Test Apple iPhone 6 Plus gegen Samsung Galaxy Note 4 im Test

und 1 min Ladezeit sind für ein Akku auf die Dauer gesund?
Ich würde das meinen Geräten nicht antun. Auch nicht wenn es ginge.
 
Schnatterente schrieb:
und 1 min Ladezeit sind für ein Akku auf die Dauer gesund?
Ich würde das meinen Geräten nicht antun. Auch nicht wenn es ginge.

Würde ich meinem auch nicht antun, aber solange dauert der Tausch leer gegen voll plus Neustart ;)
 
diese test von displaymate interessieren doch keine sau.

ich gucke drauf und sehe ob das display was taugt oder nicht.

im vergleich mit meinem g3 und meiner schwägerins samsung s5 stelle ich für mich fest, dat das samsung (egal welche kalibrierung) total farbverfälscht im vergleich zum g3 daherkommt.

hab mir das note 4 angeschaut und auch das 6plus. beide haben gute displays. positiv bei apple ist mir die helligkeit aufgefallen. das teil ist noch heller als mein g3.

habe jetzt kein note 4 zum testen da. vom s5 ausgehend finde ich immernoch die amoled displaytechnik scheiße.
ist aber meine meinung.

grüße
 
Christi schrieb:
diese test von displaymate interessieren doch keine sau.

Wie willst du sonst die Farbdarstellung objektiv vergleichen? Ohne feste & allgemeine Referenzwerte würde in jedem Amateur Review stehen "Die Farben sind schön und satt". Herzlichen Glückwunsch. Was einem persönlich gefällt ist erstmal vollkommen sekundär.
 
spinthemaster schrieb:
Würde ich meinem auch nicht antun, aber solange dauert der Tausch leer gegen voll plus Neustart ;)
Dann müsste ich mir ja ein Akku kaufen. Habe ich beim iPhone noch nie gemacht/gebraucht.
Naja egal. Halte mich aus den sinnlosen Unterhaltungen mal raus.
So Vergleiche bringen nur viel gebashe und da habe ich kein Bock drauf.
 
Tjorben schrieb:
Was einem persönlich am besten gefällt ist aber kaufentscheidend, nichts anderes. ;)

Jo, allerdings hat das Marketing und das was andere haben einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, was einem persönlich am besten gefällt ;)
Ergänzung ()

Schnatterente schrieb:
Dann müsste ich mir ja ein Akku kaufen. Habe ich beim iPhone noch nie gemacht/gebraucht.
Naja egal. Halte mich aus den sinnlosen Unterhaltungen mal raus.
So Vergleiche bringen nur viel gebashe und da habe ich kein Bock drauf.

Ob du das brauchst oder nicht ist natürlich deine Sache. Ich persönlich habe lieber immer einen vollen Akku zur Hand, anstatt mit 20% Akku loszumüssen und nicht zu wissen, ob ich noch über den Tag komme.
 
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht überaus potente und wahnsinnig kleine Powerbanks, die übliche Smartphone-Akku's mehrfach vollständig aufladen könnten...

Persönlich war ich noch nie in der Situation, dass ich das Smartphone dringend benötigte und der Akku leer war. Alles eine Sache der vorausschauenden Nutzung und Planung (Powerbank mitnehmen? ja/nein; oder Aufladekabel, wenn Notebook dabei?).
 
Es gibt natürlich immer workarounds. Ist ja auch jedem selbst überlassen, inwieweit er vorausschauend planen will. Ich möchte mir jedenfalls keine Gedanken darüber machen, daher empfinde ich persönlich einen stets vollen Ersatzakku als sinnvoll. Aber jedem das Seine.
 
naja @ spinthemaster, planen musst du ja bei nen zweit akku auch, du zögerst es nur raus, verschaffst dir mehr spielraum.
am besten wäre noch ne akkuflat, oder nen akkumat wo man für geld an der straße aufgeladene akkus kaufen kann:p
ne spass bei seite, ob man einen oder zwei akkus im gebrauch hat ist doch mumpitz. man muss halt schauen das man damit über den tag klar kommt. mein telefon hängt nachts an der schnur. das reicht locker für einen tag, sebst bei hardcorenutzung.

odi
 
spinthemaster schrieb:
Ist ja auch jedem selbst überlassen, inwieweit er vorausschauend planen will. Ich möchte mir jedenfalls keine Gedanken darüber machen, daher empfinde ich persönlich einen stets vollen Ersatzakku als sinnvoll.

Was ist ein Zweitakku denn bitte anderes als eine vorausschauende Planung?

Du musst ihn kaufen, pflegen (ständig volle Ladung ist doof, Tiefentladen weil leergemacht und dann in der Tasche lange vergessen ist doof) und täglich aufladen, einpacken (denn zuhause in der Ladestation nützt er dir auch nichts) und schließlich bei Gewitter und Sturm einsetzen.

Mag sein dass es dir nicht auffällt, es gibt ja auch Androidnutzer die ständig per NFC-Tag WLAN an- und ausschalten und das nicht als Zeitverschwendung sehen würden, aber das alles ist vorausschauende Planung und Arbeit.

Laut Anandtech gehört das iPhone 6 Plus zu den Telefonen mit der höchsten Akkulaufzeit, in den Tests liegt sogar nur das Huawei Ascend Mate 2 davor (und das besitzt einen Monster-Akku, ansonsten jedoch zusammen mit einem niedrig auflösenden großen Display nur Mittelklasse-Hardware).

Das heißt die Notwendigkeit das Telefon durch den Tausch des Akkus zu laden ist gar nicht so besonders hoch.

Und auch die Ladezeit ist deutlich unter den von dir genannten 4 oder gar 5 Stunden!
3 Stunden und 10 Minuten mit dem Stock Charger.
Die c't spricht beim iPad-Ladegerät (12 Watt) sogar von unter zwei Stunden!
 
Tjorben schrieb:
Was einem persönlich am besten gefällt ist aber kaufentscheidend, nichts anderes. ;)

jep, manche brauchen halt für jeden quark einen, der etwas für einen selbst vorkaut;)
 
Tjorben schrieb:
Was einem persönlich am besten gefällt ist aber kaufentscheidend, nichts anderes. ;)

Habe ich das jemals in Frage gestellt?! Persönliche Vorlieben haben in einem Test/Analyse aber einfach mal nichts verloren. Ich will jedenfalls lieber eine Tabelle mit möglichst genauen Werte als eine Aussage "Sieht voll natürlich aus und so, schwöre".
 
@txcLOL

Auf der anderen Seite wenn diese Person immer weiter testet hat man auch eine Referenz ;) Zumal solche Reviews sollen eins zeigen: Taugt ein Gerät etwas. Die Tester haben diese nicht für 1,2 oder 3 Monate sondern von ein paar tage bis zu einer Woche und danach geht es zu jemand anders.
 
txcLOL schrieb:
Ich will jedenfalls lieber eine Tabelle mit möglichst genauen Werte als eine Aussage "Sieht voll natürlich aus und so, schwöre".
Ich will keins von beiden, ich teste ein Gerät lieber selbst und bilde mir dann ein eigenes Urteil.
 
Zurück
Oben