Flash Inhalte werden vom Server geblockt

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Guten Morgen,

ich habe vor kurzem auf dem Server mit Windows Server 2012 ein Programm namens Onlyoffice installiert. Das Programm läuft mit einer MySQL Datenbank und von den PCs im Netzwerk kann ich im Browser die Serverseite aufrufen und mit dem Programm arbeiten.

Das Problem ist jetzt aber, dass das Programm flash Dateien beinhaltet. Anscheinend werden aber die flash Inhalte von dem Programm vom Server geblockt. Jedenfalls kann ich nur ein Teil der Seite sehen. Dateien hochladen und Dateien ansehen ist nicht möglich. Hab testweise mal dieses Programm auf meinem lokalen PC installiert und da funktioniert alles einwandfrei.

Wie kann ich am Server einstellen, dass keine Inhalte geblockt werden? Selbst auf dem Server, wenn ich die Seite im Browser aufrufe, kann ich nur ein Teil sehen.

Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich schon seit mehreren Tagen dran bin das Problem zu beheben und auch schon eine Neuinstallation gemacht habe.
Es ist ein Domänenetzwerk. Die Firewall habe ich auch schon mehrmals ausgeschaltet, war aber erfolglos.

Vielen Dank schonmal.

Hier ist einmal ein Screenshot von der Installation auf meinem lokaen Rechner. So sollte es eigentlich aussehen:
Onlyoffice lokal.jpg

Und so sieht die Seite aus wenn das Programm auf dem Server installiert ist:
Onlyoffice Server.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spillunke: Danke für den Tipp. Hab das Feature gerade installiert. Der Server muss jetzt neu gestartet werden. Kann ich aber jetzt nicht machen. Werde den Server am Abend nochmal neustarten und dann probieren. Ohne Neustart siehts immer noch so aus wie vorher.
 
1. Es bringt dir nichts, die Clientfeatures für den IE auf dem Server zu installieren, wenn dein Webserver die Inhalte nicht korrekt darstellt. Browser und Webserver sind zwei paar Schuhe.
2. Ich sehe da kein Flash. Das sieht eher nach HTML5 aus. Ich würde mal die Webserverlogs auf Fehlermeldungen prüfen.
 
@ Evil E-Lex: Das leuchtet mir nun ein. Danke. Aber jetzt hast du mir die Hoffnung genommen, dass das vllt doch noch einem Neustart funktioniert.;)

Auf dem Server kann ich auch das Portal vom lokalen Computer aufrufen und es wird alles angezeigt! Es liegt also nicht an fehlenden Programmen auf dem Server.

Habe jetzt in der Konsole einen Fehler gefunden wenn ich das Portal über den Server aufrufe. Mit dem Fehler kann ich aber nichts anfangen kann. Hier mal ein Screenshot:
Onlyoffice Server Konsole.jpg

Da gibt es auch noch mehrere Einträge wo Not Found oder Not Modified dran steht. Wie kann ich diese Fehler beheben? In der Konsole ist auch eine Meldung: Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/

Diese Meldung gibt es auf dem funktionierende Portal nicht. Hat das etwas damit zu tun?

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben