Thunderbird / Arcor Mail - Ordnerstruktur passt nicht

Doc Foster

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
10.129
Ahoj,

nach Neuinstallation von Thunderbird stimmt die Ordnerstruktur in Thunderbird nicht mit der des Arcor Emailkontos überein.

Arcor hat ja folgende Systemordner:

Posteingang
Spam
Gesendet
Entwurf / Vorlage
Papierkorb

Wie schaffe ich es, dass diese in Thunderbird korrekt angezeigt und v.a. auch verwendet werden?
 
Und welche Struktur hast du bei TB? Trink erstmal nen Kaffee ;)

lg
fire
 
Sorry, falls ich mich laienhaft ausdrücke, bislang hat das immer funktioniert und ich musste mich damit nicht beschäftigen.

So sieht das aus: tb.png
 
Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Posteingang >> Abonnieren auswählen und dann setz die Haken dort, bei dem was Du haben möchtest und bei dem was nicht, die Haken raus, evtl hilft das ja schon. Sollten Ordner fehlen, geh ins Webinterface bei Arcor und lege erst die Ordner die fehlen neu an, dann abonieren.
 
Hab ich gemacht, jetzt sieht es etwas besser aus:

tb2.png

Etwas besser, immerhin erscheinen jetzt alle persönlichen Ördner.

Ich habe aber immer noch die Ordner -Gesendet- und -SentMail-, obwohl es im Webinterface nur den Ordner Gesendet gibt.
Auch der Rest passt noch nicht richtig, wenn ich etwas lösche, taucht es nicht im Papierkorb und auch nicht bei Deleted Messages auf...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann die Feineinstellungen die Du bei Thunderbird vornimmst. Geh mal auf Extras/Kontoeinstellungen und sieh nach wo was hinkopiert/abgelegt wird und welche Ordner dafür benutzt werden.
 
man kann das auch irgendwie so einstellen das es so aussieht ,
ich habe im 3.10 4 Email Konten u.a. auch GMal
alle Mails von verschieden Providern gehen alle immer in den Eingang den ich unbekannt habe
muss bei Konten Einstellungen umstellen u.a. und bei alle Ordner kann man das ein oder andere
ausblenden , (ist schon eine weile her wo ich das umgestellt habe, hatte mir eh immer gesamte Email Konto/Profile auf einen 2. und 3. PC kodiert damit man nicht immer alles Neu machen musste )
mehrere Mail Adressen bei Arcor nur eine zum lesen immer nehmen die anderen abschalten
sonst hat man alles doppelt und dreifach ,
Senden und Antworten kann man ja oben auf eine andere Emal Adresse jeweils umstellen .
vielleicht geht das bei neueren TB einfacher ?
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben