Tablet für den Vater und Datentarif gesucht

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
442
Guten Tag,
mein Vater will sich ein Tablet zulegen, insbesondere um im Urlaub (Europa) ein bissl im Internet zu surfen und Bilder gucken.

Es sollte daher
  • min 10 Zoll
  • Simkarteneinschub
  • erweiterbaren Speicher
haben

Außerdem wünschenswert aber kein muss:
  • min 32GB festen Speicher
  • micro HDMI Anschluss

ideal wäre noch Samsung, aber wenn nicht auch kein Beinbruch.
Bisher habe ich dieses hier gefunden, welches den Wünschen gerecht wird
http://geizhals.de/toshiba-excite-pro-at10le-a-107-pda0ee-009019gr-a992742.html
oder das deutlich teurere Samsung-Modell
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-10-1-t525n-lte-16gb-schwarz-sm-t525nzka-a1052573.html

Ist die Frage, ob ersteres Tablet noch zeitgemäß ist, die Werte sehen für mich erstmal gut aus.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen


Weiter gehts natürlich mit dem Datentarif;
Ich denke in Deutschland wird das Ding hauptsächlich W-Lan haben und im Ausland zum Surfen im Netz, weniger Videos oder dergleichen verwendet. Gibts da mittlerweile kostengünstige EU-Tarife?

Ich danke schonmal für jede Hilfe!
 
Apple,Android oder Windows?

Einsatzbereich?
 
Denke Android wäre gut und eben in erster Line zum Surfen im Netz, alles weitere wird sich zeigen wofür er es nutzt ;-)
 
Vodafone Red -Tarif kostet 2.99 pro Tag im Ausland und man nimmt das heimische Datenvolumen mit ;)
 
Zurück
Oben