Leistungsunterschiede GTX970

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,
lt. dieser Liste hatte ich mich eigentlich auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses für die EVGA GTX 970
FTW ACX 2.0 entschieden, die aber so gut wie nicht zu bekommen ist. Werde mich wohl umentscheiden (EVGA GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 oder Gigabyte GTX 970 Gaming G1), welche mit 30 bzw. 50 Mhz weniger getaktet ist.
Was bedeuten denn 30 - 50 Mhz weniger an Leistung? Sind das bezogen auf mein System eher 2 oder 20 FPS weniger?
Würde mich echt mal interessieren, da ich keinen blassen Schimmer davon habe, wie sich die Mhz auf die Kartenleistung auswirken. Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher im Bereich um die 2 FPS :)
Bei 60 FPS sind 10% bereits 6 FPS mehr/weniger.
Genau beantworten kannst du die Frage aber nur wenn du einen Testbericht über beide Karten findest (selber Testparcours mit selben Testgeräten, sonst sind immer nicht vergleichbare Abweichungen vorhanden).
 
Ist zu vernachlässigen und wenn es dich wirklich stört, denke ich mal sind bei jeder anderen Karte die paar MHz per Overclocking auch drin ;)
 
Fast kein Unterschied bei den karten, die kommen erst dann wenn man sie übertaktet. Und auch dort geschehen wunder immer wieder.
 
Zurück
Oben