iPhone 6+ Homebutton deutlich schwerer zu drücken

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
heute das 6+ bekommen. Hatte vorher das 5er und muss sagen, der Homebutton ist doch deutlich (!) schwergängiger - oder ist das ein Problem, welches nur mich betrifft?

Gefühl muss ich den dreifachen Kraftaufwand benutzen wie bei meinem iPhone 5 und wirklich ordentlich drücken, damit Apps geschlossen werden oder dergleichen.

Kann das jemand so bestätigen oder ist mein iPhone von Montag?
 
Normalerweise sollte der Homebutton ziemlich leichtgängig sein
 
Also ich hatte bereits mehrere 5er und 6er in der Hand und mir ist das überhaupt nicht aufgefallen.
Evtl. minimal kräftigerer Druck war nötig. Wenn es wirklich so ist wie du sagst das es deutlich schwerer zu drücken ist dann stimmt denke ich was nicht.
 
Anders als das iPhone 5 ist dein neues iPhone 6 (Plus) ja mit Touch ID ausgestattet. Persönlich kann ich das nicht bestätigen – habe selbst noch ein 4S ;) – aber man hört doch oft, dass gerade wegen Touch ID der Homebutton etwas schwergängiger geworden ist. Das dürfte also normal sein, keine Sorge.

Aber der dreifache Kraftaufwand? Da hoffe ich einfach mal, dass du da etwas übertreibst.
 
Der HB meines iP6 geht auch etwas schwerer als der des iP5. Gefällt mir aber gut.
Der Druckpunkt ist super. (:
 
Ist normal, da man durch einen doppel tab alles für ein Finger runterholt. Wenn es zu weich wäre würde dies nicht gehen.
 
Cool Master schrieb:
Ist normal, da man durch einen doppel tab alles für ein Finger runterholt. Wenn es zu weich wäre würde dies nicht gehen.
Wieso? Der Doppeltab wird seit iOS 4 fürs Multitasking verwendet, und das ging bisher doch auch immer.
 
Der Kraftaufwand ist sowohl zwischen iPhone 4 als auch meinem iPhone 5 zu meinem iPhone 6 ziemlich exakt gleich geblieben. Immernoch sehr leichtgängig.

Das einzige was sich unterscheided ist die "knackigkeit" während beim 4er der Druckpunkt noch sehr schwammig war, wurde dieser beim 5er besser definiert und ist beim 6er nochmals besser und fühlt sich fast schon wie ein Klick mit einer Maustaste an.

Aber wie gesagt, kraftaufwand ist gleich geblieben. Da könnte bei dir evtl schon ein Fehler vorliegen.
 
shattentor schrieb:
Wieso? Der Doppeltab wird seit iOS 4 fürs Multitasking verwendet, und das ging bisher doch auch immer.

Nicht drücken! nur zwei mal berühren. Können nur das iPhone 6 und 6 Plus.
Dadurch kann man das iPhone mit einer Hand bedienen.
 
Cool Master schrieb:
darkange_1 hat es ja schon beantwortet :)

Das ist aber falsch, da der neue Homebutton nicht schwäegängiger ist als bisher. Da wurde nichts verstärkt, damit man die doppel-tap funktion integrieren kann.
Wir haben hier drei iPhone 6 und hatten vorher drei iPhone 5. Ist überall gleich.
 
@Laggy.NET

Wo schrieb ich, dass er schwergäniger ist? Dazu kommt warum zitierst du mich und schreibst etwas komplett anderes als in dem Zitat angesprochen?

Ich bin von iPhone 4 umgestiegen und da ist der Button deutlich leichter als mit dem 6+ zumindes bei mir. Gleiche an meinem iPad 3 deutlich leichter als das 6+.
 
Es ging um die Doppel-Tab Funktion, die du in Beitrag #6 angsprochen hast. Du bekräftigst die Aussage, dass der Button schwergängiger ist, indem du sagst, dass dies wegen der doppel-tab funktion so beabsichtigt ist. Oder hab ich das falsch verstanden?

Und das kann ich nunmal nicht bestätigen. Zudem schrieb Sithys, dass ein sehr "deutlicher (!)" unterschied zu spüren ist. Für mich ist es daher ausgeschlossen, dass sein Homebutton normal ist"


An Sithys stelle würde ich in den nächsten Handy Shop laufen und mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Und wie ich schon schrieb ich empfhende es deutlich schwerfälliger als noch mit dem iP4 bzw. iPad 3, was aber nicht heißt dass es schlecht ist.
 
Naja, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke für die Infos... ich teste später mal das iPhone 6 von einem Kumpel.
 
Habe auch das iPhone 6 Plus. Der Druckpunkt der Home-Taste ist etwas schwerer im Vergleich zu vielen iPhone 6 (Plus) von meinen Freunden und von denen im Apple Store, welche ich ausprobiert habe. Man muss ein wenig härter drücken. Es scheint ein Ausnahmefall zu sein, was mich persönlich nicht stört.

Vielleicht ist dein Gerät auch so ein Ausnahmefall. Bei mir ist es aber kein "dreifacher Kraftaufwand". Vielleicht geschätzt 50 % mehr.
 
Battlefield2 schrieb:
...und von denen im Apple Store

Na ja kein guter Vergleich. Wenn da jeden Tag 1000 Leute 100 mal drauf drücken ist klar das der Button schneller leichtgäniger wird ;)
 
darkange_1 schrieb:
Nicht drücken! nur zwei mal berühren. Können nur das iPhone 6 und 6 Plus.
Dadurch kann man das iPhone mit einer Hand bedienen.
Ah okay, das wusste ich noch nicht! Hatte mich eh schon seit der Vorstellung der iP6 gefragt, wie die denn jetzt das Multitasking lösen. Hat sich dann ja geklärt ;)
 
Zurück
Oben