MOV Converter

L 1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
719
HI,

Ich hatte bis zum 15.10.14 die DSC H20 R.I.P. Ich war sehr zufrieden damit, klein praktisch, Bilder & Videos top.

jetzt suche ich eine neue preis ca 250 euro -300 euro
habe die Nikon Coolpix L830 im auge.
Praktisch AA (muss nicht warten laden bzw extra Akkus kaufen)

was mich etwas stört ist das Video-Format: MOV (H.264, Linear PCM stereo) welches Videobearbeitungsprogramm kann die dann bearbeten? gibt es einen MOV Converter der die daten verlustfrei umwandelt?

Ich mag nicht umwandeln und warten und dann ist die Qualität nicht so etc...:(

Oder eventuell eine cam die "besser" ist als Nikon Coolpix L830

Bilder und Videos, In allen möglichen situationen , Schnapschüsse, Dunkel Hell Disco Party, z.b. Kirmeslichter



danke


Lg

L1
 
Super. Ohne witz, das heißt so.

Und:
"HI" -> "Hi"
"H20 R.I.P." -> R.I.P in dem Zusammenhang sinnlos und verwirrend
"[..] damit, klein praktisch, Bilder & Videos top" -> Fragmentsatz überarbeiten
"preis ca 250 euro -300 euro " -> Ja, ich hätte auch gern was für negative Euros. Und Großbuchstaben.
"Praktisch AA " -> Cool, eine Kamera im Batterieformat.
"MOV (H.264, Linear PCM stereo) welches Videobearbeitungsprogramm kann die dann bearbeten?" -> Die korrekte Verwendung von Interpunktion erhöht die Lesbarkeit.

Wenn schon die Artikel von Fehlern ... triefen ... sollte man sich im Forum wenigstens Mühe geben.
 
Es gibt mehr als genug Konverter; einige dqavon auch kostenlos. Bemühe halt mal Google und gucke selber, was davon dir gefällt und was nicht.
 
Mit "Super" ist meiner Ansicht nach schon alles gesagt. Damit kann man sowohl den Video- als auch den Audiocodec weiter verwenden, wenn einem danach ist.
 
Vielleicht solltest Du zunächst erst mal was über MOV erfahren: es ist nur ein Container-Format. Da kann also diverses drin sein.
Verarbeiten kann man MOV z.B. mit Quicktime Pro, oder mit iMovie, oder mit Final Cut Pro X. Und wenn man keinen Mac hat z.B: mit Magix Video Deluxe 2015, Adobe Premiere Elements, Pinnacle Studio ... Wichtig ist halt, was im Container drin ist. Ich gehe von AVC/h.264 aus, das kann mit o.g. Softwareprodukten bestens verarbeitet werden.
 
H.264 wird von ALLEM gefressen, was es am Markt gibt. iMovie, Final Cut in allen Varianten, Premiere Pro und Vegas. Da brauchste nicht groß herumkonvertieren, kostet nur Zeit und Qualität.
 
Zurück
Oben