Aktuelle Situation Oneplus One

D

Darkmord1991

Gast
Hallo,

Wie ist die aktuelle Situation zu Oneplus One?
Da gab es ja mal Probleme mit Akkulaufzeit und Bluetooth hatte ich eben noch gesehen.

Sind die Probleme immer noch vorhanden und wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich Akkulaufzeit?

Gibt es auch die Möglichkeit es zu rooten und den Root dann wieder runterzuwerfen um die normalen Updates zu bekommen?
Ich würde gerne über Titanium Backup meine Daten von meinem alten Handy 1 zu 1 rüberschauffeln.

Entweder ich kaufe mir jetzt ein OPO oder bald ein Note 4.

Mit freundlichen Grüßen
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meins hält bei durchgehend angeschaltetem BT,W-Lan und Ortung locker 1.5-2 Tage durch
 
Darkmord1991 schrieb:


Akkuproblem gibt es nicht mehr. Screen on time bei mir ca. 5h; Nutzung ca. 24-48h

Du bekommst alle Updates auch mit Root. Musst nach dem Update nur wieder neu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Danke!
Einmal rooten würde mir ja reichen.

Wie wäre denn da das Vorgehen zum Rooten?
Kompliziert oder einfach?
 
Darkmord1991 schrieb:

Musst erst den Bootloader entsperren, dann CustomRecovery flashen und dann root flashen.
Ist sehr einfach.

Wenn du allerdings keine Ahnung hast, dann "kompliziert" ^^.

Dazu gibt es bspw. die "OnePlus One Toolbox"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habs bisher nur auf Galxy S2-S4 gemacht, da wars ganz einfach.
Bisschen Ahnung hab ich schon.
 
Ich hab weder mit Bluetooth noch mit dem Akku Probleme gehabt - im Gegenteil, die riesige Akkulaufzeit habe ich bis jetzt mit keinem Smartphone gehabt. Wie schon erwähnt sind das bei mir auch 1,5-2 Tage.
Ich habe meins gerootet und bekomme die normalen Updates.
 
Was kostet die 64GB Version eigentlich? 349$ oder 299€? 349$ entsprechen inkl. 10,99€ Versand ca. 285€ oder? Wie viel Geld in Euro muss letztlich ich auf meinem PayPal Konto haben damit ich das Handy kaufen kann? Hab keine KK und möchte schonmal für nächsten Montag vorsorgen. PayPal nutzt ja auch nicht den offiziellen Börsenkurs.

Hoffe ich kann das hier mal reinschreiben, will nicht extra nen neuen Thread öffnen :p

Edit: War mit VPN unterwegs und die Seite hat wohl nen Cookie oder so gesetzt. Mir werden jetzt 349$ angezeigt, im Inkognito Modus allerdings 299€. Was denn jetzt?! Kann ich das Handy in Deutschland für 349 Dollar kaufen? Wäre ja günstiger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bestellt bei EFOX.
Da ist wohl aber Baidu oder ähnlich drauf.
Hat einer damit Erfahrung gemacht?

Woher kann ich dann CM zum flashen her bekommen?
Mir ist CM lieber!
 
Zurück
Oben