schlichte, schwarze Tastatur, Anti-Ghosting, nicht zu flache Tasten, bis 35€

Roninfighter

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
63
Hallo zusammen!
Ich hab mir jetzt schon eine Weile verschiedene Tastaturen angesehen, bin aber noch unentschieden.

Ich suche eine schlichte, schwarze Tastatur, evtl. Anti-Ghosting und nicht zu flachen Tasten.

Sie soll nur eine qualitativ-möglichst-hochwertige Übergangslösung sein, damit ich meinen neuen PC benutzen kann, bis ich mir eine gute mechanische kaufen kann!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
"gute mechanische" sind alle, da sie (fast)alle auf den gleichen switches basieren(und "bessere" gibts nicht, nur schlechtere als die cherry's), somit sind abgesehen von schnulli wie Beleuchtung alle mechanischen gleich gut, ein cherry mx board 3.0 bekommst bereits ab 55€ ... das sind gradmal 20eier mehr und du brauchst keine übergangslösung
 
Was ist für dich zu flach? Schlicht, schwarz und preis-/leistungsstark wäre z. B. die Cherry Evolution Stream. Wie es um ihre Anti-Ghosting-Fähigkeiten bestellt ist, kann ich dir nicht sagen.

Edit: Das MX-Board hab ich auch, +1 für die Empfehlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann wieder Geld dafür übrig hab, wird es die Func-KB-460, derzeit als sparsamer Student muss eine bis 35 reichen und.

Ich will einfach Standardtasten und keine abgeflachten Laptoptasten oder sowas. :)
 
Hallo !

Habe den Beitrag zufällig gesehen und ich kann nur von der cherry evolution stream abraten. Wir haben diese in meiner Firma >1000 Leute als Standard Tastatur. Sie gehen sehr oft kaputt, trotz guter Behandlung. Mir sind in einem Jahr 3 kaputt gegangen... also Qualitätsmäßig ist das nicht so der burner.... und wenn du sie jeden tag benutzt kannst du dir gleich 2 kaufen. Bitte nicht die Cherry !!!
 
ich weiß auch nicht, was die leute immer mit der cherry evolution stream haben. ständig bleiben tasten hängen oder die tasten erkennen den kontakt nicht. kann ich ebenfalls nur von abraten.
Ergänzung ()

RED-Bit schrieb:
Microsoft Sidewinder X4. Nutze ich seit Jahren.

die x4 ist wirklich gut. imho einziger nachteil ist, dass die tasten minimal kleiner sind, als bei anderen tastaturen. das ist gewöhnungsbedürftig und kann anfänglich nervig sein.
 
ist mir noch nie aufgefallen, dass die Tasten kleiner sind. Aber ich sehe gerade, dass die X4 nicht mehr erhältlich ist. Zum Glück habe ich noch eine ungeöffnete und original verpackte noch herumliegen
 
ist wahrscheinlich nicht mal ein mm aber irgendwie sind die tasten etwas schmaler. würde mich jetzt wundern, wenn das einbildung meinerseits wäre, da ich anfänglich echt probleme hatte.
 
Die Sidewinder X4 wir schon laaange nicht mehr produziert.
Was ich nicht verstehe, wieso du jetzt eine 35 Euro Tastatur kaufen und sie dann durch eine Mecha ersetzen willst. Wenn du eh knapp bei Kasse bist, dann greif doch gleich zu einer Mecha (leih dir ggf. Geld), wodurch du dann nicht die 35 Euro aus dem Fenster wirfst oder hast du für die 35 Euro Tastatur dann noch Verwendung, nachdem du dann eine Mecha gekauft hast?
 
Immer diese Neugierigen hier! ;)
Ausnahmsweise: Weil es für die Amazonkreditkarteneukunden 40€ als Startgutschrift gibt.
Und ich hatte die Func-KB460 schon bestellt, sie ist die nächste Zeit aber nicht lieferbar.
UND weil mein neuer Rechner hier fertig zusammengebaut neben mir steht, ich aber nichts damit machen kann, weil mir eine Tastatur fehlt!
 
Wir müssen neugierig sein, da wir ja auch deinen Geldbeutel schonen wollen, denn was hilft dir jetzt eine Tastatur für 35 Euro, wenn du sie in 4 Wochen entsorgen wirst.
Wenn du für die Tastatur später noch Verwendung hast, dann würde ich auch zum MX-Board 3.0 raten, die eben 20 Euro mehr kosten würde.
Wenn du für die Tastatur später keine Verwendung mehr hast: Cherry G80-1800 2 Euro, mechanisch, mehr braucht man nicht und später kannst du auch deren Tastenkappen (auch wenn nicht alle) für die FUNC benutzen.
 
JackA$$ schrieb:
Wenn du für die Tastatur später keine Verwendung mehr hast: Cherry G80-1800 2 Euro, mechanisch, mehr braucht man nicht und später kannst du auch deren Tastenkappen (auch wenn nicht alle) für die FUNC benutzen.

Danke für den Hinweis und die Tastaturempfehlung. Ich schreibe gerade auf ihr und sie ist dreimal so gut, wie das 35€-"Gaming"-Keyboard, das ich zurückgeschickt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben