32 oder 34" monitor

xprez

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
559
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt natürlich den Preisunterschied....

ist da generell ein großer unterschied bei den Public Info Displays oder muss man sich als normalsterblicher einen "normalen" monitor nehmen?
 
Die Grundsatzfrage wäre ja erstmal, was hast du mit den Monitor vor?
Spielen oder Foto/Video Bearbeitung oder Filme gucken.

Dann können wir dir auch was vorschlagen was deinen Wünschen entgegenkommen würde.:)
 
Public Info Displays sind nicht zur Monitorverwendung gedacht - die Dinger hänger normal irgendwo als Elektronische Infotafel, dauerhaft davorsitzen würde ich nicht wollen. Je nach Modell sind die Dinger deutlich heller als ein Standardmonitor.
Abgesehen davon: FullHD in der Größe wird schon fraglich.

Ich habe seit Freitag letzter Woche den von dir angebenen BenQ im Einsatz. Farbdarstellung kommt an den Dell U2412 heran. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr glücklich damit, auch wenn die seitlich liegenden Signaleingänge etwas komisch anmuten.
Die Fernbedienung ist eine nette Spielerei, wenn auch sinnlos nach dem ersten einrichten, es sei den du wechselt laufend Farbprofile.
Dem Monitor ist jedes erdenkliche Signalkabel beigepackt (VGA, DVI, HDMI, DP, Audio, USB 3.0), ist ja auch nicht Standard heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
32" und 1366x768 Pixel?
Klar kann man den als Monitor für seinen Schreibtisch nutzen.
Können tut man es definitiv.
 
beide Auflösungen sind Mist bei den Diagonalen. 32" als Full HD geht, mag aber auch schon nicht jeder. Davon ab weiß ich nicht in weit die Menüs ein Einstellen der Helligkeit und Co. erlauben.

Nimm lieber ein normalen Monitor oder ein 32" TV - gibt da echt gute, die auch für fast alle Games geeignet sind. Außer du zockst (semi-)professionell Hardcore 3D Shooter wie Quake3 und co.
 
Ich muss sagen dass bei einem tiefen Tisch, also Augenabstand > 1 Meter, nichts gegen einen guten 32" TV mit Full HD spricht. Wichtig ist hier nur ein niedriger input lag und abschaltbare Bildver(schlimm)besserer.
Mit HD ready hast du aber echt keinen Spaß mehr. Das war früher okay, als die GPU Power für mehr nicht gereicht hat. Ich hab von 2005-2012 auf einem 32" HD ready gezockt. Danach auf 27" Full HD umgestiegen weil sich die Graka gelangweilt hat und die Spiele dann mit der Zeit doch echt mies ausgesehen haben. Mal davon abgesehen dass in Word oder Excel oder auch bei Webseiten echt wenig auf den Schirm passt.
 
Also 32" HD ready ist wirklich Mist, keine Ahnung wie weit man dann weg sein muss bei nem Game, dass es scharf erscheint und wie wenig Details man noch erkennen kann. Oder man spielt Solitär und es ist egal :D
 
ich habe hier in ca. 1m einen Sony BRAVIA KDL-32W650 an der Wand hängen und bin super zufrieden damit!
Ok, ich muss sagen, dass ich in meinem Alter mit Weitsichtigkeit zu kämpfen habe. Gerade bei "normalem" Monitor Abstand von vielleicht 50...60cm habe ich so meine Probleme, wo gerade der Übergang zu mit/ohne Lesebrille liegt.

Der Sony macht ein wirklich tolles Bild, Input-Lag ist sehr gering und der "Grafik-Modus" schaltet die Verschlimmbesserer ab, das ist perfekt für den PC/Mac Betrieb.
 
Eigentlich gilt es nur zum Darstellen von Statistiken .... je mehr platz desto besser.

ich tendier eh ohnehin zu dem BenQ - aber vlt findet sich noch etwas.
Ergänzung ()

Greffetikill schrieb:
Die Grundsatzfrage wäre ja erstmal, was hast du mit den Monitor vor?
Spielen oder Foto/Video Bearbeitung oder Filme gucken.

Dann können wir dir auch was vorschlagen was deinen Wünschen entgegenkommen würde.:)

Statistiken anzeigen.
 
Gerade wenn mehr Platz gebraucht wird: Achtung - nicht die Diagonale sondern die Auflösung macht den Platz aus. Ein 55" FullHD Fernseher bietet nicht mehr Platz als ein 22" FullHD Monitor.
Der BenQ mit 32" hingegen bieter mehr Platz als jedes andere FullHD Gerät.

Gleiche Auflösung und größere Diagonale heißt hingegen nur dass das Dargestellte größer wird.
 
Also, ich spiele/surfe/ schon seit Jahren an einem 37" Fernseher.

Ich hatte damals Glück, das er 1080p bei 60 Hz kann und keinen Wahrnehmbaren Inputlag hat.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_amoi_advent_37__p73701.html

http://www.chip.de/preisvergleich/70042/Datenblatt-Amoi-LC37AF1E.html

Der Hersteller ist seit Jahren pleite und der Fernseher zeigt langsam Alters bedingte Probleme bei der Hintergrundbeleuchtung, aber gehen tut es gut.

Offtopic: mit meiner NVIDIA GeForce 6800 konnte ich den Fernseher noch Pixelgenau ansteuern (1920x1080), mit allen GeForce KArten die ich danach hatte, ging es nur noch mit Over- Underscan ansteuern. Woran kann das liegen?
 
Haudrauff schrieb:
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=952_21:9#xf_top
Wenns um Statistiken anzeigen geht werf ich mal das 21:9 Format ein. Je nach Auflösung und Modell eine teurere oder günstigere alternative.

Ja, auf die bin ich eben auch gestoßen. Muss ich da bei der Grafikkarte was beachten? Anderweitig stopf ich mir die günstigstmögliche rein, die 2x so einen http://geizhals.at/lg-electronics-34um65-p-a1049832.html betreiben kann, ohne das die stirbt.

*muss GH schauen* >_<

Ich hoffe, dass ich dazu ne 240er amd findet :D
 
Zurück
Oben