein anschaue.

Budget: bis 600€, ein bisschen mehr wenn's ganz was tolles ist, gerne aber weniger.

Das Notebook sollte lange halten, mein letztes (Medion Akoya keine Ahnung welches genau) hat relativ schnell an Geschwindigkeit verloren, obwohl ich nicht mal den halben Speicherplatz genutzt habe. Nach 3 Jahren war der Akku komplett hinüber und auch ein neuer Akku lies sich nicht mehr laden.

Die Optik ist mir nicht so wichtig, auch das Gewicht ist zweitrangig, ich nehme das Notebook nie mit.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorschläge.

Das HP-Notebook sieht von den Fotos am hochwertigsten aus, finde ich sehr ansprechend. Täuscht der Eindruck, oder ist das wirklich so? Kenne niemanden mit einem HP. Es ist auch das günstigsten von den dreien.

Das Asus finde ich auch sehr schön, es hat auch 2 Jahre Garantie, doch es hat nur USB 3.0 - könnte das bei manchen Geräten zu Schwierigkeiten führen z.B. wenn ich eine ältere Kamera anschließe um Daten zu übertragen? Oder ist 3.0 für alle Geräte geeignet und grundsätzlich besser?
 
Zurück
Oben