Excel 2013 - ausgeblendete Spalten mit drucken

poolzero

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.209
Hi,

ich habe eine Tabelle, die ich gerne übersichtlicher gestalten möchte.
Ich möchte für die Kollegen die unnötigen Spalten ausblenden, jedoch sollen diese dann beim ausdrucken ersichtlich sein.
Ich weiß, dass ich es mal hatte, weiß aber nicht mehr wie.
Den Druckbereich habe ich auch schon festgelegt.

Danke
 
Das wird nur mit einem Makro gehen. Nach ein bisschen "googeln" habe ich was gefunden: Klick mich.

EDIT: Ok, das mit dem Makro scheinst du schon versucht zu haben. Ich habe da auch keine Idee...
 
ich bin mir fast sicher, dass es letzte woche, beim vorab testen, funktionierte.
ich muss versuchen auf vba zu verzichten, denn leite ich die datei weiter, kommen meine mädels nicht damit klar :D
die rufen bei jedem kleinen fehler an :/
 
Button reinpacken und im Code dann:

-> Bildschirmaktualisierung ausstellen
-> Zeilen einblenden lassen
-> Druckbereich definieren
-> Druck anstoßen
-> Bildschirmaktualisierung wieder anstellen

Fertig.
 
Zurück
Oben