News Apple mit Rekorden bei Umsatz, Gewinn und Cashflow

Schauen wir uns das nächste Quartal an ob es noch so gut laufen wird. Heute habe ich in der Zeitung gelesen das ein Iphone 6 in Flammen aufgegangen ist und der Person Verbrennungen zweites Grades beschert hat.
 
@Rome1981

Das was du da erzählst ist die Geschichte die über Apple erzählt wird, sie hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Ein iPhone 6 ist weit von mittelmäßiger Technik entfernt, die reine Rechenleistung liegt immer ganz weit vorne oder sogar auf Platz 1, das Display besitzt zwar eine unwesentlich niedrigere Auflösung als ganz aktuelle Androidgeräte, dafür ist die reine Bildqualität wieder sehr sehr gut.
Die Kamera besitzt auch "nur" 8 Megapixel, die effektive Bildqualität ist jedoch viel viel weiter als man das beim Betrachten der reinen Werte glaubt.

Gegen deine Aussage iOS sei ein mittelmäßiges OS kann ich schlecht argumentieren - nicht etwa weil du recht hast sondern ganz einfach weil ich nicht davon ausgehe, dass du in der Hinsicht Argumenten gegenüber empfänglich bist.

Und beim Mac wiederholen sich meine Argumente, der Mac Pro ist eine Kiste mit brachialer Leistung und er bleibt trotzdem flüsterleise, der frisch angekündigte 5K-iMac ist absolut krass und gerade mal so teuer wie ein vergleichbarer Monitor von Dell, das Macbook Air ist relativ günstig, hochwertig verarbeitet und erreicht eine enorme Laufzeit und das Macbook Pro Retina hat auch nur Konkurrenten die ähnlich teuer sind.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich finde es gut das es Apple gut geht da sieht man mal was ein gutes Management ausmacht.

Was haben wir davon? Kann nicht nachvollziehen warum einen Gute Zahlen eines Unternehmens freuen sollte. Ich als alter Sozi oder eher Kommunist fand es ja mal toll, wenn die Wirtschaft nicht nur in die Taschen von ein paar Hundert Leuten wirtschaftet sondern der Gesellschaft dienen ...
 
Cool Master schrieb:
Welches Unternehmen macht das nicht? Wenn das ein Unternehmen nicht macht, hat es nicht, dass von dir so hoch gelobte Management

Es geht auch anders, allerdings muss man auch sagen das die Steuern für Unternehmen stetig steigen da so der Staat am ehesten seine Misswirtschaft kompensieren kann aber das ist ein anderes Thema.

Auch so würde Apple erfolgreich Wirtschaften. Ich erinnere dich daran wie Apple vor der Rückholaktion von Jobs da stand :)
 
wunschiwunsch schrieb:
Was haben wir davon? Kann nicht nachvollziehen warum einen Gute Zahlen eines Unternehmens freuen sollte. Ich als alter Sozi oder eher Kommunist fand es ja mal toll, wenn die Wirtschaft nicht nur in die Taschen von ein paar Hundert Leuten wirtschaftet sondern der Gesellschaft dienen ...

Ach ja da Sozis..... Hat man ja gesehen wie erfolgreich dort gewirtschaftet wurde...... Bestes Beispiel Frankreich dort hört man ja nur Gutes wenn es um die Wirtschaft und oder Arbeitslosezahlen geht......:D

Es gibt kein Staat der erfolgreich gewesen ist dersich sich den sozalismus und der einhergehenden Planwirtschaft verschrieben hat. Und wir sehen in Unseren Land wie erfolgreich der Staat als Unternehmer ist......👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Es geht auch anders, allerdings muss man auch sagen das die Steuern für Unternehmen stetig steigen da so der Staat am ehesten seine Misswirtschaft kompensieren kann aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne die Zahlen nicht, aber die Steuersätze für Unternehmen werden allgemein immer nur gesenkt. Noch dazu gewähren Kommunen oft irgendwelche Vorteile um der Firma einen Finanziellen Vorteil zu gewähren wenn sie sich dort ansiedelt.
Die Frage ist doch auch, wo das Geld hin wandert das der Staat ausgibt? Kann man sich ja ja die Vermögensentwicklung ansehen. Reiche werden immer reicher, arme immer ärmer. Scheinen also die Reichen am meisten von der derzeitigen Politik zu profitieren. Es ist also weit weg die Firmen zu bemitleiden, dass der Staat Misswirtschaft betreibt. Die Wirtschaft und die Anteilseigner sind die Profiteure des lockeren Geldes.
 
wunschiwunsch schrieb:
Ich kenne die Zahlen nicht, aber die Steuersätze für Unternehmen werden allgemein immer nur gesenkt. Noch dazu gewähren Kommunen oft irgendwelche Vorteile um der Firma einen Finanziellen Vorteil zu gewähren wenn sie sich dort ansiedelt.
Die Frage ist doch auch, wo das Geld hin wandert das der Staat ausgibt? Kann man sich ja ja die Vermögensentwicklung ansehen. Reiche werden immer reicher, arme immer ärmer. Scheinen also die Reichen am meisten von der derzeitigen Politik zu profitieren. Es ist also weit weg die Firmen zu bemitleiden, dass der Staat Misswirtschaft betreibt. Die Wirtschaft und die Anteilseigner sind die Profiteure des lockeren Geldes.

