Hacken von meinem PC möglich

Marius27

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
29
Hallo!

blöde Frage: hab grad von einem "Kumpel" eine Nachricht bekommen. Darin steht wirr drinnen dass er meine Internet Struktur durchgecheckt habe. Ein Gegengift für die Bacterial SEUCJH wartet (mit Seitenangabe wo Geld bezahlt werden soll).

Bin mir nicht sicher ob ich es ihm zutrauen kann, wäre aber möglich. Meine Sicherheitsprogramme: Kaspersky Pure, Heimdall pro, alle Updates immer drauf. Bin selbst aber kein Profi.

Jetzt kam natürlich grade so eine blöde Warnung: im Flash Player und in einer Windowsdatei eine Virenwarnung.

Wie würdet Ihr das einschätzen, was würdet Ihr machen?
 
Was für ne Nachricht. In welchem Programm verschickt? Hast du auf nen Link geklickt oder etwas runtergeladen? Wenn nein kann auch nichts passiert sein. Ansonsten: Direkt aus den Kontankten löschen den "kumpel". Der Name hört sich bissl komich an. Evtl hat er dir auch nur nen "Scherzproggi" geschickt um dir angst zu machen.
 
wahrscheinlich wurde der account deines kumpels gehijackt und ein bot hat die nachricht an alle seine kontakte versendet.

würde auf sowas nix geben - zusäztlich nochmal alle portfreigaben auf dem router entfernen und die firewall aktivieren (Falls nicht schon geschehen)
 
Per SMS. Er hat mir auch Email geschrieben, hab ich aber nicht geöffnet
 
Ignorieren kennst du nicht diese tollen Werbebanner? "Ihr PC ist gefährdet jetzt durchchecken indem sie diesen Virus herunterladen und diese Toolbar installieren" Ich weiß das steht da nicht wörtlich drauf aber ist doch alles das selbe^^
 
nicht das es einer von den erpressungstrojanern ist. das merkst du nach einem neustart. ich würde erst einmal einen scan machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach bullshit .. solange du nichts von ihm runtergeladen hast etc. hat er definitv keinen Zugriff auf deinen Rechner, das ist nicht ganz so einfach wie in den "Hacker-Filmen". Ist dein "kumpel" jetzt die NSA sähe es vielleicht anders aus, aber sollte das nur ein Sterblicher sein ignorier die Mail und ignorier ihn. Ansonsten schau dass du dein Virus etc. gelöscht bekommst, das hat aber nichts mit seiner Drohung zutun (solltest du eben keine Dateien von ihm geladen haben).

Also entspannen angesagt, alles eaasy :)
 
Ja, gut gut. Eigentlich hab ich es auch nicht geglaubt.

War nur dummes Timing wegen folgender Warnung:

not-a-virus:Adware.Win32.agent.efld
Objekt: C:\Programm....\windowssupportDll32.dll
 
Darf ich fragen, warum du noch XP nutzt? Mal ganz unabhängig vom Thread ist das nicht mehr empfehlenswert. Eventuell spielt dein "Kumpel" auch darauf an. Zu meiner Schulzeit hatten wir auch solche "netten" Leutchen, die einem sehr unnette Programme geschickt haben. Einfach meiden und ignorieren.
 
"Internet Struktur durchgecheckt habe. Ein Gegengift für die Bacterial SEUCJH wartet" ist eine Übersetzungsfehler.

Da hat ein Chinese etwas mit Netzwerk, Virus und Desinfektion auf Chinesisch in den Googleübersetzer eingetragen. Auf Deutsch kommt dann so ein Quark raus.

Das mit dem Adware.Win32 gefällt mir trotzdem nicht. Laß man AdwCleaner laufen und falls Du Firefox nutzt, installier mal Flashblock. Das schon die Internetverbindung, Nerven und schützt den PC.
 
Du bist ja doch infiziert , solche Dateinamen die ein offizielles Windows Microsoft Aussehen imitieren sind in der Regel immer Schadsoftware.
Natürlich wäre es schon wenn man den kompletten Pfad sehen könnte , ist nicht auszuschliessen das die DLL zu einem regulären Programm gehört.
 
Sorry, hat was länger gedauert. Oh, ne es ist ein Laptop mit Win7.

ADw Cleaner hat 2 Iexplorer Plugins weggemacht. Was jetzt echt neu ist ist in Chrome eine neue Startseite und Toolbar: Sweet Page
Ergänzung ()

hab grad nach gegoogelt. Soll ich der Anleitung im Netz folgen oder ist es nicht schnelller gleich Windows neu aufzusetzen?
 
Da ne Windows Datei betroffen ist könnte auch eine Systemwiederherstellung helfen.
 
wesch2000 schrieb:
entfernen! ein versuch ist es wert.
Ergänzung ()

http://www.pc-helpcenter.com/de/entfernen-sweet-page-com-entfernung-anweisungen/

​meinst du die seite?
Bitte nicht schon wieder Google Suchergebnisse verwenden in denen zur Breinigung Scareware wie Spyhunter/Spyhunter4 empfhohlen wird.
@Marius27
Bitte folge nicht dieser Anleitung dort insofern das du den dort angebotenen Scareware Scanner verwendest. Probiere es nacheinander mit Malwarebytes Free(Angepasster Suchlauf), AdwCleaner und mit Eset Online Scanner und gib bitte Bescheid über Erfolg oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben