Medion Akoya P6310D aufrüsten

The Header

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
138
Also hallo erstmal zusammen.

Ich weiß das dieser PC unterste Kategorie is aber als ich den damals gekauft habe :) habe ich eben nicht so viel Geld ausgegeben. Ich möchte eig nur die Grafikkarte austauschen.
Mein System:
Quad-Core Power - AMD Athlon™ II X4 620 Quad-Core Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium
ATI Radeon™ HD 5670 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB GDDR5 Grafikspeicher
1 TB (1000 GB) S-ATA Festplatte
4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

also zu meinem PRoblem kann es sein das die grafikkarte fest verlötet ist ??
und würde mein prozessor eine hd 6870 bremsen ??
oder noch andere vorschläge welche grafikkarte passen könnte kann auch gern eine nvidia sein.
Der PC soll nur zum gamen und filme schauen verwendet werden.

Prozessor is auf 3,1 ghz übertaktet. Ist ein Aldi pc gewesen deshalb war der auch nicht das gelbe vom Ei.

würde mich über alle Antworten freuen.

Netzteil hat auf der 12v schiene 16 ampere
ist ein fsp netzteil: FSP350-60emd
foto kann ich grad nicht machen tut mir leid :( handy kaputt

mfg
 
Guten Abend,

also zu meinem PRoblem kann es sein das die grafikkarte fest verlötet ist ??

Das ist sehr unwahrscheinlich.


und würde mein prozessor eine hd 6870 bremsen ??

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Irgendwo drückt der Schuh immer. Ich würde aber sagen, eine HD 6870 verkraftet die CPU noch ganz gut.

In Summe musst du dich allerdings fragen, ob sich diese Investition lohnt. Der Schritt von einer HD 5670 auf eine HD 6870 ist zwar groß, jedoch keine Offenbarung. Auf was für einer Auflösung spielst du denn und was für Spiele sollen gespielt werden?
 
Also klar is des jetzt nicht die Welt aber hatte halt an en upgrade gedacht und ein komplett neues system war mir zu teuer.
Gespielt wird in full hd und in 1650*1050 am monitor. Gespielt wird eig alles ausser lol und so zeugs. Also ac alle teile battlefield cod splinter cell so zeugs eben. Und dann den ls noch aber dafür sollte die alte auch noch reichen. Ja und würde des sich lohnen oder eher net ? Also lieber die 60 € sparen und dann nach ner weile komplett neues system. Netzteil hat kein pcie anschluss also müsst eich auch noch molex adapter kaufen.
Danke für deine Hilfe!
was wäre denn das maximum was man an der gpu reinmachen kann ?

mfg
 
Ich würde schon sagen, dass du ruhig 50-60 Euro in eine HD 6870 investieren kannst, wenn dir die Leistung dann wieder für 1-2 Jahre genügt. Was größeres als eine HD 6870 würde ich jedoch nicht mehr kaufen - das lohnt sich dann wirklich nicht, weil der Rest deines Systems dafür zu betagt ist. Und mit einem Molex-auf-PCIe-Adapter lässt es sich dann auch noch leben ;)
 
Danke für deine Hilfe könnte es dann vll noch probleme mit der stromversorgung geben ??
Weil die jetzige verbraucht ja fast nichts oder reicht der saft des fsp netzteils auf der 12v schiene um di egrafikkate zu befeuern?
 
Ich gehe stark davon aus, das dein Netzteil ausreicht. Mit Sicherheit sagen kann ich es jedoch nicht. Du kannst jedenfalls nichts kaputt machen, wenn du es versuchst ;)
 
Ok dann werde ich es versuchen :D danke nochmals
Ergänzung ()

Würde eine hd 7850 auch noch hineinpassen oder wäre das schon zu viel des guten für den prozessor ??
Neztteil reicht glaub ich nicht mehr dafür oder ?? Denn dann könnte ich die 7850 behalten und ins nächste system pflanzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also die grafikkarte ist nicht fest verlötet, also problemlos austauschbar. deine vorgeschlagene grafikkarte ist noch voll ok für deinen prozessor. wenn du dir eine neue aktuelle holst solltest du über einen komplett neuen pc nachdenken ;)
 
Ja das wollte ich ja gerade vermeiden. Da ich ein AC Fan bin dachte ich daran mir noch ne alte zu holen das ich vll sogar auf minmum ac4 spielen kann. So als übergang zu weihnachten. Da kommt ja dann wieder geld rein und vom arbeiten dann auch. wollte eben alles auf einmal kaufen und nicht alles acheinander einkaufen. Dann is gleich alles dabei
Ergänzung ()

was ist eine gebrauchte hd 7850 noch wert 2gb von saphire ??

mfg
 
Danke dir sehr !!
mfg
Ergänzung ()

hab mir jetzt ne hd 6850 gekauft für 38 €. Hoffe ich hab da was gutes gemacht oder war des zu viel ???

mfg von msi
 
Ah ok danke :D übertaktet kommt die ja laut berichten auf niveau der hd 6870 ??

mfg
danke im vorraus
Wo kann man die pc einzeldaten hinschreiben die man besitzt ?
 
Danke
 
Also nochmal danke an die die mir hier geholfen haben. HD 6850 läuft super ich kann jetzt most wanted 2 auf ultra spielen und ac4 black flag auch auf ultra auch wenn nur mit 25 fsp aber egal mir is des eh egal.
Ergänzung ()

Könnte mir jemand noch einen guten Ram für das Aldi board empfehlen ?? Wollte AC Unity auf niedrig mit extrem niedriger auflösung zocken. Vll geht das ja noch aber mal sehen wenns raus is. Würde es sich lohnen von 4 auf 8gb ram zu gehen ? Win 64 bit hab ich schon.
 
Erst mal das Spiel kaufen- und ausprobieren - dann schauen ob es die 4 GB RAM auch auslastet.

Dann wiederkommen . ;)

Der RAM sollte die gleiche Taktung haben also wenn du jetzt , zb. CL 9 mit 1333 Mhz hast dann wieder so einen dazu.

Hersteller eigentlich fast egal , die Timmigs sollen zusammenpassen .
 
in ordnung danke unity empfiehlt ja minumum 6gb amd kann doch aber gar keine 6gb adressieren sondern nur intel oder irre ich mich da ?
 
in ordnung danke unity empfiehlt ja minumum 6gb amd kann doch aber gar keine 6gb adressieren sondern nur intel oder irre ich mich da ?

Also mein alter Ahtlon 640 konnte schon mit 8 GB ! :D

( er hätte auch mit 16 GB können, dann ist mit Win 7 home Schluss ,

und geht nur mit Wind 7 Professional oder Wind 8 auf 192 GB bez. bei Win 8 noch mehr .... weiter )
 
Ah danke für deine Antwort :D

mfg
 
Zurück
Oben