Test Apple iPhone 6 Plus gegen Samsung Galaxy Note 4 im Test

deathscythemk2 schrieb:
Wenn ich 12GB Fotos, Musik, whatever tauschen will, oder auch nur 200MB. Dann schließe ich es an den PC an ziehs runter und ziehs wo auch immer wieder drauf.

Also bei Bildern schließe ich mein iPhone an den PC an und habe es als Massenspeichermedium.
Kein Problem. Nicht mal im Ansatz.

Musik habe ich so oder so doppelt am PC liegen. In iTunes oder auf der Festplatte. Daher kann ich dann einfach direkt von meiner externen Festplatte kopieren.

deathscythemk2 schrieb:
Warum braucht man für solche elementare Dinge eine eigene App? Das ist 1980 und nicht 2014.

Warum brauche ich unbedingt WhatsApp als App wenn ich doch auch SMS schreiben könnte....
Mit so einer Argumentation wie deiner dreht man sich im Kreis...



Und ab jetzt wäre es denke ich angebracht, zum Thema zurück zukehren und nicht ständig irgendwelche Kleinigkeiten bei Apple, iOS oder ähnliches zu zerhacken und sich an jeder Kleinigkeit aufzuhängen
 
MurphsValentine schrieb:
Und ab jetzt wäre es denke ich angebracht, zum Thema zurück zukehren und nicht ständig irgendwelche Kleinigkeiten bei Apple, iOS oder ähnliches zu zerhacken und sich an jeder Kleinigkeit aufzuhängen

Kann man nur zustimmen. Wenn einem wichtig ist Daten per BT zu tauschen muss man eben Andorid oder WP nutzen und nicht iOS so simpel ist es.
 
@MurphsValentine

MurphsValentine schrieb:
[...]

Warum brauche ich unbedingt WhatsApp als App wenn ich doch auch SMS schreiben könnte....
Mit so einer Argumentation wie deiner dreht man sich im Kreis...
[...]

Genau das ist der Punkt. Bei WhatsApp haben es die Anbieter (Apple, Samsung, Google, alle) verpennt einen einheitlichen Standard zu verabschieden und dafür gibt es WhatsApp nun.

Das gleiche gilt für Apple. Wobei "verpennt" das falsche Wort ist, denn es ist viel schlimmer, die Gängelung ist pure Absicht und wird von den Opfern auch noch verteidigt. Muss ein Stockholm-Syndrom ähnlicher Effekt sein.

Man kann doch auch als Nutzer des Systems kritisch bleiben. Ich finde bei Android auch nicht alles töfte. Ich finds auch kacke, dass so viel Crapware (gerade bei Samsung) mit installiert ist, aber genauso schlecht finde ich bei anderen Anbietern wie Apple.

@Mods
Es ist nicht direkt am Thema vorbei und nach 18 Seiten entwickelt sich eine Diskussion ;)
 
deathscythemk2 schrieb:
Das gleiche gilt für Apple. Wobei "verpennt" das falsche Wort ist, denn es ist viel schlimmer, die Gängelung ist pure Absicht und wird von den Opfern auch noch verteidigt. Muss ein Stockholm-Syndrom ähnlicher Effekt sein.

deathscythemk2 schrieb:
Es ist nicht direkt am Thema vorbei und nach 18 Seiten entwickelt sich eine Diskussion ;)

Aha du nennest es also eine Diskussion iOS User als "Opfer" zu bezeichnen. Super Grundlage für eine Diskussion...
 
Ja Opfer im klassischen Sinne, nicht im neumodischen "ey du opfa" Sinne. Opfer der Gängelung; Leidtragender.
 
Ich fühl mich aber nicht gegängelt oder als leidtragender und ich denke viele andere iOS User sehen es auch so.

Wie ich schon schrieb wenn einem die Funktion X, Y und Z wichtig ist muss man halt die Augen aufmachen wenn ich dies nur bei WP und Android bekomme darf ich mir halt kein iOS kaufen so ist es nun einfach.

