Test Apple iPhone 6 Plus gegen Samsung Galaxy Note 4 im Test

Cool Master schrieb:
Also das iPhone 6 Plus passt in ne Levis 501 und 514 ohne Probleme rein und das sind nun nicht gerade Jeans mit extra großen Taschen.

Jap, mein OPO passt auch überall rein.
Keine Ahnung was für Hosen diese "Nörgler" tragen :D
 
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag grundsätzlich nicht, die Taschen so voll zu haben, da nervt mich schon mein S4 mini und das ist kleiner.. ich mags auch nicht meine Geldbörse in der Hosentasche zu haben ^^
 
Das einzige was mich in meiner Tasche nervt ist mein Schlüssel. Da ist nicht mal viel dran außer Auto-, Haustür-, und Geschäftsschlüssel aber der Geschäftsschlüssel nimmt halt gut 2/3 des Platzes :X So super genialer Schlüssel der programmiert werden kann und immer erst nach dem 5. mal klappt :freak:

Ich denke damit düften sich auch Kratzer im Display erklären. Schlüssel + Smartphone in der gleichen Tasche kann eng werden (würde bei mir z.B. gar nicht gehen).
 
Cool Master schrieb:
Also ich hab kein Problem damit. Behandele ich es wie ein rohes Ei? Nein. Achte ich aber etwas drauf? Ja, aber das mache ich auch mit meinem Auto, Computer, Monitor und praktisch allem andere was ich besitze.

Ich glaube ja fast, dass jede Generation ein Medien Aufhänger haben muss. Fing ja beim iPhone 4 an mit dem Antenen "Problem", welches ich nie hatte.
Es verbiegt sich dennoch ohne Probleme, sogar Wärme macht dem Aluminium zu schaffen. Ich arbeite in einem körperlich antrengendem Beruf, da kommt es häufiger vor, dass man sich bücken muss. Da erwarte ich von einem Gebrauchsgegenstand Robustheit. Diese hatte das Phone 5 aber das Iphone 6 plus sicherlich nicht. Und auch mit einem Auto muss man mal im 3.Gang 70kmh fahren(beschleunigen) können, ohne, dass sich da was am Motor tut.
Ich hoffe, das nächste Iphone wird weder so glattflächig, noch zu dünn.Beim neuen Ipad scheint ja sogar leicjter Druck auf die Rückenfläche, kleine Wellengänge im Display zu verursachen. Meiner Meinung nach ist es einfach der falsche Weg, den Apple dieses Jahr gegangen ist.Wie gesagt, technisch ist es ein exzellentes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwolve schrieb:
Es verbiegt sich dennoch ohne Probleme, sogar Wärme macht dem Aluminium zu schaffen.

Wie gesagt ich habe keine Probleme mit meinem iPhone 6 Plus und sehr sehr viele andere haben es auch nicht. Wie ich schon schrieb die Medien und Blogger hängen sich daran auf weil es von Apple ist. Jede Generation hatte laut Medien Probleme. Sei es Antannagate, Scuffgate oder nun eben Bendgate.

Nightwolve schrieb:
Ich arbeite in einem körperlich antrengendem Beruf, da kommt es häufiger vor, dass man sich bücken muss.

Evtl. mal an eine Gürtelschnalle gedacht?

Nightwolve schrieb:
Da erwarte ich von einem Gebrauchsgegenstand Robustheit. Diese hatte das Phone 5 aber das Iphone 6 plus sicherlich nicht.

Sicher?

http://www.appdated.de/2012/12/iphone-5-bilder-von-verbogenen-apple-smartphones-haeufen-sich/

...

Nightwolve schrieb:
Und auch mit einem Auto muss man mal im 3.Gang 70kmh fahren(beschleunigen) können, ohne, dass sich da was am Motor tut.

Bei 70 kmh bin ich schon im 5. Gang und hab 280nm zur Verfügung ;)
 
Gürtelschnalle!?! Also gefallen tut mir so etwas net. Natürlich lassen sicj aucj andere Smartphones verbiegen, aber physikalisch gesehen ist das Phone 6 schon anfälliger dafür ,40 kg Druck sind leicht erreicht.Und leider habe ich Pech gehabt...
Btw mit beschleunigen mein ich richtiges Beschleunigen (z..b. Bergauf oder auf dem Auffahrstreifen).:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wie gesagt ich habe keine Probleme mit meinem iPhone 6 Plus und sehr sehr viele andere haben es auch nicht. Wie ich schon schrieb die Medien und Blogger hängen sich daran auf weil es von Apple ist. Jede Generation hatte laut Medien Probleme. Sei es Antannagate, Scuffgate oder nun eben Bendgate.



Evtl. mal an eine Gürtelschnalle gedacht?



Sicher?

http://www.appdated.de/2012/12/iphone-5-bilder-von-verbogenen-apple-smartphones-haeufen-sich/

...



Bei 70 kmh bin ich schon im 5. Gang und hab 280nm zur Verfügung ;)

Fakt ist, dass viele Iphone 6 verbogen sind.
Sogar die Non+ Versionen. Guck mal hier: http://www.mobilegeeks.de/verbogenes-iphone-6-apple-ist-das-euer-anspruch/
Da kann man sich eben glücklichschätzen das Problem nicht zu haben.

Das braucht man auch NICHT verteidigen, auch wenn man Besitzer eines Smartphones ist, welches da gerade attackiert wird ;)
Ist ja nicht so, dass du das Gerät entworfen hast.

Gürtelschnallen?
kA, aber ne Gürtelschnalle für ein Smartphone kaufen..Wie schaut denn das aus?

Und bei 70 KM/h habe ich 510NM zur Verfügung, was nun? Wen interessiert das?
Das was Nightwolve sagt stimmt halt. Die Geräte müssen auch etwas aushalten. Genau wie das Auto beim Beschleunigen nicht den Motor aufgeben darf.
Ob es ein 70PS oder 200PS Auto ist, ist egal!

Es gibt ja nun wieder Videos vom Ipad Air 2, das verbogen wird:
http://www.krone.at/Digital/Mann_ve...ossen_Haenden-Zerstoerungs-Video-Story-424987
Man kann das gerne bei meinem Ipad 3 versuchen. Keine Chance ;)

Und man kann jedes Gerät sehr schonend behandeln, das eigene Kind, oder die Nichte/der Neffe machen es nicht.
Die wollen damit spielen und es fällt ihnen vllt. mal aus kurzer Höhe runter und verbiegt/bricht dann? Auch nicht schön.
 
@Amko

Ich verteidige nichts ;) Ich sage es einfach mal recht Neutral wie es ist. Verbiegen sich einige? Klar, habe ich nie abgestritten und das wird bei jedem Produkt bzw. Hersteller so sein. Es kommt aber halt wie bei Gift auf die Dosis an, im Fall von Produkten eben die Quote und da diese doch eher klein ist sehe ich da kein Problem, es wird aber ein riesen Drama gemacht. Das Video zeigt es wieder sehr schön, wenn man so eine Kraft aufbringt ist es klar das es sich verbiegt. Da ist es egal ob iPad, iPhone oder ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller.

Wir hatten es ja auf den letzen Seiten, man muss das Gerät nicht wie ein rohes Ei behandeln aber die Videos sind halt genau das andere Extrem und beweisen effektiv nichts außer mit viel kraft bekommt man alles kaputt. Warum fahren wir nicht gleich mit nem Zug drüber und schauen ob es sich verbiegt?

Wenn es jemand aus der Hand fällt und sich verbiegt*/bricht wer ist dann schuld? Das Produkt oder die Person welche es hat fallen lassen? Wenn ich ein Glas fallen lasse bzw. es mir aus der Hand rutscht wer ist dann schuld? Der Hersteller oder ich? Dazu kommt es gibt genug Hüllen welche genau so etwas verhindern können.

*= Habe ich noch nichts von gehört.
 
Ehm du siehst schon wie einfach sich das Ipad Air 2 verbiegen lässt?
Versuch es doch bei deinem Ipad 3, haben ja beide dasselbe Gerät. Keine Chance.

Ich finde es auch schön, dass die Geräte kleiner bei selber Displaygröße werden und dazu leichter und dünner.
1. Abstrich: Mute-Button am Gehäuse fehlt. Ich würde den zB vermissen.
2. Unstabil wie man gut sehen kann. Es ist einfach zu easy, wenn man kurz draufdrück und es sich verbiegt ;)

Habe schon n paar Mal das Ipad von Links und Rechts einfach zusammengedrückt, warum auch immer. (Freude, Frust, usw)
Wenn da dann das Air 2 kaputtgehen würde, Prost :)

Ich kann die Tage das Galaxy Tab 10.5 testen. Mal sehen wie das ist. Ist ja auch nur 6,xx mm breit. Bin ich gespannt^^
 
Na ja "einfach", laut dem Video aus deinem Post ist der Typ nicht gerade mit einer Feder dran gegangen. Also ja, wenn man mit voller kraft drangeht verbiegt es sich einfach. Bzgl. dem Versuch am iPad 3 kann man nur sagen klar da verbiegt sich nichts es ist auch komplett anders aufgebaut und wie du auch weißt deutlich dicker.


Mute Button:

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen vermissen würde. Rotation Lock geht ja mittlerweile (wars mit ios 6 oder 7?) auch über die Zentrale wenn man von unten nach oben wischt. Also ob ich nun ein Physikalischen Schalter oder ein virtuellen Knopf drücke ich hab mit beiden kein Problem. Ich nutze z.B. nur die 2. Möglichkeit. Bzzgl. Mute Funktion ob ich nun dafür einen dedizierten Knopf habe oder ich einfach etwas länger auf Lautstärke veringern bleibe ist denke ich eher egal. Am iPhone sieht es anders aus aber am iPad ist der Knopf mir ehrlich gesagt egal.

Bzgl. Stabilität:

Kann ich nichts zu sagen, da ich nur das 3er hab. Ich sehe aktuell noch kein Grund umzusteigen. Ja, das 3er ist schwerer aber ich benutze es nun auch nicht 5 Stunden am Tag und wenn würde ich eh nur auf das Mini umsteigen.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, aber um ehrlich zu sein brauche ich auch nicht mehr.
Das Gewicht und die Größe sind mir egal. Ich habe so ein Lederetui von StilGut (war ziemlich teuer) und das Ipad wird dann z.B. aufgestellt und bedient. Im Gegensatz zum Smartphone könnte ich das Ipad ohne Etui nicht mehr bedienen (aufstellen usw.) ^^
Und im liegen liegt die Unterkante eh auf meinem Körper auf.

Also ich benutze es zuhause nicht im Stehen oder Sitzen in der "freien Luft" zum Lesen oder Surfen..
Wenn doch, dann würde ich umsteigen.

Der Mute-Button ist halt genial, weil man einfach damit muted, ohne das Ipad zu entsperren, dann zu muten usw.
Den Knopf hätte ich gerne auf jedem meiner mobilen Geräte. (Smartphone, Tablet,..)
 
Also praktisch genau was viele Leute gesagt haben :D Erst wenn man die Geräte wirklich misshandelt verbiegen sie sich.
 
Genau😁 gab ja viele die sich deshalb auch keins geholt haben, zB mein Bruder
 
Für ich wäre das Note 4 etwas. Jedoch will ich noch auf das 4 Edge warten.
Bin schon meeega gespannt, und auch ob es beim ersten runterfallen komplett hinüber ist :D
 
Sagt mal, wie schnell sollte die Speicherkarte fürs Note 4 sein?
Die Samsung Pro class 10 mit 90mb lesen und 80mb schreiben reicht?
 
chappy086 schrieb:
Sagt mal, wie schnell sollte die Speicherkarte fürs Note 4 sein?
Die Samsung Pro class 10 mit 90mb lesen und 80mb schreiben reicht?

Es reicht auch eine Samung Evo, die schafft lesend gut 30 MB, schreibend knapp 20.

Zum Test bleibt allerdings zu sagen, dass er teils schlecht recherchiert ist und eine Tendenz in Richtung Apple nicht zu verkennen ist.