Hast du toll aus der Parteizeitung der Linken abgeschrieben ;D

Aber es ist doch ganz einfach..... Gründe selber ein Unternehmen mit allen Rechten und Pflichten als Arbeitgebers und lass deine Mitarbeiter an deinen gewinnen teilhaben. Nur Propaganda anderer weiter sagen kann jeder DU kannst den ersten Schritt machen und zeigen wie es geht ;)
 
Tja, so lange es Leute gibt denen das Monopol und somit null Preiskampf egal ist und deren Produkte (hauptsächlich natürlich iphone) kaufen rollt der Rubel. Da lobe ich mir die Android Fraktion. Da kämpfen x Hersteller um die Kunden und entsprechend groß ist der Preiskampf und profitieren tut am Ende der Kunde.
So lange sich das nicht ändert (iphones im freien Handel und Preiskampf durch viele Hersteller) kann mir Apple den Buckel runterrutschen .
Man muss jedoch auch berücksichtigen, dass anders als bei iOS, Android Geräte, bzw. deren Hersteller ein quasi subventioniertes Betriebssystem laufen haben, dass hauptsächlich mit dem auswerten der Nutzerdaten finanziell wieder aufgewogen wird. Bei iOS zahlt man effektiv für das Produkt UND für das Ökosystem an sich.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Rome1981

Das was du da erzählst ist die Geschichte die über Apple erzählt wird, sie hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Ein iPhone 6 ist weit von mittelmäßiger Technik entfernt, die reine Rechenleistung liegt immer ganz weit vorne oder sogar auf Platz 1, das Display besitzt zwar eine unwesentlich niedrigere Auflösung als ganz aktuelle Androidgeräte, dafür ist die reine Bildqualität wieder sehr sehr gut.
Die Kamera besitzt auch "nur" 8 Megapixel, die effektive Bildqualität ist jedoch viel viel weiter als man das beim Betrachten der reinen Werte glaubt.

Gegen deine Aussage iOS sei ein mittelmäßiges OS kann ich schlecht argumentieren - nicht etwa weil du recht hast sondern ganz einfach weil ich nicht davon ausgehe, dass du in der Hinsicht Argumenten gegenüber empfänglich bist.

Und beim Mac wiederholen sich meine Argumente, der Mac Pro ist eine Kiste mit brachialer Leistung und er bleibt trotzdem flüsterleise, der frisch angekündigte 5K-iMac ist absolut krass und gerade mal so teuer wie ein vergleichbarer Monitor von Dell, das Macbook Air ist relativ günstig, hochwertig verarbeitet und erreicht eine enorme Laufzeit und das Macbook Pro Retina hat auch nur Konkurrenten die ähnlich teuer sind.

Du gehst davon aus, dass ich die Geräte von Apple nicht kenne oder keine Erfahrungen damit habe. Das ist leider nicht richtig.
Ich arbeite täglich mit den Geräten, egal ob iPhone, Macbook oder iMac...
Kurzfassung: Einfach den aktuellen Test lesen (iPhone gegen Galaxy Note) und Fazit ist, dass beide Geräte gleich gut sind... dann nimmt man den Preis. Ergebnis ist und bleibt, dass Gerät und Preis nicht in Zusammenhang stehen.
 
Seiyaru2208 schrieb:

Wenn du die Schulden der tollen Kapitalistischen Staaten ansiehst, dann bleibt die Frage warum du den Kapitalismus nicht auch als gescheitert ansiehst...
Bezüglich wie erfolgreich der Staat als Unternehmer ist ... liegt vielleicht auch daran, dass man dann Gewinne nicht privatisieren kann und sich feiern kann wie toll das unternehmen ist um sich 5 Jahre später retten lassen vom Staat, weiter fette Kohle kassieren und 5 Jahre später so tun, als ob nichts gewesen ist ... Tja, dass funktioniert dann leider nicht mehr ...
Und nur weil es schlechte Beispiele gibt heißt es nicht, dass es nicht geht. Komischerweise haben etliche Kommunen ihre Wasserversorgung wieder übernommen nachdem die Privaten Betreiber plötzlich Mondpreise verlangt haben ...
 
