Maus Funktioniert nicht mehr - Mauszeiger Springt immer auf selbe stelle?

Zombiecobra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
69
Hey Leutz,

Ich habe ein Problem mit meiner Computermaus(Schreibe gerade an anderem Rechner). Als ich heute wie jeden Tag an den Rechner wollte, funktionierte meine Maus nicht mehr. Der Mauszeiger steht immer am unteren Bildschirmrand rechts(nicht ganz in der Eche) und jedes mal wenn ich die Maus bewegen will, dann stockt sie so komisch, also sie vibriert so und springt immer zurück zu ihrer Ursprungsposition. Ich kann sie also nicht richtig bewegen. Rechtsklick geht. Das Problem tritt immer ca. 5 bis 10 Sekunden nach dem Start des PCs auf.

Ich habe eine Razer Ourboros
Treiber neu installieren kann ich nicht, da ich nicht weiß wie man den Rechner mit der Tastatur steuert. Andere Mäuse hab ich auch schon drangestöpselt, aber die konnte ich irgendwie nicht installieren. Die hat der Rechner gar nicht erst erkannt.

Was soll ich jetzt tun?

Gruß: Zombiecobra
 
Ausgesteckt und an einem anderen Port probiert?
 
Hast Du eine zweite Maus, um zu überprüfen ob es vielleicht am PC bzw. dem USB-Port liegen könnte ?
 
Beim Hochfahren des Rechners direkt nach dem POST mal F8 drücken (ggf. mehrfach) bis du zu einem Bildschirm gelangst (weiße Schrift auf schwarzem Grund) an dem du den "Abgesicherten Modus" wählen kannst. (Bei Win8 wird das glaube komplizierter). Dann werden nur die nötigsten Treiber etc. geladen, der Razer-Treiber gehört nicht dazu. Wenn sich deine Maus dann normal verwenden lässt, dann liegt es wahrscheinlich am Razer-Treiber, welchen du dann im abgesicherten Modus über die Systemsteuerung vorübergehend deinstallieren kannst.
 
TP555 schrieb:
Die Maus Vibriert ???

Ich glaube er meint auf dem Bildschirm, also dass der Mauszeiger auf der Anzeige zittert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's selbst herrausgefunden. Die lösung war sympler denje. Mein Grafiktablet war schuld, denn der Stift lag drauf.

Trotzdem danke für die Zahlreichen Antworten.
 
Fun fact : Auch 6 Jahre später, in denen Trump sowohl gewählt als auch abgewählt wurde und wir jetzt mit einer Pandemie leben, ist dieser Beitrag immer noch eine unglaubliche Hilfe, weil ich Trottel den Stift auf meinem Tablett liegen hab lassen.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Auch mir ist es passiert... :D
Danke für die hilfe.
Btw... Es ist 2021 und immernoch in der Pandemie...
 
Zurück
Oben