Wenn ich etwas tauschen will nutze ich halt VLC und gut ist. Was daran schwer ist oder umständlich kann ich nicht verstehen siehe Anhang. Einfach IP des Gerätes im Browser eingeben und auswählen was geshared werden soll bzw. an das iOS Gerät übertragen werden soll.
 
Manche scheinen nicht ganz zu begreifen, was man sagen will und kommen mit irgendwelchen Zusatzprogrammen, (i)Cloud und Co daher. Das alles braucht Android nicht, sondern nur ein kleines, bescheidenes USB-Kabel. Ist es wirklich so schwer anzuerkennen, dass der Datentausch per Kabel ohne jegliches Zusatzprogramm eben einfacher ist als alles, was iOS haben muss oder möchte? Dass es einfacher ist per Bluetooth Daten und Files von handy zu Handy zu schieben ohne irgendwelchen Zusatzrotz? Fällt es wirklich sooo schwer das mal zuzugeben ohne mit irgendwelchen Ausflüchten zu kommen? Hat wohl den Anschein.
 
@BernardSheyan

Das hat niemand behauptet... Aber extra für dich:

JA per BT, Infarot oder Kabel ist es einfacher aber diese Funktion wird heute kaum noch genutzt zumindest bei mir im Freundeskreis. Wie gesagt zu unserer Schulzeit war das voll in und wir haben getauscht was das zeug hält aber mittlerweile nutz mal einfach wie gesagt E-mail, Whatsapp oder eben ein 3. Anbieter (sei es nun cloud, vlc oder was auch immer).

Wie ich schon schrieb wenn einem diese Funktion wichtig ist muss man zu Android oder WP greifen.
 
SoilentGruen schrieb:
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die persönliche Präferenz der Autoren ganz klar Richtung Apple geht...
Das war bestimmt ein Apple Fan, dar den Test machte :-)
 
Nicht im Ernst jetzt? Nlr ist exilapplejünger das weiß doch jeder😃😁😳

G
 
Cool Master schrieb:
[...]
Wie ich schon schrieb wenn einem diese Funktion wichtig ist muss man zu Android oder WP greifen.

Ja im Prinzip kann man so argumentieren, aber es gibt ja kein Warnschild vorne drauf, nach dem Motto: "Vorsicht! Das Gerät ist sowas von verschlossen, ohne irgendeine App oder iTunes, geht hier nix!"
Was meinst du wie oft ich das schon von iPhone Leuten gehört habe? Mittlerweile sind viele auf Android gewechselt, weil die sich das nicht antun möchten.
 
@deathscythemk2

Und nun? Nur weil die Leute, die nur du kennst, auf Android sind was soll das nun aussagen? Du trollst einfach und versuchtst immer wieder etwas zu finden.

Ich denke wir lassen die Diskussion einfach bleiben mit dem Fazit du bevorzugst, wie viele andere Android. Ich auf der anderen Seite iOS und es gibt sicherlich welche, auch in diesem Thread, welche Windows Phone bevorzugen.
 
Ich gebe COOL master😁 recht die Diskussion is nix. Das ist wie stecken sie ihre Katze nicht in die Mikrowelle"Achtung"Gefahr.😃
Sollte man nicht vor Kauf schauen was mit welchen gerät möglich ist?
 
Naja, meine Meinung bisher:

Android kann das, was Apple nicht kann: Auf die simpelsten und problemlosesten Arten Daten (Bilder, pdf, etc.) auszutauschen.
Dafür bietet Apple Möglichkeiten, die hauptsächlich ans Ökosystem binden sollen.

Die Sicherung von Apple ist natürlich seit Anbeginn der Zeit dabei und (wenn LG das auch bietet mittlerweile, dann ist das super) Android einfach überlegen.

