Gaming PC - Silent Netzteil - Enermay oder Corsair

Lukart

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
51
Ich baue gerade meinen Gaming PC auf, aber ich möchte sichergehen, dass er so bei maximaler Leistung so leise wir möglich ist.
Von dem was ich im Netz gelesen habe sollen Enermax und Corsair die so ziemlich besten Netzteile bieten. Welches von beiden ist am leisesten?

Hier die Daten des PC den ich bauen möchte:

Intel Core i5-4670K
ASUS Maximus VI Hero
290 oder 770
16 GB DDR3
1 TB

Habt ihr Empfehlungen?
 
ohjee da muss man irgendwie mal ganz von vorne anfangen :(

Von dem was ich im Netz gelesen habe sollen Enermax und Corsair die so ziemlich besten Netzteile bieten.
gute netzteile, ja, aber die besten ? wohl kaum...

Hier die Daten des PC den ich bauen möchte:

Intel Core i5-4670K
ASUS Maximus VI Hero
290 oder 770
16 GB DDR3
1 TB

warum veraltete cpu ?
warum extrem überteuertes und veraltetes board ?
warum veraltete gpu(770)
16gb wie üblich für gaming sinnlos
1tb what ? 1tb ssd ? 1tb strom-spar hdd ?

Habt ihr Empfehlungen?

ja:

kompletten plan verwerfen.
als erstes grundlegende informationen einholen,
sich informieren,
danach sinnvolle zusammenstellung hier zur diskussion stellen

lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
auch hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

und nicht mit informationen geizen
budget ?
einsatzgebiet ? und nein gaming ist KEIN einsatzgebiet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Konfig sieht leider nicht sehr gut aus, wie hoch ist denn dein Budget?
 
schließe mich meinen vorrednern an,gut das du nochmal nach gefragt hast :) sonst hättest du nur "halbwegs gute sachen" gekauft

MfG R4sh
 
Ja, ich solltest vielleicht über einen anderen CPU nachdenken, aber beim Spielen limitiert der CPU meist die Frame-Raten so sehr wie die Grafikkarte und deshalb habe ich an diese hier gedacht.

Gibt es andere Optionen für CPUs an die ich denken sollte?
 
DIE CPU. Es heißt DIE CPU. Central Processing Unit. Unit = Einheit, DIE Einheit!
Bei der CPU würde ich in Richtung eines 1231V3 tendieren um die Lebensdauer zu strecken. Das ist quasi ein 4770 ohne Grafikeinheit.

Ansonsten: 128 oder 256GB SSD als Systemplatte, du wirst es nicht bereuen. Und 8GB RAM tun es eigentlich auch, wobei ich 16 jetzt nicht aus Prinzip verteufeln würde. Und für das Netzteil empfehle ich dir mal die NT Artikel auf CB, da wird auch die Lautstärke gemessen.
 
Sag uns bitte mal dein Budget und was noch vorhanden ist!
 
Zurück
Oben