Dsiplayfehler mit dem Acer Icona W700

Davan99

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
64
Guten Abend zusammen,

ich verzweifle jetzt seit ner Woche mit meinem Tablet.

Ich habe eben vor einer Woche Windows 8.1 neu installiert auf dem Tablet (vorher war vom Werk aus Windows 8 mit 8.1 Update drauf). Dann hab ich noch die BIOS Version aktualisiert und jetzt kommen die Probleme:

Jedes mal wenn sich das Display ausschaltet (z.B. Akkubetrieb, Energie Sparen) und ich dies wieder einschalte ist entweder das komplette Bild weiß oder ein weißer Strich verläuft durch die Mitte und zeigt oben und unten alles doppelt an. Ich füg dazu ein Video weiter unten ein.

Ich habe schon versucht nochmal Windows 8 aufzuspielen, Windows 10 Preview sogar...dann hab ich versucht das BIOS Update rückgängig zu machen..hat aber nicht geklappt da mir das Flashprogramm nicht erlaubt eine ältere Version zu flashen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, das Tablet ist mir sehr wichtig für meine Ausbildung. Ich habe auch leider keine Garantie mehr.

Hier das Video: http://youtu.be/tQcAFiBbOso (Steht seit 1:40 Uhr im Upload, kann noch unfertig sein..)

Danke euch im Vorraus!

Gruß, Davan99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Problem ist bekannt. Hast du Win 8.1 im Legacy Modus installiert? Versuche es mit dem UEFI Modus nochmal.
 
DANKE! ENDLICH EIN ANSATZ :D

Das Problem ist wenn ich auf UEFI wechsle erkennt er weder SSD noch USB Stick..
 
Da das W700 noch gestartet werden kann, hilft vielleicht die Information im folgenden Link 2. Beitrag. Ich selber hatte dieses Gerät ebenfalls. Ein Clean-Install von Windows 8.1 klappte ebenfalls nicht. Allerdings konnte ich den langen Weg mit der Recovery-DVD gehen und bin letztendlich bei Windows 8.1 gelandet. Wichtig ist, das bei den Treibern erst einmal die von Acer bereitgestellten verwendet werden.

http://community.acer.com/t5/Tablets/w700-neu-installieren/m-p/208613#U208613
 
Ich hab leider nicht mehr die Recovery DVD...Aber mich wunderts immernoch das mein Stick nicht erkannt wird im UEFI Mode...irgendeine Lösung?
 
Support von Acer ansprechen. Eventuell können die da noch etwas machen. Das mit dem USB-Stick kenne ich. Ich hatte einige zur Auswahl und habe den ersten genommen, der problemlos vom BIOS als UEFI-fähig erkannt wurde.

Im nachfolgenden Link zum Acer-Userforum findest du jede Menge Threads mit genau dem gleichen Problem.

http://www.acer-userforum.de/acer-iconia-tab-wxxx-windows/
 
Zurück
Oben