Internet stürzt durch Telekom_FON ab!

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Halo,ich bin hier schon seit ca. 2 Wochen am verzweifeln warum mein Internet 2 mal in der Stunde ausfällt,da ich auf kein Ergebnis komme ist das nun meine Frage an euch.Ich habe eine W-Lan Verbindung,die auch funktioniert wenn dieses Telekom_FON Netzwerk nicht wäre....Immer wenn ich das in meiner W-Lan Liste aufgelistet bekomme ist es klar:In der nächsten Minute ist mein Internet weg.So ist es auch!Keine 10 Sekunden später ist es verschwunden und mein Internet geht wieder.
Wenn mein Internet verschwindet habe ich theoretisch noch eine Verbindung zu dem Router,denn mir wird immer noch eine 4 Balken Verbindung angezeigt allerdings mit einer art Warndreieck.Ich habe keine Ahnung was es ist oder wo es herkommt...
Ich danke schon mal für Antworten.
 
wechsle den wlan-kanal im router, egal ob dort was von "automatisch bester kanal wählen" steht. und zwar alle einzeln austesten.#

das telekom-FON ist aber nicht eines deiner geräte, hoffe ich mal
 
Schon mal auf einen anderen Kanal gewechselt?
 
welcher Router?
was sagt die Hotline?
 
das ist der Speedport W724V Typ B
Ergänzung ()

Wenn ich wüsste wie das geht :/
 
Anrufen.
Je früher, desto schneller ists behoben.
Bist sicher nicht der einzige mit dem Problem bei denen....


Nimm die Entertain Hotline, nicht die 0800
 
Björn1989 schrieb:
Wenn ich wüsste wie das geht :/

Sowas steht in der Bedienungsanleitung und ist irgendwo unter Netzwerk/WLAN im Konfigurationsmenü des Routers
 
Hast du die neue Speedport W 724V Typ B --> Firmwareänderungen

Firmwareänderungen -> V 01011602.00.001

- VDSL Vectoring (Geschwindigkeiten bis 100 MBit/s)
- Verbesserungen an der Konfigurationsoberfläche
- Optimierungen im Rahmen der IPv6 Privatsphäre
- Die Funktionsweise für das Feature "Liste der sicheren E-Mail-Server" wurde optimiert
 
Ich habe ein iPad und da ist das Telekom_FON ein Hotspot
 
dann stell den hotspot im ipad aus.
 
Deaktiviere den Hotspot (WLAN TO GO) im Speedport W724V, wenn er nicht genutzt werden soll. Bei mir läuft das WLAN TO GO aber schon seit Monaten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es ja...
Ergänzung ()

ok hab auf Kanal 1 gewechselt,habe dort eine Verbindung also lass ich es dort erstmal.Wenn es geht danke ich euch und wenn nicht dann werdet ihr sehr bald von mir Hören
 
Ach so, jetzt hab ich's verstanden: in deinem Speedport ist WLAN TO GO gar nicht aktiv, sondern irgendwo anders in der Umgebung?
 
anscheinend ja.Mein Internet war gerade wieder weg.Ich tu hier echt verzweifeln :/
 
Zurück
Oben