Treiberaktualisierung

dizzel

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
151
Hallo CB, ich habe gerade versucht nach einem Bluescreen (0x00000119) meine Grafiktreiber zu aktualisieren.

Hat auch alles soweit funktioniert, als ich aber nachgeschaut habe ob auch alles richtig ist Stand ein älteres Treiberdatum im Gerätemanager als vorher.

Graka: ATI Radeon HD 4890 von PowerColor

Das jetzt angezeigte Treiberdatum ist der 17.08.2009 also sehr alt. Treiberversion ist :8.632.1.2000.

die neuste Treiberversion sollte 8.97.100.11 vom 15.10.2013 sein.

Wie bin ich vorgegangen: Gerätemanager -> Grafikkarte [Rechtsklick] -> Eigenschaften -> Treiber -> Deinstallieren.

Nach der Deinstallation habe ich die neuen Treiber Installiert und meinen Pc neu gestartet, habe ich irgendwas nicht berücksichtigt oder falsch gemacht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Wie bin ich vorgegangen: Gerätemanager -> Grafikkarte [Rechtsklick] -> Eigenschaften -> Treiber -> Deinstallieren.

Nach der Deinstallation habe ich die neuen Treiber Installiert

Die Frage ist nicht was du mit dem PC gemacht hast sondern welche Treiber du wo runtergeladen hast die du dann im 2. Schritt installiert hast.
Also welche URL, welche Treiberdatei mit welchem Datum/Version?
 
scheinbar hat dein PC anstatt des neuen Treibers, den alten wieder installiert bzw. einen aus der Windows-Datenbank genutzt.

Wenn du den alten treiber VORHER deinstallieren willst, dann boote den PC auch danach erstmal neu und installiere dann den aktuellen Treiber.

Aber ansich kannst du den aktuellen Treiber drüber installieren, da die heutigen treiber die alten Dateien meist überschreiben.

UND wieso machst du das über den Gerätemanager? den alten treiber kannst du über Programme und Funktrionen deinstallieren, dann ist auch alles was zum treiber dazu gehört weg. Scheinbar hat deine methode nur den reinen treiber raus gekickt aber nicht den rest der software. AMD/ATi hat da noch einiges mehr drin. Daher die Startdatei des Treibers nutzen, den du gedownloadet hast und nicht den reinen gerätemanager. Sollte ja eine exe-datei nach dem download vorhanden sein. ;)
 
Zurück
Oben