News Apple mit Rekorden bei Umsatz, Gewinn und Cashflow

TheDuke schrieb:
Tja, so lange es Leute gibt denen das Monopol und somit null Preiskampf egal ist und deren Produkte (hauptsächlich natürlich iphone) kaufen rollt der Rubel. Da lobe ich mir die Android Fraktion. Da kämpfen x Hersteller um die Kunden und entsprechend groß ist der Preiskampf und profitieren tut am Ende der Kunde.
So lange sich das nicht ändert (iphones im freien Handel und Preiskampf durch viele Hersteller) kann mir Apple den Buckel runterrutschen :D .
Nicht das die Produkte nicht gut wären aber sie sind auch nicht besser als die Top Android Geräte und die gibt es zu einem deutlich besserem Kurs. Aber mal schauen wie lange das alles noch gut geht. Wenn Apple nicht bald wieder eine echte Innovation rausbringt, dann werden sie die Zahlen nicht halten können. Ohne Steve Jobs hat das Unternehmen doch deutlich an Schwung verloren.

Preiskampf und am Ende profitiert der Kunde? Nach drei Monaten ist so ein Top-Android vielleicht noch gerade mal die Hälfte wert, weil im Kampf um den Kunden ständig neue Modelle überhastet auf den Markt geworfen werden. Und viel teurer ist so ein Apple nicht. Zumindest nicht wenn man rechnen kann und den Restwert eines Gerätes mit einbezieht. Für mein LG G2 habe ich damals 650€ gezahlt. Rechne den Restwert mit ein und der Preisvorteil hat sich.
 
Das vierte Quartal hat doch gerade erst angefangen. Wie können denn da schon Zahlen vorliegen?

Edit: OK, wie es scheint handelt es sich um ein abweichendes Geschäftsjahr. Hat mich nur gewundert, dass davon nichts zu lesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stimmt doch alles. Man kauft sich ein 3 Monate altes Samsung S5 für neu gerade mal 400 bis 450€. Und nach einem Jahr verkaufst du es für 250€. Ich denke der Verlust beim iphone sollte auch in dieser Region liegen oder gar noch schlechter. Einziger Unterschied ist, dass man das iphone selbst nach einem halben Jahr nicht günstiger bekommt. Monopol halt. Ist aber doch jetzt ein bisserl offtopic.
 
@ TheDuke

Ein Monopol ist etwas anderes. :p

@ News
Finde ich immer wieder faszinierend zu sehen, dass Apple solche Zahlen offen legen kann. Dabei ist es für mich nicht verwunderlich. Die Produkte sind einfach gut.

Ich finde es auch amüsant, dass hier im Forum oft geschrieben wird, dass "es niemand kauft", aber "jeder damit rumrennt". Theoretisch müsste sich das ja ausschließen, nich? ;)
 
Beeindruckende Zahlen, allerdings würden mich die Verkaufszahlen/Marktanteile aufgeschlüsselt nach Ländern mehr interessieren.

Durch das Dazukommen des chinesischen Marktes lässt sich die wirkliche Absatzentwicklung in den bisherigen Märkten nämlich nicht beurteilen. Durchaus möglich, dass der Absatz in den USA und Europa stagniert oder zurückgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janniator schrieb:
Kein Wunder im Tablet Bereich....die Leute sehen nicht ein dort auch so teure Preise zu bezahlen, wie beim iPhone. Wozu auch, wer sieht mich schon auf der Couch sitzend und surfend? Anders als im Alltag, das iPhone ist ja sozusagen ein "Schmuck" den man trägt. Viele Kunden haben verstanden, dass es bei Tablets ausreicht, wenn dieses einen vernünftigen Browser und ne Mailapp hat. Dafür muss man keine >300€ ausgeben. Sowas wie ein iPad "Pro" könnte das vielleicht ändern.

Na ja wenn man keine ansprüche hat, reicht fürn tablet wirklich ein browser und ne Mail app. Aber wenn man auch nur ein fünkchen qualität erwartet, dann erwartet man auch eine gescheite verarbeitung, brauchbare lautsprecher, ein gutes display, qualitativ hochwertige apps (-> iOS) und eine gute zukunftssicherheit. Und da ist das iPad nunmal die nummer eins. Vor allem in Sachen app angebot gibts weit und breit keine konkurrenz. Ich könnt mir eher vorstellen, dass das iPad Air 2 im vergleich zum einser kein wirklich großen Vorteil mehr bietet und viele einfach nicht upgraden, weil die meisten einfach schon ein iPad haben. An ein iPad Pro glaub ich nicht wirklich dran. Erstens wäre es bestimmt arsch teuer, denn ein ipad Air 2 in gescheiter ausstattung kostet schon an die 700 tacken, für ein iPad pro kann man so bestimmt nochmal locker ein aufpreis von 100€ hinlegen. Und wer kauft sich denn schon ein iPad für 800€? Da kann man sich auch gleich nen Macbook kaufen, mit dem kann man dann sogar arbeiten. Aber das ist nur meine meinung zum iPad Pro und die ist bestimmt nicht ganz so richtig, denn das iPhone 6plus verkauft sich anscheinend auch super, was ich nicht gedacht hätte ;)
 
TheDuke schrieb:
Na dann stimmt doch alles. Man kauft sich ein 3 Monate altes Samsung S5 für neu gerade mal 400 bis 450€. Und nach einem Jahr verkaufst du es für 250€. Ich denke der Verlust beim iphone sollte auch in dieser Region liegen oder gar noch schlechter. Einziger Unterschied ist, dass man das iphone selbst nach einem halben Jahr nicht günstiger bekommt. Monopol halt. Ist aber doch jetzt ein bisserl offtopic.


