Neuer Monitor- lohnt es sich?

Tronix schrieb:
Aber wie dem auch sei, der Sprung von 22“ 1680x1050 auf 24“ 1920x1080 lohnt sich IMHO meistens.

Das ist Ansichtssache. Bei Shootern sehe ich das nicht so. Besser ist es auf jeden Fall, aber der Unterschied wäre mir zu gering. Dann lieber etwas sparen und einen Monitor mit höherer Auflösung nehmen.
 
Ich hatte vorher auch einen 22" mit 1680er Auflösung und fand den Unterschied zu 24" zu gering. Spare lieber noch etwas und greife zu einem 27" (FHD) Gerät. Da hast du dann spürbar mehr Diagonale und die bessere Auflösung.

2K Auflösung fürs Gaming braucht deutlich mehr Leistung und mir persönlich genügt auch FHD. Schau dir z.B. mal den http://geizhals.de/dell-professional-p2714h-210-abri-a997990.html an. 27", IPS Panel, Ergonomie Funktionen. Nur mal als kleiner Denkanstoß.

vielleicht gibt ja der Weihnachtsmann was dazu :p
 
Tronix schrieb:
Naja, die richtigen Angaben sind immer hilfreich bei einer Kaufberatung… :rolleyes:

Aber wie dem auch sei, der Sprung von 22“ 1680x1050 auf 24“ 1920x1080 lohnt sich IMHO meistens. Das Budget ist etwas knapp, aber ich werfe mal den folgenden in den Raum: http://www.amazon.de/VS248H-Monitor...F8&qid=1413884904&sr=8-1&keywords=Asus+VS248H

Wenns günstiger sein soll, eben den o.g. BenQ GL2450.

Muss schauen, ob ich jetzt doch für ein 27 zoll spare, oder denn von dir kaufe.

@Saxnpaule, 27 Zoll ist schön und gut, aber da muss man ja wieder die Einstellungen runter schrauben, da die Gigabyte Radeon 7950 jetzt z.b bei der auflösung sagen wa mal bei battlefield 4 etwa auch Hoch schaffen würde, wenn nicht sogar mittel. Und meines erachtens reicht auch FULL HD, da ich mir es auch nicht wirklich vorstellen kann auf so ein großen Monitor zocken zu können.

Aber danke für dien Vorschlag ! :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Rezensionen zu dem Asus an. Es wird mehrfach eine schlechte Ausleuchtung und und die schlechte Blickwinkelabhängigkeit genannt.

Ich würde den nicht kaufen.

EDIT: Der von mir verlinkte Monitor hat nur FullHD, also die gleiche Auflösung wie der 24" Monitor. Sprich die Graka ist exakt genauso beansprucht wie bei 24", nur das du ein größeres Bild hast. Bei FullHD kannst du auch einen 60" Fernseher anschließen und deine Graka muss nciht mehr rechnen. Die Auflösung bleibt schließlich gleich!

Meine 270X ist in etwa genauso schnell wie deine 7950. Bei FullHD hatte ich bisher noch kein GPU Limit, begnüge mich allerdings auch mit medium - high Settings.
Zu Battle Field kann ich nichts sagen, weil ich es noch nie gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Schau dir mal die Rezensionen zu dem Asus an. Es wird mehrfach eine schlechte Ausleuchtung und und die schlechte Blickwinkelabhängigkeit genannt.

Ich würde den nicht kaufen.

EDIT: Der von mir verlinkte Monitor hat nur FullHD, also die gleiche Auflösung wie der 24" Monitor. Sprich die Graka ist exakt genauso beansprucht wie bei 24", nur das du ein größeres Bild hast. Bei FullHD kannst du auch einen 60" Fernseher anschließen und deine Graka muss nciht mehr rechnen. Die Auflösung bleibt schließlich gleich!

Meine 270X ist in etwa genauso schnell wie deine 7950. Bei FullHD hatte ich bisher noch kein GPU Limit, begnüge mich allerdings auch mit medium - high Settings.
Zu Battle Field kann ich nichts sagen, weil ich es noch nie gespielt habe.

Wie wat, mit 1920x1080 mit medium-high ? Wat O_o Also ich kann jetzt mit 1650x1080 battlefield auf ultra-high perfekt zocken, und dann mit 1920x1080 nur noch auf Medium ? Ist das nicht bissi zu viel ? WTF O_O In den Benchmarks sind das ja auch nur 10 fps differenzen wenn ich das google, oder ist das nicht die Wahrheit ?
 
Ich habe geschrieben, dass ich BF nie gespielt habe und daher dazu keine Aussage machen kann.

Ich spiele lieber auf Medium und habe dafür kostant 60FPS, als auf High oder Ultra zu spielen und dann Einbrüche auf 25FPS zu bekommen.

Und in allen Spielen in Full HD auf Ultra Settings mit brauchbaren FPS spielen zu können, kannst du dir mit der 7950 vermutlich auch abschminken.
Ergänzung ()

Hier eine Übersicht: http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2013/11/27/battlefield-4-performance-analysis/3
Ultra wird auf jeden Fall grenzwertig. High passt aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Ich habe geschrieben, dass ich BF nie gespielt habe und daher dazu keine Aussage machen kann.

Ich spiele lieber auf Medium und habe dafür kostant 60FPS, als auf High oder Ultra zu spielen und dann Einbrüche auf 25FPS zu bekommen.

Und in allen Spielen in Full HD auf Ultra Settings mit brauchbaren FPS spielen zu können, kannst du dir mit der 7950 vermutlich auch abschminken.
Ergänzung ()

Hier eine Übersicht: http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2013/11/27/battlefield-4-performance-analysis/3
Ultra wird auf jeden Fall grenzwertig. High passt aber ganz gut.

Ja das ist mir auc schon klar das ich damit nicht alles auf ultra zocken kann :D.

Muss halt jetzt schauen welchen monitor, da ich wie du schon sagtest vorhin auch die Kommentare gelesen habe.
 
Zurück
Oben