PDF mit Excel-Tabelle abgleichen

kaesemann

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
206
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um ein oder mehrere PDF's mit einer Excel-Tabelle abzugleichen. Meine erste Idee war, einen Katalogsindex in Adobe Pro zu erstellen und diesen mit einem Programm abzugleichen. Nur leider finde ich kein Programm, dass diese Funktion besitzt.

Beim googeln bin ich öfters auf dasselbe Problem gestoßen. Viele empfehlen aus dem PDF eine Excel-Tabelle zu generieren. Hierbei wird dann allerdings ein Programm benötigt, welches sehr genau arbeitet, da die PDF's teilweise um die 1500 Seiten umfassen.

Eine andere Alternative wäre ein Programm, dass mit bestimmten Vorgaben, Daten aus dem PDF herauslesen kann und diese dann in einer seperaten Excel-Tabelle abspeichert. Z.B. alle 8-stelligen Nummern.

Könnt ihr mir hierfür Programme empfehlen oder gibt es vielleicht eine bessere Herangehensweise? Vielen Dank für eure Ratschläge!
 
Warum überhaupt?
 
Wenn du Adobe Pro hast, dann würde ich das auch benutzen, um aus dem PDF eine Excel zu machen. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut. Sofern du Excel 2013 hast, kannst du Spreadsheet-Compare benutzen (Unterschiedliche Formatierungen bitte nicht beachten)...
 
Zurück
Oben