Glance Screen Lumia 830

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.635
Hi Leute, da das 930 ja ein Oled Display hat, ist hier Glance Screen leider nicht vorhanden. Wie schaut es aber mit dem 830er aus? Da ips Screen sollte doch möglich sein oder?
 
Habe das 830 hier und es hat Glance Screen...
Aber das hätte dir die Nokia-Seite auch verraten ;)
 
Ok das ja dein ein echter Mehrwert zum 930er. Damit war ich eh nicht wirklich zu frieden, Extrem Schwer und zu gross. Gibt es eigentlich ein vernünftiges 4,5 zoll noch bei wp?
 
https://www.google.de/search?q=Glance+Screen+Lumia+830
ergibt
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia830/
dort steht
Und beim Lumia 830 findest du Benachrichtigungen aus deinen sozialen Netzwerken, Wettervorhersagen und Gesundheits- und Fitness-Informationen direkt auf dem Glance Screen. Das Lumia 830 – Du bist, was du teilst.

PS: Allerdings meine ich gehört zu haben, dass Glance Screen nicht von AMOLED oder nicht AMOLED abhängt, auch wenn man es häufig hört.
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Allerdings meine ich gehört zu haben, dass Glance Screen nicht von AMOLED oder nicht AMOLED abhängt, auch wenn man es häufig hört.
damit liegst du auch richtig


vom gewicht und größe ist das 830 aber nahe identisch zum 930. 4,5" -> vernünftig ist immer ansichtsache
 
Glance gibt es ja auch beim alten 925 (das wäre wohl die "kleine" Alternative bei WP) und das hat OLED. Und ob Glance geht hängt irgendwie am "Displayspeicher", das bietet schlicht nicht jedes Modell, warum auch immer.
 
ja is irgendwie komisch das ganze. Ja 5 zoll sind mir eigentlich deutlich zu gross, perfeckt wäre 4-4,3 zoll, aber da schaut man ja leider in die röhre, und das 925 is nun schon doch was älter:(
 
Ja, ich fand es auch zu groß, aber inzwischen gehts, bin gespannt, wie die Frau damit hantiert statt dem bisherigen 820, diese Woche müsste mein 930 kommen.
 
Ney 5 zoll muss nicht sein, der hersteller der endlich rafft neben apple vernünftige hardware in ein vernünftiges kleines gehäuse zu packen, der boomt,,verwette ich meinen hintern drauf. Sieht man ja am z3 compakt gut das echt beliebt ist, jedoch keider android, und das kommt nie bei mir ins haus:)
 
Dann guck doch mal das 735 an, 4,7" und 8 GB interner Speicher... Das sind die einzigen großen Änderungen (neben der Kamera) zum 830 und ist 0,3" kleiner...
 
Selber prozesor? Qi laden? Gleich gute kamera? Glance screen? Wirklich nur einziger unterschied der keinere speicher?
 
nTs|Razor schrieb:
Selber prozesor? Qi laden? Gleich gute kamera? Glance screen? Wirklich nur einziger unterschied der keinere speicher?
Nee, die Kamera ist deutlich schlechter, das 730 hat auch nur 8GB intern und glaube Glance hats wohl auch nicht...

Aber mal zurück zur Displaygröße...

Lasst euch nicht immer von den Zollangaben foppen!

Guckt euch die Gesamtmaße an und nicht immer nur stur auf die Displaygröße!

Das 830 ist ein sehr dünnes Smartphone und das ist etwas das man gut (nicht) merkt in der Hosentasche.

Such bei Geizhals dein jetziges Gerät und das 830 und dann vergleiche die Seitenlängen, halte ein Lineal neben dein jetziges und guck dir den Unterschied an.


Mein 830 wurde heute beim Nachbarn abgegeben und wird mein aktuelles ATIV S ersetzen(lecko mio, Samsung!).
 
Zuletzt bearbeitet:
@razor
Also schaut man sich die letzten Modelle von Apple an ist es da auch nicht mehr weit mit derartigen geraten, zumal die lumias eigentlich alle ein besseres display/front Verhältnis haben
 
bLu3to0th schrieb:
Nee, die Kamera ist deutlich schlechter, das 730 hat auch nur 8GB intern und glaube Glance hats wohl auch nicht...

Aber mal zurück zur Displaygröße...

Lasst euch nicht immer von den Zollangaben foppen!

Guckt euch die Gesamtmaße an und nicht immer nur stur auf die Displaygröße!

Das 830 ist ein sehr dünnes Smartphone und das ist etwas das man gut (nicht) merkt in der Hosentasche.

Such bei Geizhals dein jetziges Gerät und das 830 und dann vergleiche die Seitenlängen, halte ein Lineal neben dein jetziges und guck dir den Unterschied an.


Mein 830 wurde heute beim Nachbarn abgegeben und wird mein aktuelles ATIV S ersetzen(lecko mio, Samsung!).


5 zoll sind nunmal 5 zoll und find ich bei nem handy schwachsin, das ding soll mobil saun um im falle des falles was nachsehen zu können, für alles andere gibts tablets
 
Wer sagt das ich so eines kaufen würde, und sry ich kenne kein 4 zoll gerät mit ausmassen eines 5 zöllers""
 
Kamera natürlich schlechter... Die 8 GB intern werden kaum eine Rolle spielen, da 90 % der Apps auf die Karte können... Auch die navikarten können über Umwege auf die Speicherkarte, hab zB auf meinem 630 10 GB navimaterial installiert...
Das 730 ist zudem dual SIM, das 735 single SIM mit LTE... Privat habe ich seit heute das 930 und bin sehr zufrieden...
 
nTs|Razor schrieb:
...5 zoll sind mir eigentlich deutlich zu gross, perfeckt wäre 4-4,3 zoll...

nTs|Razor schrieb:
Ney 5 zoll muss nicht sein, der hersteller der endlich rafft neben apple vernünftige hardware in ein vernünftiges kleines gehäuse zu packen...
Es wurde zwar schon gesagt, aber Apple verbaut keine 4 - 4,3, sondern 4,7 und 5,5 Zoll. Und es kommt nicht nur auf die Bilddiagonale an, sondern auf die kompletten Ausmaße des Gerätes. Man könnte auf Schokoladentafelgröße ein 1 Zoll Display verbauen, dennoch wäre es nicht kompakt.

nTs|Razor schrieb:
...ich kenne kein 4 zoll gerät mit ausmassen eines 5 zöllers""
Wurde oben auch schon verlinkt. Es gibt Geräte, die zwar weniger Display-Zoll haben, aber dennoch größere Ausmaße als andere mit größerem Display. Bei manchen ist eben der Rand um das Display größer. Die oben verlinkten Lumia z.B., da ist bei der kleineren Displaygröße einfach der obere Bereich beim Lautsprecher größer.
 
Zurück
Oben