Damals musste ich einfach mal über den Tellerrand schauen und das 3GS testen, als es noch den iTunes-Zwang gab und auch wenn sich Apple mittlerweile besser mit der Umgebung austauschen kann, fehlt immer noch die einfachste Methode (anstecken+läuft).

Macht nix, "irgendwer" im Thread hatte ja geschrieben, dass man sich halt dann kein Apple-Gerät kaufen "darf", wenn man die Methode haben will. Ich verstehe halt auch die Leute, die gerne Apple verwenden. Das Design und Bedienung ist eigen und schön, auch wenn mir das weniger zusagt als Android.

Ich will:
- Wechselakku (hatte ich am Samstag wieder gebraucht, also Deckel auf, Akku raus, Akku rein und weiter gings)
- Dateiaustausch über BT
- Anstecken an den Rechner und Daten übertragen können (Ja, Android ohne SD-Karte eigneschränkt aber da XP eh tot ist...)
- Preis
- Größe

Beim Rest mal schauen, aber ich verballer mein Geld lieber als mir ein teures Phone zu kaufen (gilt auch für Android!). Windows Phone war auch ned schlecht und mittlerweile kann es sogar mithalten! Mal schauen, wie lang mein jetziges Phone noch leben wird und was dann kommt.

Und beim Test fällt mein Fazit eh pro Samsung aus, wenn man sich halt auf beide Kandidaten beschränkt. Tja, nur kaufen werd ich das Samsun eh nicht..

e:/
@ odhin

Lol, der war gut. Schauen und informieren... Leute gehen in den Laden, kurzes Verkaufsgespräch und das wirkliche erfährt man nur über Foren, wenn es eh zu spät ist.
Man kann sagen: Kauf dir nen Laserdrucker, ansonsten werdet ihr nicht glücklich. Person geht daraufhin in den Laden, sagt, was man der Person geraten hatte, Verkäufer überzeugt einen bzgl. Tintenstrahl und zack, Fehlkauf.
Dauernd eintrocknende Tinte ist halt scheiße.

Was ich sagen will: Hingehen und läuft, dann ein komisches Vekraufsgespräch oder maximal ein Kurztest und dann wirds gekauft. Und am Ende heißt es dann "warum kann ich das und jenes nicht? Beim Nokia ging das aber".

Ach, Nokia: Armes MS, die meisten kennen nur Nokia und iPhone... Naja, aber hier kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
spike666 schrieb:
iTunes muss sich doch niemand "antun". Braucht man doch schon lange nicht mehr...

Wie kopiere ich dann Musik auf mein Ipad/Phone?

Mit der AVPlayer App, die hier empfohlen wurde konnte ich zB Videos über Itunes einfach draufziehen. Vielen Dank für den Tipp.
Dass dann mein Ipad 3 eine 720p/60FPS Datei nur ruckelig abspielt ist was anderes :/ Zu schlechte Performance wohl.
Aber das tat ich auch per Itunes! Über den Browser, wie auch immer das geht, dauert es bestimmt 100 Jahre ^^

Und wie genau kopiere ich dann die Musik ohne Itunes?
Extra Musik App und dann genau wie bei AVplayer? ;)
 
odhin schrieb:
Hui Amko😢 ... Suchfunktion?

Meinst du dann die Programme wie CopyTrans o.Ä.?
Ne, noch mehr Programme brauche ich nicht!

Also ob Itunes oder ein anderes Programm, kommt aufs Selbe.
 
Na gut, aber dann muss man sich nicht beschweren. Ich meine ich habe das gleiche Gerät. Keinerlei Probleme kein ruckeln bei Videos, oder Ärger mit Musik, oder was auch immer. Es mag komplizierter sein als bei Samsung, das wars aber auch. Wenn ich ein Gerät kaufe dann stell ich es auf meine Bedürfnisse ein! Und das klappt perfekt. Wegen mir dank Zusatz App.
 
Zurück
Oben