News Apple mit Rekorden bei Umsatz, Gewinn und Cashflow

Seiyaru2208 schrieb:
Ich auch und komischerweise kenne ich dadurch die Beträge die ich abführen darf ;)
Dann hast du wahrscheinlich kein Unternehmen mit hunderten, gar tausenden Mitarbeitern, sondern bist ne mittelständische Klitsche.
Fakt ist das die Unternehmen/Konzerne Jahr für Jahr dank Lobbyarbeit und den Politikern in den Vorständen sich am Volk bereichern. Oder wie ist es erklärbar das alle Arbeitnehmer Steuern blechen, teils "für den Staat arbeiten", Stichwort Steuerklasse 6, so gut wie nichts von der Steuer absetzen können, aber Konzerne trotz teils Milliardengewinnen fast keine Steuern abführen müssen, ja sogar Subventionen kassieren (wobei dieser Punkt sowieso nochmal sepperat behandelt werden müsste, da lassen sich ja gerne Politiker feiern Arbeitsplätze zu schaffen, auch wenn diese nur Zeitraum X bestehen, aber das interessiert ja nicht, weil die Herren Politiker ja dann bereits ersetzt wurden und ihre Pension kassieren können .)

Fakt ist das die Arbeitnehmer und Mittelschicht, quasi das "niedere Volk" mit Steuern und Abgaben den Staat und Firmen finanzieren und die größten Nutznießer quasi keine Steuern abführen, und alles gegenüber dem Finanzamt geltend machen können...
 
PiPaPa schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich kein Unternehmen mit hunderten, gar tausenden Mitarbeitern, sondern bist ne mittelständische Klitsche.
Fakt ist das die Unternehmen/Konzerne Jahr für Jahr dank Lobbyarbeit und den Politikern in den Vorständen sich am Volk bereichern. Oder wie ist es erklärbar das alle Arbeitnehmer Steuern blechen, teils "für den Staat arbeiten", Stichwort Steuerklasse 6, so gut wie nichts von der Steuer absetzen können, aber Konzerne trotz teils Milliardengewinnen fast keine Steuern abführen müssen, ja sogar Subventionen kassieren (wobei dieser Punkt sowieso nochmal sepperat behandelt werden müsste, da lassen sich ja gerne Politiker feiern Arbeitsplätze zu schaffen, auch wenn diese nur Zeitraum X bestehen, aber das interessiert ja nicht, weil die Herren Politiker ja dann bereits ersetzt wurden und ihre Pension kassieren können .)

Fakt ist das die Arbeitnehmer und Mittelschicht, quasi das "niedere Volk" mit Steuern und Abgaben den Staat und Firmen finanzieren und die größten Nutznießer quasi keine Steuern abführen, und alles gegenüber dem Finanzamt geltend machen können...

Wie gesagt du kannst gerne das Risiko eingehen mit deinen gesamten Kapital zu haften und ein Unternehmen gründen dann kommst du auch in das Schlaraffenland welches vom Fußvolk subventioniert wird. :D

Wie sagte Winston churchill so schön...

"Manche Leute halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht."

PS: das Rückgrat Deutschland sind diese mittelständischen Klitschen und nicht Konzerne das ist der kleine aber feine Unterschied
 
Wir reden hier aber nicht über Mittelständische Klitschen sondern Weltkonzerne ...

Bei diesen Weltkonzernen haftet auch keiner mehr mit seinem Kapital, falls doch mal was richtig schief läuft, will auch nie ein Vorgesetzter oder gar der Vorstand von etwas gewusst haben und der kleinere Angestellte wird als Bauernopfer vorgeschoben.
Hier sagt keiner, dass die Politik für den Mittelstand eintritt, sondern für die Großkonzerne. Musst dich also nicht angegriffen fühlen. Ist ja auch so, dass je größer das Unternehmen, desto weniger Steuern zahlen sie prozentual. Da werden immer neue Schlupflöcher gefunden oder in Gesetz von den Lobbyisten geschrieben. Und der Steuersatz den sie Bezahlen müssen sinkt auch auf aller Welt.

Und diese Großkonzerne profitieren definitiv von der Politik des Geldhausgebens seitens des Staates. Das Geld, dass für Hartz-4 ausgegeben wird, wandert direkt weiter in andere Taschen (zeigt die Vermögensentwicklung ja eindeutig). Das bleibt nicht bei den Leuten. Mit dem Geld werden dann iPhones und Co gekauft. Wenn der Staat es nicht machen würde, würden die Großkonzerne auch weniger absetzen können...

Irgendeine Größe Persönlichkeit hat mal gesagt, dass das Größte Problem der Menschen ist, sich zu wohlhabenderen "Schichten" zu zählen als sie tatsächlich sind und bei Wahlen dann auch so entscheiden. So wird dann immer schön Politik für die wohlhabenden gemacht, aber nicht für die Gruppen zu denen die Mehrheit der Menschen gehören.
Wenn ich es mir so durchlese, dann glaube ist es bei dir auch sehr so, weil du dich sehr Pikiert zeigst wenn man über Weltkonzerne meckert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich geht es hier um Apple und Apple ist der größte Steuerzahler der USA.
Wenn jemand findet, sie hätten in Europa zu wenig Steurn bezahlt, bitte einen Brief senden an die niederländische und irische Regierung mit Durchschlag an die EU-Kommission...

Ansonsten kann ich jedem nur raten mal herauszufinden, wo das Geld, das die öffentliche Hand ausgibt, tatsächlich herkommt.
 
Crowbar schrieb:
Psychologisch verdammt interessant. Sie verstehen sich somit als "Teil des Ganzen". Je mehr Apple verlangt (Steigerung Umsatz&Gewinn) und die Zielgruppe bereit ist auszugeben, desto höher der "gefühlte Stellenwert".

Psychologisch genau so interessant ist, das bestimmte Gruppierungen (meist würde man die RTL Zuschauer darunter verstehen) immer versuchen mit einem gesellschaftlichen Stellenwert zu argumentieren wohlwissend, dass der eigenen Stellenwert irgendwo zwischen einem Toastbrot und einem Mischbrot liegt. Das offensichtliche zu akzeptieren fällt diesen Gruppierungen meist sehr schwer. Es gibt tatsächlich Leute, denen die Geräte von Apple einfach nur besser gefallen, da man diese gerne nutzt und die damit verbundenen Annehmlichkeiten nutzt und auch genießt.
 
@ smalM
Und wo kommen die Produkte her, die die Firmen anbieten? Wer kauft die Produkte ... Ohne den "niederen" Menschen läuft bei den Unternehmen nichts. Und die Arbeitsbedingungen für viele Menschen ähnelt eher Sklaverei als ... Und wer Profitiert davon, nen paar Hundert Leute die nicht wissen wohin mit ihren Milliarden weil sie in der Minute mehr verdienen als sie an einem Tag ausgeben können.
Da ist es unerheblich, dass sie auch einen Größen Anteil am Streuaufkommen haben. Die Bedingungen sind ja immer noch so gut, dass ihr Reichtum immer größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xtreme80 schrieb:
Da staune ich. Fast alle Apple User die ich kenne mögen das iPhone 6 nicht da zu groß.
Geht mir genauo, überlege auch das 6er zu verkaufen und beim 5s zu bleiben.
Das 6er ist einfach unhandlich und für ein iPhone definitiv zu groß.

Ich hingegen bin begeistert vom 6 Plus. Ich arbeite sogar damit, was beim 3G, 4 und 5 definitiv nicht der Fall war. Geiles Teil!
 
xtreme80 schrieb:
Da staune ich. Fast alle Apple User die ich kenne mögen das iPhone 6 nicht da zu groß.
Geht mir genauo, überlege auch das 6er zu verkaufen und beim 5s zu bleiben.
Das 6er ist einfach unhandlich und für ein iPhone definitiv zu groß.

Eins verstehe ich bei so Leuten bis heute nicht. Wieso kauft ihr es dann erst? Kann man das nicht zuerst mal im Geschäft betrachten bevor man es kauft? ^^
 
CHB68 schrieb:
Ich meine wer kauft sich ein Android oder Windows Tablet wenn er ein iPhone oder einen Mac zu Hause hat?
Ich!
Habe mir nach dem iPhone 4S noch das Nexus 7 geholt. Einerseits wollte ich beide Systeme kennen lernen, zweitens hat das Nexus mMn das deutlich bessere P/L-Verhältnis im Vergleich zum iPad gehabt.
 
Also mit dem verkackten ios 8.1 habt ihr genau in diesem moment einen tablet user weniger
 
Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
 
Rome1981 schrieb:
Warum die Produkte objektiv überteuert sind, ist doch jedem klar, da muss man nicht viel erklären...
Es ist eben mittelmäßige Technik mit durchschnittlichem OS und mäßigen Funktionen...

Die Leute zahlen viel für den Apfel und genau das ist der Punkt, wo es subjektiv wird. Eine objektive Entscheidung würde dem widersprechen.

