GE 60/70 vs VN 591/791

blu321

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Huhu!
Bin momentan auf der Suche nach einem gut verarbeitetem, gamingfähigem und halbwegs mobilem Laptop für die Uni. (Jaja, steinigt mich nur.. ich habe teilweise bis zu 6h. frei zwischen den Vorlesungen und wohne ewig weit weg)

Habe die Suche eigentlich schon auf das GE 60 bzw. 70 oder das Acer VN7 591/791 eingeschränkt.

Da die beiden Dinger Leistungstechnisch ja mehr oder weniger gleich sind, wollte ich hier mal nachfragen ob eventuell jemand im Besitz einer der Laptops ist und mir ein paar persönliche Erfahrung schildern kann.

(Display, Thermik/Lautstärke, Audio, Keyboard/Touchbad, Wlan.. etc etc.)

MFG und vielen dank schonmal im Vorraus


P.S Kann mich bei der Wahl zwischen 15" und 17" nicht wirklich entscheiden.. zocken würde ich glaube ich schon lieber auf nem 17", aber nen 15" kann halt Situationsbedingt schon pragmatischer sein. (Gewicht ist irrelevant, die 0.5kg machen für mich keinen unterschied)
 
Ja! exakt ;)
Zum GE60 gibt es leider keinen Test auf Notebookcheck (bzw. das dort getestete Modell ist von 2012, also absolut nichtmehr Up-to-Date)

Habe mich wohl mittlerweile auch entschieden.. Werde zum GE60 greifen und lasse mir von Notebooksbilliger noch eine 250GB 840 Evo einbauen..

Stehe grade nur noch auf dem Schlauch bzgl. einem Update auf 16Gb Kingston Markenspeicher für +100 Euro.
Meint ihr das lohnt sich? (Für Spiele wie WoW, Borderlands und CoD)
MFG
 
RAM kann man nie genug haben - ist wie beim Auto der Hubraum.

Wenn es finanziell machbar ist - machs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann Opfer ich die 100 Eus halt noch dazu.

Habe grade bei Notebooksbilliger angerufen um anzufragen ob sie Win. auf der SSD installieren würden (Ist beides Seperat zum Laptop dazu gebucht.)
Und der Mitarbeiter sagte mir nein, und dass man sein OS generell nie auf eine SSD legen sollte (aufgrund von begrenzter Lebensdauer). Ist da was dran? Sollte ich Windows lieber selbst auf die SSD installieren?
 
Nun der Mitarbeiter scheint ja geradezu eine Koryphäe zu sein.

Natürlich kloppst Du das OS auf die SSD.

Schau mal bei e-bay nach einem Windows mit 64 Bit - 7 oder 8 (8.1) - je nach Gusto.

Bietet deine Uni keine Betriebssysteme kostengünstig an?
 
Bzgl. der Universion müsste ich mich mal schlau machen.

Wird die verbaute SSD dann einfach als Option bei der Installation von Windows angezeigt? (Sorry für die Laien-Fragen, kenne mich damit nicht allzu gut aus)
MFG
 
Hat das Gerät dann SSD und HDD - oder nur SSD?

Wenn nur SSD - Frage hat sich erledigt.

SSD und HDD - schauen was die SSD ist und dort das Betriebssystem installieren.
 
Zurück
Oben