CHB68 schrieb:
Ich meine wer kauft sich ein Android oder Windows Tablet wenn er ein iPhone oder einen Mac zu Hause hat?

Ich ;)

Habe ein Macbook und ein iPhone und hatte auch mal ein iPad. Das iPad habe ich mittlerweile verkauft, weil man damit für meinen Geschmack zu wenig machen konnte. Jetzt habe ich ein Surface Pro und bin glücklich damit.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Hast du toll aus der Parteizeitung der Linken abgeschrieben ;D

.... Nur Propaganda anderer weiter sagen kann jeder DU kannst den ersten Schritt machen und zeigen wie es geht ;)

Sorry, aber anderen zu unterstellen, dass sie Propaganda verbreiten und selbst behaupten, dass die Streubelastung für Unternehmen steigt ist echt die Höhe ^^. Dann widerlege doch mal die Vermögensentwicklung ... ist leider ein Fakt, dass arme immer ärmer werden und reiche immer reicher ...
Übrigens bin ich Selbstständig ...
 
wunschiwunsch schrieb:
Sorry, aber anderen zu unterstellen, dass sie Propaganda verbreiten und selbst behaupten, dass die Streubelastung für Unternehmen steigt ist echt die Höhe ^^
Übrigens bin ich Selbstständig ...

Ich auch und komischerweise kenne ich dadurch die Beträge die ich abführen darf ;)

Und da wirst du sicher deinen Mitarbeitern am Ende den gleichen Anteil vom Gewinn abgeben wie dir, das finde ich respektabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Warum die Produkte objektiv überteuert sind, ist doch jedem klar, da muss man nicht viel erklären...
Es ist eben mittelmäßige Technik mit durchschnittlichem OS und mäßigen Funktionen...

Die Leute zahlen viel für den Apfel und genau das ist der Punkt, wo es subjektiv wird. Eine objektive Entscheidung würde dem widersprechen.

Wenn sie objektiv überteuert wären, würde es niemand kaufen... Ganz einfach.
Alles was deiner subjetiven Einschätzung unterliegt ist folglich subjektiv überteuert...
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich auch und komischerweise kenne ich dadurch die Beträge die ich abführen darf ;)

Wie Entwicklung der Besteuerung für Unternehmen geht eindeutig in eine Richtung, und zeigt nicht nach oben ...
 
craine schrieb:
Was heißt 10-K und 10-Q im Diagramm?

Jahres- und Quartalsbilanz, die an die US-Börsenaufsicht geschickt werden müssen. Bisher ist nur der 8-K-Report aufgetaucht (Kurzbericht), der 10-K wird mit ein paar Tagen Abstand folgen.

craine schrieb:
Hat Apple wirklich 94 Milliarden Dollar an die Anteilseigner ausgeschüttet?

Das ist ein auf mehrere Jahre (Q3.2012 bis Q4.2015) ausgelegtes Programm, das Aktienrückkäufe und Dividenden zusammenfaßt. Dabei hat das Board insgesamt 90 Mrd.$ für Aktienrückkäufe angesetzt und jährliche Dividendenzahlungen von (z.Z.) gut 11 Mrd.$ bewilligt.
Apple hat dabei tatsächlich seit Q3.2012 94 Mrd.$ ausgezahlt.

In diesem Artikel wird das genauer aufgeführt (die Angaben dort beziehen sich auf Finanzjahre).

Bemerkenswert, daß Apples Geldberg sich Netto seit dem Start des Programms um gerade 1 Mrd.$ verringert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheDuffman
Aber das iPhone 5s kam zeitgleich in den USA und China raus (wenn auch nicht bei allen Providern), das iPhone 6 jedoch nicht, das ist in den genannten Quartalszahlen offiziell noch gar nicht enthalten.

@Vojvodinac
Schau dir mal das iPhone des Mannes an und lies dir durch was passiert ist: Das Gerät hat sich bei einem Unfall stark (wesentlich stärker als in irgendwelchen #Bendgate-Situationen) verbogen und hat sich wohl dann entzündet.
Wenn du ein Gerät bei einem Unfall stark verbiegst, eigentlich fast schon durchbrichst, ist es kein Wunder, wenn der Akku beschädigt wird.
Das wäre mit jedem anderen Smartphone wahrscheinlich sehr ähnlich passiert.

Das war keine Situation wo ein Mensch einfach mit einem iPhone in der Tasche auf einer Wiese steht und eine Sekunde später ist dort nur noch ein Krater zu sehen.
 
Zurück
Oben