Während zocken verschwindet das Bild

stutski

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
67
Guten Tag zusammen,

wenn ich zocke dann tritt bei folgendes Problem oft auf.
Das Bild verschwindet einfach und auf dem Bildschirm wird "Kein Signal" angezeigt, der PC läuft aber weiter aber Ton ist auch weg.
Wenn ich den PC ausschalte und wieder hochfahre funktioniert alles wieder.

Das Problem tritt nur beim zocken auf, wenn ich normal am PC arbeite oder im Internet surfe ist das noch nie passiert.

Liegt es an der Grafikkarte oder könnte es auch ein Treiberproblem sein?


Danke für eure Hilfe.
 
Gib mal deine Komponenten an ( ALLE auch Netzteil ) und wie ist der Monitor angeschlossen ( VGA/DVI/HDMI/DP ) und gib die Temperaturen dieser als auch Treiber-Version der Grafikkarte durch. Kein Tool zur Hand für die Temperaturen? Verwende bitte HWMonitor

Und natürlich die Anwendung benennen wo die Kiste eben abschmiert ( gern auch wann dies geschieht, nachdem start ) So wären die gröbsten Frage geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Vor allem das Netzteil - das hört sich nämlich nach einem Lastwechseldefekt desselben an.
 
Komponenten:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Kühler: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Arbeitsspeicher: OCZ 2 x 2 GByte DDR3-1066
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX285
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550RF-EU Netzteil 550 Watt
Mainboard: MSI 770-C45

Treiberversion Grafikkarte: GeForce 337.88


Monitor ist per VGA angeschlossen weiß aber ehrlich gesagt gar nicht warum, könnte ihn auch über DVI oder HDMI anschließen.

Also Anwendungen sind eigentlich alles Spiele die ich momentan spiele - CS:GO, AoEII HD, FIFA 14 um mal einige zu nennen.
Manchmal geschieht dies 2 Minuten nachdem ich angefangen habe, manchmal erst nach einer Stunde.
Also man kann es nicht genau vohersagen und es macht sich davor auch nicht bemerkbar (sprich das Spiel fängt nicht an zu ruckeln oder etwas in der Richtung).
Es passiert einfach von der einen auf die andere Sekunde.


Hier die aktuellen Temperaturen:

21-10-_2014_15-35-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
stutski schrieb:
Manchmal geschieht dies 2 Minuten nachdem ich angefangen habe, manchmal erst nach einer Stunde.

Würde auf Lastwechsel, wie es, Moselbär bereits nannte, hindeuten.

Heißt: Netzteil.

Hast du zufällig ein anderes zur Hand, Zweitrechner oder so, um das zu testen?

Brauchst eigentlich nicht einbauen, reicht wenn nur alles nötige angeschlossen wird und das Netzteil daneben liegt. Vorherige natürlich alles abstöpseln ;-)
 
Habe heute das Arctic Cooling Netzteil heute erst gekauft da das Problem mit meinem alten Netzteil auch auftaucht.
Deshalb hab ich mir das Arctic Cooling Netzteil gekauft da ich auch auf das Netzteil getippt habe.
 
Zurück
Oben