Gelbliche Darstellung von Weiß beim Asus VW246H

Jaytie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.003
Hallo zusammen,

im Vergleich zu meinem Acer G246HL stellt mein Asus VW246H die Farbe Weiß (oder alle?) ziemlich warm dar. (siehe Bild)



Ich war schon in der Nvidia Systemeinstellung, unter welcher ich auch die Einstellungen meines Acer (links) optimiert habe. Allerdings bewirkt das nicht wirklich viel. Kann man da über die Einstellungen noch was machen, oder ist der von der Darstellung einfach so? :freak:

Vielen Dank!

Grüße
Jaytie
 
Am Monitor selbst die Farbtemperatur einstellen.
 
nicht dein asus hat einen warmen farbton, sondern dein schrott acer einen viel zu kalten. acer is bekannt für schrottpanels mit blaustich. da kann dein asus im krassen kontrast auch nix dafür das er nen gescheiten warmen farbton bietet.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Am Monitor selbst die Farbtemperatur einstellen.

weissnichalles1 schrieb:
Hast Du schon mal mit den Video Einstellungen vom Monitor selbst versucht die Darstellung anzupassen?

Versucht schon, mit mäßigem Erfolg. Ich werds' mir nochmal genau anschauen müssen.


hanspeter63 schrieb:
nicht dein asus hat einen warmen farbton, sondern dein schrott acer einen viel zu kalten. acer is bekannt für schrottpanels mit blaustich.

Beim Acer bin ich noch am optimieren. Das Modell soll mit den richtigen Einstellungen doch recht gute Farben liefern. Derzeit hängt der mit DVI am PC, weswegen mir hier das Digitales Farbformat fehlt. Eventuell ist das auch der Grund, weshalb der rechte etwas zu warm rüberkommt. Derzeit sind noch beide per DVI angschlossen. Wird sich aber bald ändern.

garbel schrieb:
Das ist beides seltsam. Links zu blau, rechts zu gelb...

Ja ein Mittelding wäre schön!
 
Zurück
Oben