Edimax Wifi Extender (WLAN Verstärker) Resetten

Fabs44

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
48
Hallo Zusammen!
Da ich meinen Extender einrichten wollte doch es nicht geschafft habe ist jetzt ein Passwort drinnen. Wie kann ich ihn Resetten, sodass er wieder Offen (ohne Passw.) ist.
MFG Fabs44
 
Zuletzt bearbeitet:
RTFM ?!
Abgefahren, was hier für Themen eröffnet werden.
 
Vorallem, es ist ja nicht so, das Edimax nur ein Gerät herstellt...

Naja, im Handbuch steht hoffentlich alles drin ;)

lg
fire
 
Hi
Es war kein Handbuch dabei, nur eine Schnellinstallations Anleitung, inder wird meine Frage nicht beantwortet :(
MFG Fabs44
 
dann hab ich noch einen...
GIDF

Schon mal auf die Idee gekommen das von dir gewählte Thread-Thema genauso (oder ohne den eingeklammerten Inhalt) beim Suchmaschinenanbieter deines Vertrauens einzugeben?
Alternativ dein Modell auf der Edimax-Website aufrufen und die zugehörigen Downloads prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ryan_blackdragon.
Es hat funktioniert.
MFG Fabs44
 
Hi
Nach dem Connection Test kommt immer: The operation timed out.
Obwohn ich das Router Passwort richtig eingebe.
Was mache ich falsch?
MFG Fabs44
 
Wenn man mal all deine Themen so ansieht, dann ist es unglaublich was du für Fragen stellst und wie du sie stellst. Immer mit einem Minimum an Information, als wüsste die ganze Welt was genau vor dir liegt oder in deinem Köpfchen vorgeht. Und dann sind es dinge, die sich schneller googlen lassen als man hier ein Thema erstellen kann. Und wenn es doch ein Thema sein muss, dann beschreibe dein bisheriges Vorgehen genauer und nenne dabei die genaue Bezeichnung der involvierten Geräte.
ABER ZU ALLER ERST
Guck doch bitte ob du nicht selber auf die Lösung kommst. Selber denken macht schlau. Nun hast du schon die (oder eine) Bedienungsanleitung von Edimax serviert bekommen, obwohl du das schneller hättest selber erledigen können, dann guck doch zuerst mal da rein was das für ein Problem sein kann. Danach tue das selbe mit dem von dir verwendeten W-LAN-Router.
 
Hi
In der Anleitung steht zu diesem Problem: Vorgang wiederhohlen.
Toll. Das habe ich schon ziemlich oft gemacht.
Ich habe es schon sehr oft versucht und habe auch bei Google gesucht, doch man findet nicht wirklich etwas heraus.

Laptop: Win XP
Browser: Chrome

MFG Fabs44
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich dein Ernst oder versuchst du uns nur zu trollen? (Und wenn jetzt keine gescheite Antwort kommt werde ich den Beitrag melden)

Laptop: Win XP
Browser: Chrome
Damit kann man genau gar nichts anfangen!!
Welchen Repeater (genau) nutzt du (ist es vllt. genau der aus der verlinkten Anleitung)?
Welchen Router nutzt du (genau)?
Wie sehen deine W-LAN-Einstellungen im Router und im Repeater aus? (mach am besten jeweils einen Screenshot (vom Konfigurationsmenü in Chrome).

Immerhin muss man sich ja fragen ob beide Geräte die selbe Verschlüsselungstechnik verwenden etc., bloß findet man das ohne genauere Angaben nicht heraus.
 
Hi

WLAN Verstärker: EDIMAX EW-7438RPn
Sicherheit: Offen

Router: Speedport W 721 V
Sicherheit (Router): WPA2 PSK

uploadfromtaptalk1413889511031.jpg

Vom Verstärker gibt es nicht wirklich einstellungen, weil das einrichten ja nicht funktioniert.

Was braucht ihr noch für Daten?
 
Wenn ich mich nach der Schnellanleitung von Edimax richte (in der Übrigens auch deine erste Frage beantwortet wird), dann musst du die Einrichtung nach "Abschnitt B" (beginnt auf Seite Nr.6) vornehmen, da dein Router kein WPS unterstützt.
Wenn du deinen XP-Laptop da hast, dann empfehle ich die Einrichtung via Kabel. Also Kabel an den Laptop und an den Edimax. Wenn die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist, dann "192.168.2.2" in Chrome eintippen und dich mit "Admin" und "1234" anmelden. (Wenn die Konnektivität der Kabel-Verbinung "eingeschränkt" (gelbes Dreieck im Taskleistensymbol) ist, dann musst du wahrscheinlich in den Adaptereinstellungen deiner Lankarte am Notebook auf "Automatische IP" umstellen.)
Dann sollte im Browser der Einrichtungsbildschrim für den Edimax erscheinen. Entsprechender Anleitung und des Bildschirminhalts kannst du dich dann da durcharbeiten.

Bist du denn schon so weit gekommen?

Die Einstellungen für dein Speedport-W-LAN findest du im Routermenü (wahrscheinlich) unter "Sicherheit". Diese einfach übernehmen, den Schlüssel wenn möglich via Kopieren&Einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Soweit bin ich schon gekommen, aber per WLAN.

Ich will aber wie du es gesagt hast die Einrichtung per Kabel nehmen.
Muss dazu der Verstärker in der Steckdose sein?
 
Ja, muss er (steht unter Abschnitt B Punkt 2). Und du musst auch warten bis der sich fertig initialisiert hat. Welche LEDs dann blinken steht ebenfalls in Punkt 2.
___________________

Die Einrichtung per Kabel ist deswegen sinnvoll, weil dein Notebook nur mit einem W-Lan gleichzeitig verbunden sein kann. So kannst du dich via Kabel mit dem Extender verbinden und via W-LAN mit dem Router um die Einstellungen direkt aus dem Routermenü zu kopieren.

Wenn du eine Erfolgsmeldung der Einrichtung erhältst, dann kannst du das Netzwerkkabel ziehen, trennst dein Notebook vom Router-W-Lan und verbindest dich mit dem Extender W-Lan, welches (standardmäßig) einen ähnlichen Namen, aber den selben Schlüssel verwendet. (Punkt 8 ff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich rufe das Extender Menü durch den Link extenderXXXXX auf, dann wähle ich mein Wlan aus und gebe den Schlüssel ein.

Dann klicke ich auf weiter.


Soweit alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das in der Anleitung verstanden, ja.
 
Hi
Vielen Dank für die Hilfe - endlich funtionierts.
Noch eine Frage:
Wenn ich den Extender aus der Steckdose ziehe und wieder hineinstecke sind dann alle Daten noch drauf?
 
Punkt 13: Ja er merkt sich die Einstellungen. Sonst hättest du vorhin ja nicht so ein Problem mit dem Reset gehabt. ;)

Im Zweifelsfall: Ausprobieren. Wenn er die Einstellung wirklich verliert (was wie gesagt nicht der Fall sein sollte), dann bist du grad geübt im wieder einrichten.
--------------------------
Schön, dass es jetzt endlich geht und man hilft ja gerne (wenn es einem der Fragesteller nicht unnötig schwer macht). Nichts desto trotz hättest du mit ein bisschen mehr Eigeninitiative auch alleine die Geräte googlen, die Anleitungen laden und diese durchlesen können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Ich teste es wenn ihn irgendjemand ausversehen rauszieht.
Nochmal Vielen Dank!
Im ganzen Haus WLAN -- ein Traum.
MFG Fabs44

Edit:
Wenn man den Verstärker aus der Steckdose zieht und wieder einsteckt, dann sind die Daten noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben