Notebook fürs Büro teilweise Kunde

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Ich kann mir mein Arbeitsgerät aussuchen, das Notebook wird im Büro an einem 24 Zoll TFT, Tastatur und Maus betrieben (keine Dockingstation)
In seltenen Fällen nehme ich es mit zum Kunden/nach Hause

Budget: bis 900€

Anwendung: zu 90% stationär , 10% mobil ; Adobe PS, Office-Anwendungen
SSD: ja kann aber selbst verbauen
Festplattengröße: ab 240gb
Laufwerk: DVD Brenner
Displaygröße: 14" bis 16"
Auflösung: mind. 1600*900, lieber FullHD
Matt oder spiegelnd: egal da externer TFT
Akkulaufzeit: egal
Wie wichtig ist dir das Design: eher unwichtig
Betriebssystem: Windows 7 oder 8 oder dazu kaufen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?: Nummernblock wäre toll, Touch nicht nötig

Ich hatte dieses ausgewählt:
Acer Aspire V3-572G-50E4 (NX.MPYEG.002)
Ist jedoch erst in KW 47 lieferbar und somit leider raus.
Ein ähnliches mit der Ausstattung habe ich nicht gefunden und habe somit eins gesucht, wo ich selbst eine SSD einbaue.

Was haltet Ihr von diesem?

Was haltet ihr von diesem Gerät:
Lenovo B50-70 MCC2TGE 15,6 FullHD, Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 1000GB, Win8.1 600€

Dazu folgende Platte parallel wenn das geht?
Crucial MX100 256GB 2,5" 7mm 91€

benötigt man einen Rahmen um das zu verbauen?
 
Danke, ich finde die Thinkpads auch nicht verkehrt von der Verarbeitung. Die genannten Modelle haben alle weniger Ram, schlechtere Grafikkarte wären gebraucht und teilweise teurer.
Mittlerweile ist die Thinkpad Reihe an Lenovo gegangen...
 
Super, gefällt mir sehr gut
haben soeben 2 Stück bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weissnix schrieb:
Danke, ich finde die Thinkpads auch nicht verkehrt von der Verarbeitung. Die genannten Modelle haben alle weniger Ram, schlechtere Grafikkarte wären gebraucht und teilweise teurer.
Mittlerweile ist die Thinkpad Reihe an Lenovo gegangen...
RAM kann man nachrüsten
GPU brauchst du für Office nicht, ist nur ein Wärmefaktor
Qualität hat seinen Preis ... dafür laufen die Dinger noch wenn andere Modelle schon wieder auf dem Schrott sind
Lenovo hat die Qualität bei den T Modellen sehr gut im Griff (bei den X,S,L gibt es öfters Probleme)
Gebraucht bei Thinkspot ist definitiv nicht mit dem Gebraucht auf Ebay gleichzusetzen
 
Viel Spaß, wenn das Notebook einen Defekt hat. Das Ding bist du dann mindestens eine Woche los :D
 
Zurück
Oben