OpenWrt Wlan-Router mit Modem ADSL2+

Chillaholic

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
17.039
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich einen OpenWrt kompatiblem Wlan-Modemrouter, welcher ADSL 2+ (Annex B) unterstützt.
Sowie ich das verstanden habe, ist DD-WRT ja nicht kompatibel mit Modems und ich habe grad kein ADSL2+ Modem rumliegen.
Sollte sich die anschaffung zweier Geräte (Router + Modem) lohnen, würde ich auch das machen.
Ein Bekannter hat mir den Netgear WNDR3700 für DD-WRT empfohlen, aber der hat halt kein Modem,
daher habe ich erstmal OpenWrt Support vorrausgesetzt.
Geizhals wirft jetzt nicht viele Ergebnise aus
https://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=758_OpenWrt#xf_top
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann nen Tipp geben.
 
Nicht direkt zu deiner Modem Frage, aber das solltest du noch beachten / wissen.

The Netgear WNDR3700 has four different versions to date. Versions 1 and 2 are fully supported by OpenWrt and are based on the Atheros ar71xx platform. Version 3 of the hardware is based on the Broadcom brcm47xx platform and is (somewhat) supported in trunk. The fourth version is a work in progress.

Entweder du findest ein WNDR 3700 v1 oder v2, oder du musst dich nach einem anderen Gerät umschauen. Denn v3 und v4, die die man heute wohl nur noch zu kaufen bekommt, werden nicht mehr von OpenWrt unterstützt, bzw. v3 nur teilweise.

mfg
 
Chef 17.02 schrieb:
Nicht direkt zu deiner Modem Frage, aber das solltest du noch beachten / wissen.

Entweder du findest ein WNDR 3700 v1 oder v2, oder du musst dich nach einem anderen Gerät umschauen. Denn v3 und v4, die die man heute wohl nur noch zu kaufen bekommt, werden nicht mehr von OpenWrt unterstützt, bzw. v3 nur teilweise.

mfg

Danke für den Tipp, werde es berücksichtigen.


chithanh schrieb:
Wenn du gebrauchte Geräte in Betracht ziehst und mit einer seriellen Schnittstelle umgehen kannst/willst:

EasyBox 803
http://wiki.openwrt.org/toh/astoria/arv752dpw22

Hui das Teil gibts bei Ebay für läppische 25€ vom Händler.

Aber da muss ich Kontakte auf die Platine löten um mir nen seriellen Anschlus zu legen oder?
Das wäre mir irgendwie ein wenig zu heikel, da ich nicht so der Profi mit der heißen Nadel bin.

Edit: Achso die Pins liegen offen, dann geht das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben