Pc läuft weiter nach runterfahren | Bootmgr fehlt

Louey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
99
Hallo, ich habe folgendes problem: ( im voraus ist zusagen, dass ich windows auf einer ssd habe und nebenbei noch 2 HDDs drin habe, die NICHT im raid laufen. 1 HDD storage, die andere gezwungener maßen..) Also wenn die eine HDD, welche ich nicht benutze nicht verbunden ist, und ich den PC herunterfahre, geht zwar monitor etc aus, aber fans und alles laufen weiter im pc. Außerdem kann ich den pc nicht ohne diese HDD hochfahren, da sonst der "bootmgr fehlt". Dieses Problem tritt nur dann nicht auf, wenn ich die LEERE hdd als 1. boot option und die SSD als 2. boot reihenfolge festlege. außerdem muss ich mich beim einloggen zwischen 2 windows versionen "entscheiden" obwohl die HDD komplett leer und formatiert ist und windows nur auf der SSD installiert ist. Bitte um Hilfe. Danke schonmal im Voraus :D
 
Du hast wahrscheinlich Windows auf einer neuen Platte installiert, ohne eine Platte mit einem bestehenden Windows abzuklemmen.

Der Rest ist schwer zu lesen und zu verstehen, weil Du dich geweigert hast, strukturiert mit Absätzen und Groß/Kleinschreibung zu arbeiten.
 
Bild der Datenträgerverwaltung damit man sieht wie die Platten/Partitionen eingerichtet sind.
 
Poste mal bitte das komplette System.

Mal als Anmerkung - der Beitrag ist sehr schlecht zu lesen - mach mal Absätze rein.

Zum Problem.

Du hast wahrscheinlich nicht den MBR auf der Bootplatte.

Hänge mal alle HDD ab bis auf die Bootplatte.

WIN CD rein und dann Reparaturoptionen laufen lassen - kann bis zu 3 mal gehen.

Versuchen ob die Kiste bootet - nach jedem Versuch.

Danach die HDDs wieder dran hängen.

Und wenn die besagte HDD leer ist - danach formatieren - da ist noch ein alter MBR drauf.
 
Zurück
Oben