[Kaufberatung] 32-37 Zoll Fernseher

feuse8

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
310
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meinen Dad. Er nutzt den Fernseher hauptsächlich, um Dokumentationen anzusehen und auch, um Fotos zu präsentieren. Er hat derzeit einen Sony KDL32-V2500. Da ist er mit der Bildqualität beim Wiedergeben der Fotos nicht zufrieden. Leider hat er einen Medienschrank, welcher nur Geräte mit bis zu 85cm Breite aufnehmen kann.

Folgende Funktionen sind wünschenswert:
- Maximal 85cm Breite
- Super Bildqualität bei Fotos
- DVB-S2
- CI Schacht für ORF Karte
- USB Anschluss für Stick mit Fotos
- USB Recording wünschenswert

Ich habe mal etwas recherchiert und bin auf den Sony KDL-32W705 gestoßen, der mir sehr gut gefallen würde. Ich habe das Gerät allerdings in Silber gesehen und ich finde, er sieht etwas billig aus. Möglich, dass das schwarze Modell etwas hübscher ist.

Die Samsungs, die da in Frage kommen (z.B. UE32H6270), gefallen mir vom Design her nicht - die beiden Standfüße unten wirken doch sehr billig.

Hat jemand einen Tipp für mich, welcher 32 Zöller eine besonders tolle Foto-Anzeigequalität hat?

Oder kann mir jemand den Sony für das Einsatzgebiet empfehlen?

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Hersteller keine 32" High End Geräte anbieten. Täuscht da der Eindruck? Kann ich irgendwo rausfinden, was für Geräte bis zum Weihnachtsgeschäft noch erscheinen werden? Wenn es Sinn macht, werde ich mit dem Kauf noch abwarten.

Danke für eure Empfehlungen!
 
Was ist denn das Problem bei den Fotos? Liegt es am TV? Liegt es an der Auflösung+Distanz beim präsentieren? Liegt es an den Fotos?^^

Budget fände ich ansonsten noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Budget ist zweitrangig. Gute P/L wäre wichtiger ;-)

Das Problem ist, dass der Sitzabstand relativ gering ist (1-2.5 Meter) und der Bildschirm nur eine 1366er Auflösung hat. Ich denke, dass es mit Full HD schon weniger pixelig bzw. das Bild einfach nicht so "grob" wirkt.
Ergänzung ()

Habe mich jetzt etwas umgesehen. Der LG 32LB650V sieht recht vielversprechend aus: http://www.lg.com/de/tv/lg-32LB650V

Leider kann ich keinen Testbericht finden. Kann irgendjemand einen Erfahrungsbericht dazu abgeben? Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben