Empfehlung Netzteil für betagtes Sockel-775-System

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

habe hier noch einen Rechner mit folgender Config rumzuliegen:

CPU: Intel Q6600
RAM: 8 GB DDR2-800 RAM von Samsung
MB: BIOSTAR P43-A7 v6.0
Graka: NVIDIA 9400 GT (würde durch eine ASUS GT630 ausgetauscht werden)
SSD: Crucial M4 128 GB
HDD: WD Blue 500 GB
Netzteil: Xilence Power (Watt-Angabge fehlt mir gerade)
OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Wollte den für den Schwiegervati wieder fitmachen, jedoch bin ich von der Qualität von Xilence-Power-NTs nicht wirklich überzeugt. Deshalb meine Frage: Würde ein 300-Watt-NT von BeQuiet (be quiet! SYSTEM POWER 7 300W) für das System ausreichen? Verwendet wird der PC für Office, Internet und vor allem für Bildbearbeitung mit Photoshop CS5. Spielen tut er mit dem System nicht!

Gruß
Frank
 
Reicht dicke, sofern nie eine große High-End Karte reinkommt.
 
300W reichen aus. Aber wieso willst du die Grafikkarte ersetzen? Die 9400GT ist doch eine "Office"-Karte.
 
Ich habe die GT630 hier noch rumliegen und dachte etwas "mehr" Grafikleistung kann nicht schaden. Könnte aber auch die alte Karte drin lassen. Mir gehts ja hauptsächlich um die Sache mit dem Netzteil, da ich

1) von der Qualität von Be-Quiet-NTs überzeugt bin und
2) der Rechner leiser werden sollte (evtl. noch neuer, leiser CPU-Lüfter -> habt ihr evtl. ne Empfehlung für mich???)
 
Ein 300-350W von beQuiet reicht da vollkommen aus.
 
Zurück
Oben