Probleme mit Skype. Mögliche Alternative?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Ich benutze öfters mal Skype um Freunde in Amerika anzurufen. Entweder von Android zu Android oder von PC zu Android.

Skype unterbricht dabei pausenlos die Anrufe und es kommt einfach keine Audio-übertragung mehr an oder ich lasse pausenlos klingeln und der Empfänger kriegt gar nicht angezeigt, dass ich überhaupt anrufe.

Kann man das irgendwie beheben oder gibt es vielleicht eine gute Alternative?
 
Habe des öfteren ähnliche Probleme von PC <--> Android ... von PC <--> PC und PC <--> Windows Phone läuft es aber absolut anstandslos.

Eventuell am PC und Android auf die akutellste Version updaten. Ansonsten auf die Anbindung sowie den Ping achten. Bei niedrigen Bandbreiten meint Skype oft, dass zu wenig da wäre
 
Hat einer von euch Verbindungsprobleme/Empfangsprobleme?

Wie ist es bei anderen Kontakten? Kann keine Einschränkung feststellen. Telefoniere mehrere Stunden in der Woche - auch über die Android App
 
Nutz doch Hangouts, dort passt sich die Bandbreite sogar automatisch an oder lässt sich manuell regeln, sodass auch bei schwankenden Verbindungen stets die möglichst beste Übertragungsgeschwindigkeit gewählt wird.
 
Die Call Quality ist meist im gelben oder roten Bereich. Ich weiss aber leider wenig damit anzufangen und meine Verbindung sollte mehr als ausreichend sein, seine auch.
Ergänzung ()

kallii schrieb:
Nutz doch Hangouts, dort passt sich die Bandbreite sogar automatisch an oder lässt sich manuell regeln, sodass auch bei schwankenden Verbindungen stets die möglichst beste Übertragungsgeschwindigkeit gewählt wird.

Das Problem hierbei ist, dass es keinen PC Client für Hangouts gibt, soweit ich weiss. Liege ich vielleicht falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist eure Verbindung zu schwach. Versucht doch mal ohne Video zu skypen (falls ihr vorher mit Video telefoniert habt)

Seid ihr denn beide im WLAN (LAN) oder skypen deine Freunde über das Mobilfunknetz ? :p
 
Beide im W-Lan, niemals mit Video. Haben beide Breitband. 16mbit und 64mbit.
 
Wie sieht der Ping aus? (Also in die Staaten)
 
wie teste ich das?
Ergänzung ()

einfach CMD, dann ping + IP?
 
Jup (aber die externe IP)
 
Okay, werds probieren! Network IP wäre vlt. auch etwas nutzlos ; P

Danke schonmal! Melde mich dann zurück!
 
Wir nutzen häufig am Wochenende eine Skypekonferenz mit 4-5 Teilnehmern. Alle in Deutschland, genauer sogar alle im Umkreis von 20 km. Es kommt eigentlich immer zu Verbindungsabbrüchen einzelner Teilnehmer, die dann meistens innerhalb von 5-10 Sekunden wieder automatisch in die Konferenz verbunden werden. Gefühlt ist das so seit der Übernahme durch Microsoft, was aber natürlich jeder Grundlage entbehrt. Aber auf irgendwas muss man es ja schieben. Bandbreite ist hier bei allen Teilnehmern halt nicht gerade viel verfügbar, liegt zwischen DSL 1500 und DSL 6000. Mehr ist nicht drin. Wenn Skype weiter nervt, steigen wir vielleicht doch mal um.
 
Bei DSL 1500 kanns schon mal vorkommen. Hatte immer eine stabile 7000er Verbindung. Keine Probleme. Die Kollegen mit derselben Verbindung warf es raus, wenn das Netz in der Siedlung langsam überlastet war. (Alle Teilnehmer an einer Zentrale, die nicht mal ETH war)

Über Mobilfunk ist es auch eher mau - v.a. bei der Gesprächsqualität.
 
Wie gesagt, kann auch bis ~7000 vorkommen. Je nach Wohnort/Umfeld Stand der Zentralen, Überlastungen usw.
 
Jep, Skype ist extrem empfindlich was das Netz angeht. Auch wegen der P2P-Architektur.
 
Hangouts wurde probiert. Selbes Problem. Hab nen Ping durchgeführt.

C:\Users\x>ping xxx.xx.xx.xxx

Pinging xxx.xx.xx.xxx with 32 bytes of data:
Reply from xxx.xx.xx.xxx: bytes=32 time=214ms TTL=53
Reply from xxx.xx.xx.xxx: bytes=32 time=210ms TTL=53
Reply from xxx.xx.xx.xxx: bytes=32 time=211ms TTL=53
Reply from xxx.xx.xx.xxx: bytes=32 time=211ms TTL=53

Ping statistics for xxx.xx.xx.xxx:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 210ms, Maximum = 214ms, Average = 211ms
 
Hat dein Gesprächspertner eine schlechte Verbindung/Verbindungsprobleme?
 
Zurück
Oben