Da wird dem iPhone 6 plus eine "realistischere" Farbdarstellung bescheinigt. Worauf der Autor aber überhaupt nicht eingeht, ist dass die Farbwiedergabe im Note 4 Menü eingestellt werden kann. Somit ist das Note 4 eines der wenigen Smartphones, die den Adobe RGB Farbraum komplett wiedergeben können.
In diesem komplett durchgemessenen Test: Display Farbwiedergabe von Top Smartphones/Tablets landet das iPhone 6 plus zusammen mit dem iPad Air 2 auf den letzten Plätzen, während das Note 4 deutlich den ersten Platz belegt.

Zum Lightning Anschluss ("Der Lighning-Anschluss des iPhone 6 Plus ist Micro-USB 2.0 klar vorzuziehen"). Natürlich ist es von Vorteil, wenn man beim Stecker nicht darauf achten muss, wie herum man ihn einsteckt. Beim Note ist die Oberseite des Steckers allerdings geriffelt, sodass man auch im dunkeln problemlos weiß, welche Seite nun nach oben gerichtet ist (wird im Test nicht erwähnt). Auf die Vorteile des Micro USB durch die weite Verbreitung bei Smartphones und anderen transportablen Devices und damit der leichteren Austauschbarkeit wird nicht eingegangen.

Dann zum Akku: ("Ob fest verbaut oder austauschbar spielt wenn überhaupt erst nach Jahren eine Rolle."). Was mache ich denn, wenn bei meinem iPhone der Akku fast leer ist und ich los muss? Voll aufladen dauert knapp vier Stunden, beim Note 4 dauert es weniger als 60 Sekunden bis ich wieder einen vollen Akku habe. Gerade bei Usern, die ihr Gerät doch intensiver verwenden spielt das schon nach weniger als "Jahren" eine Rolle, manchmal ist das schon nach Tagen wichtig. Zumal der original Akku für das Note 4 inklusive Ladestation weniger als 30 Euro kostet: Samsung EB-KN910BW.

Zum Kamera-Test: In allen euren Bildern ist der Auflösungsvorteil des Note 4 klar erkennbar. Auch bei wenig Licht ist der Auflösungsvorteil erkennbar, der Vorteil des iPhone durch die etwas hellere Darstellung dunkler Flächen mit gutem Willen erkennbar. Worauf ihr aber überhaupt nicht eingeht: Das iPhone belichtet länger, setzt dafür aber auch die ISO Empfindlichkeit herunter. Das Problem: Beim iPhone lässt sich der Bildstabilisator nicht ausschalten, während das beim Note 4 kein Problem ist.

Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber von Computerbase bin ich besser recherchierte Tests gewohnt. Insgesamt ist der Test ja gut, aber ein gewisses "Gschmäckle" kann man da schon erkennen.

(Mal ganz davon abgesehen, dass das Note 4 selbst mit 64 GB Speicherkarte 64 GB SDXC mit USB Adapter, Original Ersatzakku inkl Ladestation und Original Bumber Case Samsung EF-PN910BLEGWW Schutz-Cover noch weniger kostet als das kleinste iPhone 6 plus iPhone 6 plus mit 16 GB mit 776 Euro.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe keine Probleme mit meinem iPhone 6 Plus und sehr sehr viele andere haben es auch nicht. Wie ich schon schrieb die Medien und Blogger hängen sich daran auf weil es von Apple ist. Jede Generation hatte laut Medien Probleme. Sei es Antannagate, Scuffgate oder nun eben Bendgate.

Seit 1-2 Jahren schon werden sämtliche news, die das Wort "...gate" verwenden von mir komplett ignoriert, egal welchen Hersteller es betrifft. Ist für mich das Technikunwort der letzten Jahre, kanns nicht mehr hören. Dahinter stecken meist nur Idioten, die irgend einen Mißt aufbauschen wollen und unseriöse Medien, die nur klickgeil sind.

Auch wenn ein User in einem Beitrag verwendet landet er bei mir in Gedanken schon in der Schublade "Kind, max. 14 Jahre, nichts im Kopf".

