Blue screen

X-Ray1m

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo,
gestern Abend ging mein Rechner 2mal unvermittelt aus. Beim 2. Hochstarten kam von Windows 8.1 ein Bluescreen mit der Meldung: Recovery Your PC Nerds to be repaired. The operating system couldnt be loaded because a critical system driver is missing or contains errors. File: /Windows/system32/Drivers/avgloga.sys. Error Code: 0x000007b You Need to use the recovery tools on your Installation Media. If you dont have any Installation Media (like a disc or usb Device) Contact your system Administrator or PC Manufactor.
So dass ich davon ausgehe das meine avg free Edition 2014 oder 2015 eine Mitursache des Problems sein dürfte. Das Booten im Abgesichertenmodus war leider nicht möglich. Ein booten eines heruntergeladenen systemreparaturdatenträgers schlug leider fehl, eine Windows Installations CD hab ich nicht da ich das Update online gekauft habe und inwieweit einem die avg recovery cd weiterbringen soll weis ich leider nicht. Kurzum ohne eine Hilfestellung Eurerseits bin ich leider aufgeschmissen. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
 
Recovery Your PC Nerds to be repaired.

dat isch lustisch.:D

Lade Bluescreenview von nirsoft und überprüfe die crash dump .logs.
Ergänzung ()

http://mintywhite.com/windows-7/7maintenance/windows-wont-load-system-repair-disc-fix-pc/
Ergänzung ()

Lade dir eine x-beliebige Boot CD wo du per Remote Registry die Autostart Werte verändern kannst.

Oder Per regedit.exe Hkey_Local_Machine auswählen / Strukturen Laden / Load Hive (Die registry extern laden) > Software > einfach 1 eingeben.

Nach dem bearbeiten die Struktur (Hive) Ordner 1 auswählen und unter Datei > Struktur entfernen die externe registry entfernen.

Mit einer Windows Installations Disk kann man den PC auch reparieren. Lade dir kostenlos die Windows 8 Software bei Microsoft runter.
http://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-8-1-enterprise
und auf DVD brennen mit IMGBurn zum Beispiel.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 267
  • 2.jpg
    2.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps.
Mit ist leider nich ganz klar wie Ich die Remote Registry aufrufe.
 
Hallo, bist du schon weitergekommen?
Zu den Tipps von @ nobody kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gemacht und hört sich für mich auch kompliziert an.

Ich halte mich an diese Anleitung wenn Probleme mit Windows auftreten.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1
Eine Windows 8.1 Inkl. Update 1 ISO kannst du bei Dr. Windows bekommen.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
Einfach anmelden und nett bitten
 
Danke für den weiteren Tipp. Kann sie allerdings berufsbedingt erst heute Nacht ausprobieren.😳
 
Bestell dir schon mal die ISO. Nachts schlafen die Mods da auch.
 
Danke für die info
Ergänzung ()

Habe mittlerweile versucht mit der freundlicherweise zu Verfügung gestellten Windows Installations DVD mein Windows zu reparieren. Allerdings fand sich unverständlicherweise kein Wiederherstellungspunkt (eventuell infolge eines von mir wegen Festplattendefekt durchgeführten Austausch der Original Festplatte durch eine SD-Festplatte vor einigen Monaten). Seit gestern Abend versuche ich daher auf einen anderen Rechner die zu dem avgloga.sys File zugehörige AVG Antivirus Version zu installieren um dann diese System Datei auf der mittlerweile von mir ausgebauten und an einem anderen Rechner per Adapter Kabel angeschlossenen Notebookfestplatte auszutauschen. Sollte das keinen Erfolg bringen wäre meine Frage ob es möglich ist über diesen externen Zugriff auf die Festplatte das AVG Antivirus Programm vollständig zu deinstallieren einschließlich zugehöriger Registry und Autostart Einträge, so das nach Wiedereinbau der Festplatte Windows hochbootet ohne das es versucht vergeblich das avg Antivirusprogramm miteinzubinden. Wenn das nicht funktioniert werde ich wohl probieren meine Festplatte aufzufrischen.
Nochmals herzlichen Dank an alle für Eure Ratschläge.
 
Zurück
Oben