Synchronisieren funktioniert, Backup erstellen funktioniert nicht

T

televon

Gast
Servus,

habe ein iPad 2 und ein iPhone 5. Beide mit 16 Gbyte, beide das neueste iOS.

Von beiden möchte ich ein Backup auf meinem PC speichern.
Beide werden von iTunes erkannt, und synchronisieren kann ich auch Beide.

Problem:
Ich kann vom iPad kein Backup erstellen. Vom iPhone allerdings schon?!

"Es konnte kein Backup erstellt werden, da ein Fehler aufgetreten ist"
Dieser Fehler tritt ca. 10 Sekunden nach dem Klick auf "Backup erstellen" auf.

Was ich schon probiert habe:

- Kabel getauscht
- USB Port gewechselt
- Virenscanner temporär deaktiviert (AntiVir)
- iTunes 12 und 11.4
- Geräte ein- und ausgeschaltet
- Apps geschlossen
- Festplattenspeicher ist ausreichend (180 GByte frei)


Wie gesagt, syncen funktioniert bei beiden Geräten, Backup erstellen nur beim iPhone... Hilfe :)
 
Schau mal bei den Einstellungen unter "Geräte", ob frühere Backups von dem iPad 2 vorhanden sind. Eventuell machen die Probleme; löschen würde helfen.
 
Es wird ein neuer Ordner angelegt, sobald ich das Backup erstellen möchte. Dieser bleibt allerdings leer.
Diesen Ordner löschen und das Backup erneut zu starten bringt leider nichts.

Danke für deine Idee!
 
Zurück
Oben