Zumal der Begriff auch inflationär genutzt wird. Für jeden Mückenschiss gibts ein Gate. Ich wette, die meisten Kiddys wissen nicht einmal, wo der Begriff überhaupt herstammt oder was er bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Da wird dem iPhone 6 plus eine "realistischere" Farbdarstellung bescheinigt. Worauf der Autor aber überhaupt nicht eingeht, ist dass die Farbwiedergabe im Note 4 Menü eingestellt werden kann. Somit ist das Note 4 eines der wenigen Smartphones, die den Adobe RGB Farbraum komplett wiedergeben können.
In diesem komplett durchgemessenen Test: Display Farbwiedergabe von Top Smartphones/Tablets landet das iPhone 6 plus zusammen mit dem iPad Air 2 auf den letzten Plätzen, während das Note 4 deutlich den ersten Platz belegt.

Dafür hat das iPhone 6 (Plus) mit das beste Display was den Weißwert betrifft. Die Aussage kam auch von Displaymate.

spinthemaster schrieb:
Dann zum Akku: ("Ob fest verbaut oder austauschbar spielt wenn überhaupt erst nach Jahren eine Rolle."). Was mache ich denn, wenn bei meinem iPhone der Akku fast leer ist und ich los muss? Voll aufladen dauert knapp vier Stunden, beim Note 4 dauert es weniger als 60 Sekunden bis ich wieder einen vollen Akku habe. Gerade bei Usern, die ihr Gerät doch intensiver verwenden spielt das schon nach weniger als "Jahren" eine Rolle, manchmal ist das schon nach Tagen wichtig. Zumal der original Akku für das Note 4 inklusive Ladestation weniger als 30 Euro kostet: Samsung EB-KN910BW.

Ich weiß nicht woher du deine Werte beziehst, mein 6 Plus muss aber keine 4 Stunden aufladen. Zumal das Aufladen via Lightning schneller geht als via USB. (ohne spezielle Auflade-Booster). Jedenfalls benötigte mein Nexus 5 wesentlich länger, obwohl der Akku durchaus kleiner war.

Topic:

Mein 6 Plus verbog noch nicht einmal. Egal ob ich es in der Fronttasche trug, mich dabei hinkniete oder nur durch das bloße Benutzen. Und wie man sieht, ist ein Xperia Z2 wesentlich anfälliger als ein 6 Plus. Und auch ein HTC M8 ist laut Tests anfälliger als ein 6 Plus. Es gab damals auch schon verbogene iPhone 5 Modelle. Komischerweise wurde damals kein Aufstand darüber gemacht. Da war wohl das Scuffgate interessanter.

Beim Note 4 wird auch versucht ein Makel als notwendiges Feature zu verkaufen. Spaltmaße, die mit der Zeit sogar noch größer werden können. Angeblich wegen der Kräfteeinwirkung, bla.

Ich würde wieder das 6 Plus kaufen. Samsungs Androids Abklatsch TouchWitz ist nicht mein Fall.
 
SKu schrieb:
Dafür hat das iPhone 6 (Plus) mit das beste Display was den Weißwert betrifft. Die Aussage kam auch von Displaymate.

Achso, Platz 4 von 6 (bei Displaymate) und um den Faktor 10 schlechter als das Galaxy Note 4 ist mit das beste Display was den Weißwert betrifft? Interessante Aussage ;)

Die Sache mit den Ladezeiten ist aus verschiedenen Foren, da wollte jemand Abhilfe, weil sein iPhone 6 plus fast 5 Stunden lädt.
Verstehe sowieso nicht, wieso Apple nicht das 12 W Netzteil vom iPad dazulegt, kostet die vielleicht ein paar cent mehr bei einem mindestens 800 Euro teuren Smartphone..., aber dann wird die Marge natürlich kleiner :D

Welche Oberfläche man lieber mag ist natürlich Geschmacksache und soll auch kein Streitpunkt sein.

Wie lange läd denn dein iPhone 6 plus? Von weniger als dreieinhalb Stunden hab ich noch nichts gelesen... (und das ist schon ziemlich lang, jedenfalls länger als die 60 Sekunden, die man beim Note 4 für einen vollen Akku braucht) Die ladezeit hängt auch nicht davon ab, ob Lightning oder Micro USB, sondern davon, wieviel Strom bei wieviel Volt das Ladegerät bereitstellen und das aufzuladende Gerät empfangen kann.

Hier noch die komplette Tabelle von Displaymate zur Farbgenauigkeit:

TableDisplayAccuracy.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben