Highend Multimedia & Gaming PC - passt das?

LPMassive

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
1. Vorabinformationen!
Die FAQs habe ich mir durchgelesen, allerdings war dort kein für mich passender PC dabei.

2. Preisspanne?
~2000€

3. Verwendungszweck?
Video- & Bildbearbeitung, HD Streaming, Gaming

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
f) Server (Daten, Mails etc.)

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Adobe Premiere Pro, After Effects, Cinema 4D, Photoshop...

4. Was ist bereits vorhanden?
NICHTS!

4.2. Peripherie
Monitor & Soundkarte

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wäre schön wenn er 5 Jahre schaffen würde.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es wäre schön, wenn man 3 Monitore anschließen könnte.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich denke ich werde das Teil selber zusammenbauen.

Hier wäre mein Setup, was ich mir zusammengestellt habe:

Prozessor:
Intel Core i7-5820K Processor (15M Cache, up to 3.6 GHz) (BX80648I75820K)

Motherboard:
Gigabyte GA-X99-UD4 Socket LGA2011-3 / X99 / 8 x DDR4 / 10 x SATA 6Gbs / ATX

Grafikkarte:
MSI nVidia GeForce GTX970 4GB GDDR5 Gaming (GTX 970 GAMING 4G)


RAM:
G.Skill 16GB (4x4GB) DDR4 2800MHz CL16 Non-ECC DIMM XMP Black (F4-2800C16Q-16GRK)

SSD:
Crucial 512GB 2.5" SSD MX100 Series (CT512MX100SSD1)

CPU Kühler:
Cooler Master V4 GTS CPU Air Cooler (RR-V4VC-18PR-R1)

Netzteil:
Enermax REVOLUTION X't 630W Power Supply 80 PLUS Gold (ERX630AWT)

DVD:
Asus DRW-24D3ST Supermulti 24x DVD-RW SATA Drive

Webcam: /schreibe ich nur dazu wegen dem Endpreis
Logitech HD Pro Webcam C920

HDD:
Seagate 3TB Internal NAS Hard Drive 3.5" SATA 6Gb/s (ST3000VN000)

Tower:
Corsair Carbide Series SPEC-01 Red LED Mid-Tower Gaming Case fits ATX (CC-9011050-WW)

_______________________
_______________________

฿76.589,00 = 1855€

Bitte darauf achten das ich in Thailand bin, da habe ich zB. noch keine be-quiet Netzteile gesehen, am besten mal auf invadeit.co.th schauen :)
 
Anderen, besseren; CPU Kühler und ggf. anderes Gehäuse dann kann man das so nehmen.
Der Kühler ist zu schwach und teuer für was er bietet. Ich gehe mal davon aus du willst übertakten. Stattdessen bei den üblichen Verdächtigen für Doppelturmkühler mit 140mm Lüfter schauen: Noctua, Phanteks, Raijintek, Thermalright. Beim Gehäuse dann eins welches breit genug ist den Kühler aufzunehmen.
 
Da biste schon etwas eingeschränkt, was den Shop angeht ... z. B. die guten Nanoxia oder Fractal Design-Gehäuse fehlen.

Auch die im Post #2 genannten Kühler-Hersteller gibt es dort nicht ...
Evtl. eine All-in-One-Wasserkühlung wie die H110 (mit nachgerüsteten, leisen Lüftern), wenn du übertakten willst.
Oder den Megahalems mit leises Lüfter...
Oder den

Auch würde ein 500er Netzteil reich, das gute Enermax Platinum 500 W gibt es aber auch nicht ... evtl. das Super Flower Leadex Gold 650W nehmen. Oder ein Cooler Master V550, wenn es denn schon eins der aktuellen Revision mit verbesserten Caps ist.

Kennst du noch andere Online-Shops?
 
Danke schon mal, die Vorschläge habe ich mir schon selber gedacht, leider ist hier nicht alles erhältlich :/

Es gäbe da noch:
Lazada.co.th und jib.co.th (JIB passt wohl noch am ehesten)
 
Soooo, nun bin ich auf den letzten Metern, ich habe dann doch nochmal den Shop gewechselt und brauche nochmal eine abschließende Meinung von euch:

CPU:
Cpu Intel 2011 Core I7 5820k 3.3 Ghz.

Grafik:
Vga Asus Strix Gtx970-dc2oc-4

Mobo:
Mainboard 2011 Gigabyte X99-gaming 5

RAM:
16 Gb Ram Pc Ddr4/2400 G.skill Ripjaws 4

SSD:
250 Gb Ssd Samsung 840 Evo Sata-3

HDD:
3.0 Tb Hdd Wd Sata-3 64mb Purple

Netzteil:
Power Supply Corsair 750w

Monitor:
27" Led Aoc I2757fh

CPU Kühler:
Cpu Cooler Deepcool Assassin

Ein Case brauche ich noch, was würdet ihr empfehlen?
Müsste eines von diesen beiden Seiten sein: http://www.jib.co.th/web/index.php/product/listCategory/1/58/0/index.php oder http://www.invadeit.co.th/category/computer-cases/

Da ich die Webcam bei InvadeIT bestelle, könnte ich eventuell auch die GTX970 von MSI nehmen, diese gibt es bei JIB nicht. Was ich mir noch überlegt hatte, war der Samsung Monitor von Invade (Klick)

Die Wasserkühlung habe ich rausgenommen, da es diese bei JIB nicht gibt, aber auch diese könnte ich von Invade nehmen. Allerdings hat der Cooler eigentlich ziemlich gute Ergebnisse und hatte eben nur die H110 vor sich.

Ich hoffe einer kann nochmal einen abschließenden Blick darauf werfen, dann kann ich heute bestellen.

Gruß
 
Also bei jib.co.th würde ich ein Corsair nehmen ... 350D, 450D, 750D.

Im anderen entweder auch eins der Corsairs oder ein Cooler Master CM 690 III bzw. eins von den NZXT H440 (gibt ja verschiedene Farben).

PSUs haben die leider keine gescheiten ... das RM750 ist auf dem Papier ganz gut, hat aber Probleme mit der Kühlung auf der Sekundärseite.
Der andere Shop hatte ja wenigstens ein paar Cooler Master, Super Flower oder das EVGA SuperNova NEX750G auf FSP Aurum-Basis ... die richtig guten Marken (be quiet!, Seasonic, Enermax) scheint es nicht zu geben.

Gibt es ein Grund für die Purple-HDD? Die Green (oder auch die Toschiba oder Seagate) sind alle günstiger und genaus gut als Datengrab geeignet.
 
Vielen Dank schon mal!
Die HDD, weil sie nur 5€ teurer war, sonst gab es da eigentlich keinen Grund.

Die Frage ist jetzt noch bei der Grafikkarte, ist die MSI den Aufpreis zur Asus wert?
 
Zurück
Oben