Vista 64 Home Desktop Ordner lassen sich nicht ändern

G

gloss

Gast
wie die Überschrift schon sagt
ich kann die Namen der Desktop Ordner nicht mehr ändern googlesuche brachte nichts .

habe hier noch einen alten Vista 64 PC der ist Bj 2009 da scheint in Vista irgendwas abgestützt zu sein ?
ich kann da keine Desktop Ordner Namen nicht mehr ändern als wenn da irgendwas gesperrt oder geblockt wird
kommt immer die Meldung nicht vorhanden, wenn ich ein 2. Konto Neu mache geht es auch nicht
Vista kann ich nicht Neu installieren weil keine Windows CD bei dem PC nicht dabei ist/war würde auch zu viel Arbeit machen lohnt nicht.

wo ran kann das liegen ?


was mich dabei wundert ein nor viel Älteres NBock allerdings mit Viste 32 geht das das NBock ist Bj 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht Fehler ist der gleiche wie vorher
es sind nur Desktop Order die ich nicht ändern kann
wenn ich einen Text.File auf Text.asc geht normal
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 233
Natürlich hilft eine Googlesuche nicht allein; man muss zusätzlich weitere Schritte unternehmen.

Wenn du den genauen Wortlaut in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippst, gelangst du zu einer offiziellen Seite bei Microsoft, wo es auch einen offiziellen Patch gegen dieses Problem gibt.
 
funktioniert auch nicht ^

kann das sein dass das generell nicht geht Vista 64 ändern Ordner Name nicht möglich ?
hatte u.a auch Reparatur von Windows und 2. Neues Konto brachte keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ein 2. Admi Konto das gleiche wie beim 1.
Ergänzung ()

der Vista PC ist zwar nicht sonderlich wichtig, habe noch andere PC s mit 7,
nur möchte ich den Vista PC doch ab und zu mal benutzen ,
hat keiner eine Idee wie man den Vista 64 bit Fehler beheben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über den Explorer und nicht direkt auf dem Desktop versucht die Datei umzubenennen?

Win+E -> Desktop -> Datei/Ordner finden und löschen oder umbenennen.
 
geht da auch nicht vielleicht hat ja irgendein MS Patch was kaputt gemacht
da war mal irgendwas vor Jahren das man wegen einem Sicherheits Leck ein Reg.Pach kam
und den hatte ich glaube ich auch bei dem Vista PC gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben