Tablet für unterwegs

mauerflitzer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich möchte mir innerhalb der nächsten zwei Monate ein Tablet kaufen und habe aber noch nicht so viele Erfahrungen auf diesem Feld. Ich brauche es vor allem dann für die Uni um mitzuschreiben und unterlagen zu speichern, kalender etc. (also schon großes display 10" oder größer) und würde ein Android betriebssystem bevorzugen.
Ich habe mir bereits mehrere Modelle der Samsung Reihen Tab und note angeschaut, allerdings sind mir die Preisspannen noch nicht ganz erkenntlich und ob es sich wirklich lohnt, 200€ mehr zu zahlen nur für ein besseres display (würde gern eure erfahrungen hören).
Ich habe jetzt mal so ca. 250-450€ für ein Tablet eingeplant, also schon spielraum.

Als letztes stellt sich mir noch die Frage, ob sich der Aufpreis für eine LTE version lohnt, gerade wenn man viel unterwegs ist, oder ob man in der normalen WIFI version auch ins mobile internet kommen kann.
Wird sich bei den Tablets in den nächsten zwei Monaten preislich und technisch noch einiges verändern und lohnt sich warten oder kann ich mir auch jetzt schon eins kaufen, es eilt jetzt nämlich nicht direkt so dringend.

ich weiß es sind sehr viele fragen und vllt stell ich mich auch etwas blöd aber danke schonmal im vorraus fürs lesen und antworten
Ergänzung ()

Windows Betriebssystem wäre für mich aber eigtl genauso gut, solange ich mindestens die gleiche o. mehr leistung bekomme
 
mauerflitzer schrieb:
Als letztes stellt sich mir noch die Frage, ob sich der Aufpreis für eine LTE version lohnt, gerade wenn man viel unterwegs ist, oder ob man in der normalen WIFI version auch ins mobile internet kommen kann.

Du kannst mit deinem Smartphone (sofern vorhanden) Tethering nutzen, wenn es dein Mobilfunkvertrag zulässt.
 
Zurück
Oben