intermittierende Startprobleme + checksum error nach Windows-Neuinstallation

grafix90

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hey Leute,

folgendes Problem :

Habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt mit Vista (64er).
Seit dem bekomme ich, wenn der PC länger aus ist keine Grafikanzeige.
Der PC läuft alles summt, ich bekomme jedoch keine Beeptöne und der Bildschirm bleibt schwarz.
Es gibt nur kurz ein Geräusch, welches sich in etwa so anhört als ob man im Auto den Blinker setzt, bzw. an hat.

Wenn ich die Stromzufuhr mehrfach kappe und den PC dabei neu starte, kommt er wieder und zeigt mir
einen checksum error an, defaults reingeladen und er läuft wieder ganz normal + Anzeige + Beeptöne

Habe gestern das Netzteil ausgetauscht, da er gestern trotz Stromzufuhr gar nicht mehr startete, und ich aufs Netzteil getippt habe, mit dem neuen lief er erst einwandfrei, aber heute morgen wieder die bekannte Problematik.

Jetzt müsste es doch das Mainboard sein oder nicht ?
Komisch halt, dass es teilweise eben doch läuft und das Problem nicht konstant ist.

Kann eine leere Biosbatterie die Anzeige lahmlegen ?


Vllt. fällt euch ja was dazu ein =)


Hier noch der PC:

Ist ein Acer Aspire M3610 Fertig PC

Intel Pentium DUO Core E2140 2x 1,8 Ghz.
2GB Ram
onboard Ati Radeon X1250 + Acer eigenes Motherboard
 
Der Checksum error spricht dafür. Nach dem Laden der Default werte hast Du gesehen, daß er weg war. Da sollte man dann schon selber den Zusammenhang sehen. Zumal der Rechner ja auch schon ziemlich alt ist.
 
Zurück
Oben