• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

O. Rift II - Kaufen?

S K Y N E T

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.088
Shalom!

Wer von euch hat denn schon ne Rift oder Rift II und kann da eine Empfehlung zu aussprechen? Kaufen? Nicht kaufen? Warten? Alternativen? (wohl eher keine...)

Gracias
 
Was soll das Rift 1 oder 2 sein, kann man das essen?
 
Ich vermute mal du meinst die Oculus Rift DK 1 bzw 2.
Und was sollen wir dazu sagen... das Ding ist in der Entwicklung deshalb nennt man es auch eine Developer Edition.
Und die Dinger sin ausverkauft weil an ihnen noch gearbeitet wird und sie nciht für den Massenmarkt gedacht sind.
Aber das solltest du eig wissen wenn du geplannt hattest die ca 400 Euro die sie mal gekostet hat auszugeben.

Insofern warte lieber ab bis das alles auf dem Massenmarkt ankommt.
Mal ganz abgesehen das es gerade keinerlei Spiele dafür gibt und du deshalb kaum etwas mit der Oculus anfangen kannst.

Achja falls du wirklich planst dir so ein Ding anzuschaffen brauchst du auch einen sehr Leistungsstarken PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die frage schon stellt, sage ich eher nicht kaufen.
Hab selber eine, aber wenn du nur vor hast damit zu zocken wird es dir nicht viel bringen. Es gibt noch sehr wenig content und die ganze software allgemein ist noch sehr buggy.
Willst du selbst Content dafür entwickelt und hast das nötige kleingeld, greif zu, alles andere solltest du lieber warten
 
Also an software liegt es bestimmt nicht.... kann den anderen Post hier nur wiedersprechen da wären z.B. Hawken, Assetto Corsa, Project Cars, Elite Dangerous, The Forrest und das sind nur die spiele die das Rift offiziel unterstützen und mir spontan einfallen, Third party progs wie Tri-Def und Vorp-X unterstützen noch viel mehr... ich glaube bis jetzt so an die knapp 70 andere Titel (z.B. Arma 3, GTA 4, Half-Life 2,....), das problem mit dem DK2 ist auch nicht das es ausverkauft... das stimmt auch nicht was hier geschrieben wird... keine ahnung wieso das hier behauptet wird aber man kann es noch immer auf https://www.oculus.com/order/ bestellen. Es liegt viel mehr daran weil die Bildqualität noch nicht so der Hit ist, das Display ist unscharf und die Pixel dichte lässt leider auch zu wünschen übrig...

Aber wenn man die Kohle hat und man sich im klaren ist, das das teil noch in der entwicklung ist und noch nicht so rund läuft, kann man es sich vielleicht an tun. Mit versand liegt das DK2 bei ca. 360 euro
 
Auflösung zu niedrig? NEIN! Perfekt? Nein ;)

Btw. Hawken Support ist nicht existent fürs DK2, Support fürs DK1 war der letzte rotz.

Assetto Corsa, PCars,Elite haben ein guten Support aber immer noch probleme.
Third Party Injectoren kann man getrost in die Tonne werfen, zum 5min Game Testen ganz lustig aber zum wirklichen zocken auf keinen fall.

Daher wer schon die Frage stellen muss ob es die aktuellen version was für ein ist, der bekommt gleich ein klares "Nein!" als antwort.
Entwickler und Enthusiasten für die es aktuell was bringt, müssen nicht erst im Forum nachfragen
 
Eben, die 2. Version soll so gut sein bei Elite Dangerous, das ich am überlegen bin, die mir zuzulegen.

Und nein, Ich wär Endnutzer und würde keinen Content für die entwickeln. Ist wahrscheinlich am Besten das Ding mal irgendwo für ein, zwei stunden Probe zu tragen
 
Zurück
Oben