lenovo g510 und dragon age/switchable grafik

hannibal2010

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
24
Hallo liebes Forum,

ich habe mir auf eure empfehlung hin vor einem halben Jaht ein Lenovo g510 (I7, 4GB Ram, Intel HD 4600/Radeon HD 8750) zugelegt und bin damit auch mehr als zufrieden.
Ich wollte gestern einmal ausprobieren, ob auch Spiele darauf zuverlässig laufen und musste leider feststellen, dass der Lapto an Dragon Age scheitert. Die Grundanforderungen sollte der Rechner bei weitem erfüllen, trotzdem läuft das Spiel selbst auf niedrigsten Einstellungen überhauptnicht (das Spiel lässt sich starten, aber die Figur bewegt sich nur mit 5 sec Verzögerung und dann ruckelt es). Ich hab schon geschaut ob es an der switchable Grafik liegt, aber die mitgelieferten Analysetools behaputen, dass die "Hochleistungs"-Karte verwendet wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder HInweise für eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus.
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle, die sich mit der Frage beschäftigt haben. Das Problem hat sich durch neuinstallation des offiziellen AMD Treibers (anstelle des Lenovo Treibers) gelöst. Der Thread kann somit geschlossen werden.
 
Zurück
Oben