Wenn Apple eins geschafft hat, dann ist es Leuten zu suggerieren, sie würden deren Geräte brauchen, was andere Geräte genauso gut bzw. besser machen und dabei wesentlich offener sind und nicht so restriktiv.
Es Ist schon eine Kunst das hinzukriegen denn MS schafft es nicht mal mit dem Surface pro (obwohl die Geräte gut sind).
 
Es gibt für mich keine Alternative zu iOS.

Im Frühling wollte ich auf das Galaxy S5 umsteigen.

Ich hab mir 2 Monate echt Mühe gegeben, mich mit Android an zu freunden.

Das OS ist aber meiner Meinung nach im Vergleich zu iOS nur ein reines gefrickel.
Wie eine Software im Alfa Zustand.
 
Sagt mal... erklärt ihr auch jeden Morgen beim Bäcker dem Kunden vor euch in der Schlange, warum er ja so dumm sei, einen Blaubeermuffin zu kaufen, obwohl Käsebrötchen viel billiger und in euren Augen ja viiiiel leckerer sind? Ja, tut ihr das?

iOS-Geräte und Konkurrenz-Geräte sind nicht identisch. Sie bieten spätestens beim OS etwas verschiedenes. Hier darf jeder seinen eigenen Geschmack haben. Warum ist das so ein großes Problem?
 
MikeMüller schrieb:
Ich hab mir 2 Monate echt Mühe gegeben, mich mit Android an zu freunden.

Das OS ist aber meiner Meinung nach im Vergleich zu iOS nur ein reines gefrickel.
Wie eine Software im Alfa Zustand.

Wenn du nen Android Nutzer nen iOS gerät in die Hand drückst und er es noch nie genutzt hat, dann denkt er auch was diese scheiß Benutzerführung ... soll. Das ist reine Gewöhnung.

Für mich sind aber beide nicht optimal bzw. zumindest für Tablets. Auf Tablet gehört kein eingeschränktes Betriebssystem, am besten ein Linux. Leider sind die Linux-Oberflächen noch nicht so weit und die Hersteller haben kein Interesse Linux-Systeme auf den Markt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strategie iPhone 6+ für Asien scheint aufzugehen.

Obgleich ich bei Android zu Hause bin, verfolge ich dennoch gespannt die Entwicklung meiner AAPL =)

AntiUser schrieb:


Psychologisch genau so interessant ist, das bestimmte Gruppierungen (meist würde man die RTL Zuschauer darunter verstehen) immer versuchen mit einem gesellschaftlichen Stellenwert zu argumentieren wohlwissend, dass der eigenen Stellenwert irgendwo zwischen einem Toastbrot und einem Mischbrot liegt. Das offensichtliche zu akzeptieren fällt diesen Gruppierungen meist sehr schwer. Es gibt tatsächlich Leute, denen die Geräte von Apple einfach nur besser gefallen, da man diese gerne nutzt und die damit verbundenen Annehmlichkeiten nutzt und auch genießt.

Herr Kalsen-Friese, auch am Ende ein sinnvoller Schluss folgt, war das erste doch etwas zu emotional, finden Sie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
iOS-Geräte und Konkurrenz-Geräte sind nicht identisch. Sie bieten spätestens beim OS etwas verschiedenes. Hier darf jeder seinen eigenen Geschmack haben. Warum ist das so ein großes Problem?

Weil es allen in Deutschland so gut geht, dass man etwas braucht worüber man sich aufregen kann.
Kommt gleich nach dem Aufreger, das man für sein subventioniertes Mittagessen in der Kantine für 2,50€ auch noch 5 Minuten anstehen muss.

Einen rationalen Grund warum man seine Lebenzeit dafür verschwenden sollte, sich über das genutzte Smartphone / den bevorzugten Hersteller anderer Gedanken zu machen, gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
180 Millionen Dollar Gewinn AM TAG

oder 825 Tausend Dollar Gewinn Pro Mitarbeiter pro Jahr (Gehalt wurde davon schon bezahlt)

Oder 2260 Dollar Gewinn pro Tag pro Mitarbeiter (auch am Wochenende).

Aber Trozdem mit Selbstmord Sicherheitsnetzten in China Produzieren lassen. Danke nochmal an Nokia welche in Bochum bis zu letzt und als einziges Elektronik Unternehmen die Stellung gehalten hat.


Wenn ich mir die Zahlen anschauen kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen das die Welt in einer Wirtschaftskriese steckt.
 
SonnyRasca schrieb:
Wenn sie objektiv überteuert wären, würde es niemand kaufen... Ganz einfach.
Alles was deiner subjetiven Einschätzung unterliegt ist folglich subjektiv überteuert...

Das stimmt so nicht, da Clany das aber schon begründet hat, muss ich das nicht mehr tun... ;)
 
Zurück
Oben