Also das iPhone 5S bekommt man neu für 500€. Gebraucht bekommt man dafür 350-400€ je nach Zustand also ist der Wertverlust überschaubar.
 
Ich denke die Tablet-Verkäufe gehen deswegen zurück, weil sich viele Tablet-Erstkäufer mittlerweile denken: "wenn ich ein 5-6" Smartphone habe brauche ich kein Tablet mehr." was ja auch stimmen kann. Aber viele von denen haben niemals ein 10" Tablet besessen. Trotzdem, man sieht auch das sich das iPad Mini Retina insgesamt auch deutlich schlechter verkauft hat als das erste iPad Mini (es gab da gestern Zahlen). Daher war das Update des Mini dieses Jahr auch sehr dürftig: ich denke die 7"-8" Tablet Klasse stirbt langsam.

Ich persönlich gehöre zu den Leuten die ihr iPhone auch gerne zum Sport mitnehmen. Für mich ist daher ein kleines Smartphone im 4" Bereich plus ein großes 10" Tablet für Zuhause immer noch optimal.
 
HamHeRo schrieb:
Dafür dass Steuerschlupflöcher existieren, kann Apple (und andere Konzerne natürlich auch) natürlich nichts. Um diese Schlupflöcher auszunutzen braucht es aber Vorsatz. Da kann Apple genauso wie andere Konzerne sehr wohl etwas für.

Es ist moralisch verwerflich einem Dummen das Geld nicht aus der Tasche zu ziehen. Solange etwas nicht - wissend von allen Seiten - geändert wird, nutzt man es eben. Das ist nicht nur in Irland der Fall mit den Schlumpflöchern, mitunter mag es durchaus so sein, dass genau solche Löcher existieren um jene Firmen anzusiedeln bzw zu halten. Und am Ende zieht sich das Loch zu, ein anderes tut sich auf und es geht erneut los.
 
CarstenJoe schrieb:
Ich finde es auch amüsant, dass hier im Forum oft geschrieben wird, dass "es niemand kauft", aber "jeder damit rumrennt". Theoretisch müsste sich das ja ausschließen, nich? ;)
Es ist ja auch so "ähnlich". Die meisten Leute mit nem iPhone haben es mit ihrem Handyvertrag finanziert. Zumindestens in Deutschland.
 
Friccs schrieb:
Hm, dann scheine ich nicht jeder zu sein, zum Glück... Ich lege Wert auf eine große Musiksammlung. Das iPhone kann ich für Musik nur eingeschränkt nutzen weil eine Menge Platz für Apps, Fotos etc. drauf geht. Darüber hinaus zieht dauerndes Musik hören am Akku. Als Pendler höre ich jeden Tag mehrere Stunden Musik. Mein Handy will ich aber für die Dinge nutzen die mir wichtig sind: telefonieren, mails, surfen und dass ohne es tagsüber laden zu müssen. Da kann ich auf eine weitere Verbrauchsquelle gerne verzichten.

da stimme ich dir zu, allerdings hatte ich auf dem letzten 6 stunden flug musik gehört und das hat gerade mal knapp 10-15% akku gekostet. speicher ist für mich auch kein thema mehr, seit ich ein 64gb modell besitze, fotos archiviere ich von zeit zu zeit mal auf meiner externen und bei apps beschränke ich mich aufs nötigste. da ich glücklicherweise nur zu hause relativ schlechten empfang hab, trotz 3. stock, wegen neuester bauweise, fällt der akku meistens kaum unter 40-50% bei normaler nutzung und zur not gibt es auch bei der arbeit steckdoesen zum zwischenladen. aber klar gibt es auch ausnahmen, die iphone und ipod besitzen.

einen alten shuffle zum sport machen hab ich auch zu hause rumfliegen, kein grund da einen neuen zu kaufen, solange der funktioniert
 
mackenzie83 schrieb:
jeder der ein iphone hat, kauft kein ipod und die restlichen ipod käufer sind leute, die einen nano oder shuffle kaufen, weil der klein ist oder leute die ein anderes smartphone haben und nicht auf den ipod verzichten wollen/können

Oder weil die Kinder noch nicht reif genug sind für ein iPhone ;)
 
xtreme80 schrieb:
Da staune ich. Fast alle Apple User die ich kenne mögen das iPhone 6 nicht da zu groß.
Geht mir genauo, überlege auch das 6er zu verkaufen und beim 5s zu bleiben.
Das 6er ist einfach unhandlich und für ein iPhone definitiv zu groß.

