Allroundlaptop bis 600 Euro für Student

Dom2

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
29
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem preisleistungstechnisch guten Allrounder-Laptop zum Studium und für die Freizeit.
Habe mir mal ein paar Modelle rausgesucht, welchen dieser Modelle würdet ihr bevorzugen und warum ? Habt ihr eventuell bessere Vorschläge die 600 Euro nicht übersteigen?
Ich wäre echt dankbar für Hilfe. Das Angebot ist einfach zu groß und ich kann mich nicht entscheiden

1.)DELL Inspiron 15 5000 Serie
2.)Lenovo ThinkPad S531
3.)Acer Aspire E5-551-F1EW...
4.)Acer Aspire E5-571G-522K....
ASUS x555.ln-x0112h

Speziell die beiden Acers, welchen der beiden ist besser? Beim einen zahl ich ja noch das betriebssystem, aber ist der leistungstechnisch besser?

Benötigte Eigenschafen:

-lange Akkulaufzeit (ca 5h<x<9h), um Vorlesungen durchzuhalten
-Full-HD für Filme, Bilder
- 13 bis 15,9"
-Intel Core i5 oder verlgeichbaren Prozessor haben um auch mal anspruchsvollere Dinge zu leisten (nicht professionelle Bildbearbeitung/Videobearbeitung/Musikbearbeitung
-Er sollte Spiele einigermaßen flüssig abbilden (mein 5 jahre alter desktop pc mit intel core 2 duo und ner gtx 560Ti kann bf3 mit 24-30fps abbilden, also sollte das doch auch mit den laptops heutzutage gehen)
- Sollte relativ stabil sein
- SSHD wäre zumindest nett (oder sogar ssd)
- 500gb Speicherplatz minimum
- mind. 4gb ram
Preis maximal 600€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort... Leider hat er nur eine Auflösung von 1366x768 :( Ansonsten ist er wirklich gut.... Mal abgesehen vom Support...
Acer und Lenovo müssten doch eigentlich auch einen guten Service haben oder etwa nicht ?

Wie ist es denn von der Hardware her ?

Habt ihr noch n paar mehr tips?
Ergänzung ()

Könnt ihr mir vllt. noch weiter helfen? Ich würde eigentlich einen der acers nehmen vermutlich, weil ich schon eine Full-HD-Auflösung bevorzuge! (Eure Meinung dazu ?) Ich kann mich aber nicht entscheiden.... würdet ihr sagen, der Dell lohnt sich trotz seiner minderwertigeren Auflösung trotzdem mehr für 499 euro ?
Ergänzung ()

mach ich irgendwas falsch oder warum antwortet niemand ? Ich bitte um weitere Unterstützung, da das schon eine große Investition für mich ist auch wenns nur 600 euro sind oder 500.. Ich wäre euch eurer Hilfe unendlich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben