Batch FOR-Schleife mit verändern (Zeichen ersetzen) einer Variable

Beeen

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1
Guten Morgen,

Folgende Situation:
Ich möchte per Schleife die Anweisung geben, dass in einem bestimmten Ordner (inkl. Unterordner) nach HTML-Dateien gesucht werden soll und dann von diesen ein Screenshot erstellt werden soll, der dann in dem selben Ordner gespeichert werden soll.
Die Screenshots sollen mit CutyCapt erstellt werden.
Nun stellt sich allerdings das Problem, dass CutyCapt zum erstellen eines fehlerfreien Screenshots den URL-Pfad mit Slashs benötigt, sodass ich mit einem Befehl innerhalb der Schleife die Backslashs zu Slashs ersetzen lassen muss.
Und genau dies bekomme ich nur außerhalb der Schleife hin und nicht innerhalb.

Mein Code zum batchen sieht momentan so aus:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
set cutycapt="CutyCapt.exe"
set cutycaptparameters=--min-width=900 --min-height=800 --delay=1000 --max-wait=20000

for /r %%i in (*.html) do (

set link=%%~pi
set name=%%~nxi
set png=%%~pi%%~ni
)
set link=%link:\=/%
echo %cutycapt% --url="file:///C:%link%%name%" --out="C:%png%.png" %cutycaptparameters%
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe ihr könnt mir hier diesbezüglich weiterhelfen!!?

mfg und schon mal nen schönen Tag,
Ben
Ergänzung ()

dann plötzlich auf einmal doch selbst gelöst:

for /r %%i in (*.html) do set "link=%%~pi" & set "name=%%~nxi" & set "png=%%~pi%%~ni" & set "link=!link:\=/!" & !cutycapt! --url="file:///C:!link!!name!" --out="C:!png!.png" !cutycaptparameters!
 
Beeen schrieb:
dann plötzlich auf einmal doch selbst gelöst

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, in der Zukunft solche Dinge in einer bash mit normalen Shell-Befehlen zu machen. MsysGit für Windows. Da steht zwar "Git", es ist aber eine richtige bash mit git drin. Dazu kannst Du dann noch eine Reihe von üblichen Unix-Tools in einen Ordner kopieren, der im PATH steht.
 
Zurück
Oben