cs:go Server erstellen

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo
ich habe mir von 1&1 einen root Linux server geholt, wo debian 7 x64 minimal drauf läuft (die 1€ pro jahr kann ich als armer Student noch gerade so aufbringen:evillol:)
darauf wollte ich jetzt einen cs:go server aufsetzen.
Meine bisherigen Linux erfahrungen und kenntnisse gehe gegen 0, aber ich bin lernwillig.

Es gibt da auch schöne anleitungen die ich befolgt habe, allerdings hapert es am schritt

STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh

nachdem ich die nötigen 32 bit libs installiert habe, hat er das skript auch ausgeführt, und angefangen die notwendigen Dateien runter zu laden. Leider kommt immer einn "fatal Error: Steam needs to be online to update", direkt zu begin. und ein "download package failed after 271 bytes (404).

hier im letzten Eintrag wird auf ein mögliches DNS problem, samt Lösungs link gepostet, das empfohlene editieren der hosts Datei brachte aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Server habe ich auch schon neu gestartet, da sollte also noch kein steam prozess laufen, der das verhindern könnte.
Einer von euch ne Idee, was das ist, und wie man es beheben könnte?

mfg Gandalf2210
 
ahhhh, vielen Dank, das sieht doch schon viel besser aus, lädt fleißig runter :)

perfekt, klappt alles, warum so einfach, wenns auch umständlich (nicht) geht.
Echt vielen Dank für die Seite :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider viele schlechte und unvollständige Anleitungen.
Bei deiner wird z.B mit keinem Wort screen verwendet ohne das sich der Server beendet sobald du die SSH Konsole verlässt (wird bei dem Script mit tmux gemacht).
 
hab irgendwo was gelesen von wegen & ans ende der parameterliste anfügen?
 
Zurück
Oben