Bekannter von mir hat es und es ist bereits verbogen.

Er hatte es in der Hosentasche und hat sich damit gebückt.

Ist zwar nicht schlimm, aber man erkennt die Biegung.

Außerdem ist es mir auch zu groß.

Sagen viele.

Hoffentlich wird das 7er besser und es gibt kein 6s im gleichen Gehäuse.

Die hätten das normale iPhone bei 4 Zoll lassen sollen und das Plus mit einem größeren Display bringen sollen.
 
Friccs schrieb:
Preiskampf und am Ende profitiert der Kunde? Nach drei Monaten ist so ein Top-Android vielleicht noch gerade mal die Hälfte wert, weil im Kampf um den Kunden ständig neue Modelle überhastet auf den Markt geworfen werden. ...

Das ist meiner meinun nach nicht der Grund. Gebrauchte Hardware hat einfach geringeren Wert. Der Preisverfall von anderen Smartphone sind meiner Meinung nach absolut im Normalbereich. Der Unterschied ist, dass für gebrauchte Apple-Geräte Mondpreise bezahlt werden. Womöglich, weil es viele wollen und sich einfach kein neues Leisten können und so selbst die nachfrage nach Gebrachten Geräten enorm hoch ist.

Bezüglich dem, dass wenn man den Wertverlust einrechnet ein Apple Geräte recht billig ist weil kaum Wertverlust ... beinhaltet natürlich, dass man sich den Irrsinn hingeben muss andauert neue Geräte zu kaufen weil Smartphone XY jetzt 5 MHz schneller ist und 0,5 neue Funktionen hat. Ich hab noch ein Handy (ist eigentlich auch nen Smartphone) von 2008 und werde wohl auch nächstes Mal nicht andauert mir nen neues Gerät kaufen.
 
überteuertes Smartphone
+ kein Speicher erweiterbar
+ Riesen Hype und treudoofe Fans
+ Zwangsbindung und geschlossenes System
+ hohe Reparaturkosten
+ minimale Steuern in Ireland
+ spotbillige Arbeitskräfte in der Fertigung
__________________________
hoher Ertrag
 
CHB68 schrieb:
Ich meine wer kauft sich ein Android oder Windows Tablet wenn er ein iPhone oder einen Mac zu Hause hat?

Die Frage sollte eher lauten: Wer kauft sich ein Android oder Apple Tablet wenn er einen Windows PC zu Hause hat, der prima mit einem Windows Tablet harmoniert.

Wie viele Leute haben schon einen Mac im Vergleich zu Windows PCs.
 
TrueAzrael schrieb:
Die Frage sollte eher lauten: Wer kauft sich ein Android oder Apple Tablet wenn er einen Windows PC zu Hause hat, der prima mit einem Windows Tablet harmoniert.

Na ja aber MS verkauft es doch als Desktop Ersatz, also warum sollte jemand der ein Windows PC hat seinen Desktop wechseln?
 
TheDuke schrieb:
Na dann stimmt doch alles. Man kauft sich ein 3 Monate altes Samsung S5 für neu gerade mal 400 bis 450€. Und nach einem Jahr verkaufst du es für 250€. Ich denke der Verlust beim iphone sollte auch in dieser Region liegen oder gar noch schlechter. Einziger Unterschied ist, dass man das iphone selbst nach einem halben Jahr nicht günstiger bekommt. Monopol halt. Ist aber doch jetzt ein bisserl offtopic.
Wieso sprichst du dauernd von Monopol? Apple hat nirgends ein Monopol.
 
TheDuffman schrieb:
Durch das Dazukommen des chinesischen Marktes lässt sich die wirkliche Absatzentwicklung in den bisherigen Märkten nämlich nicht beurteilen. Durchaus möglich, dass der Absatz in den USA und Europa stagniert oder zurückgeht.

Der chinesische Verkaufsstart war am 17. Oktober, die Vorbestellung startete am 10. Oktober. Das nun bekanntgegebene Geschäftsquartal endete am 27. September 2014. Die chinesischen Zahlen sind also gar nicht in den Zahlen drin, anders als im Vorjahr - als das iPhone dort gleichzeitig erschien. Mit den chinesischen Verkaufszahlen - die allem Anschein nach enorm sind - wären die Zahlen also noch wesentlich höher.

Natürlich gab es recht viele Geräte die meist in den USA gekauft wurden und dann zwecks Weiterverkauf nach China geschickt wurden, die Zahlen kann jedoch wohl niemand beziffern und insgesamt werden sie nicht so enorm hoch sein.

TrueAzrael schrieb:
Die Frage sollte eher lauten: Wer kauft sich ein Android oder Apple Tablet wenn er einen Windows PC zu Hause hat, der prima mit einem Windows Tablet harmoniert.

Wie viele Leute haben schon einen Mac im Vergleich zu Windows PCs.

Ich sehe keinen Grund auf meinem Windows 7-PC SkyOneCloudmetrodingens (The Cloud formerly known als Skydrive) einzurichten, während ich mein iPhone bzw. meinen Mac natürlich mit iCloud nutze.
 
Zurück
Oben