Zwangsupdate auf 8.1?

Hm.. wundert mich, dass 8.1 so gelobt wird, seit dem Update braucht mein Laptop mindestens doppelt so lange, bis er hochgefahren ist. Nur aus dem Grund hatte ich mir eigentlich Windows 8 gekauft, weil es so schnell bootet. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
 
IBM7535 schrieb:
P.s.: ist schon krass wie einem hier Updates angedreht werden von manchen Mitgliedern. man könnte fast meinen: "Der verlängerte Microsoft Arm" mit der Propaganda-Funktion 'sie müssen updaten'.

Hier zwingt dir Keiner was auf. Wenn es bei Vielen klappt, dann ist es doch natürlich das man gewisse Dinge vorschlägt. Dafür, dass es auf deinem Rechner nicht geht, kann Keiner was.
 
Hier ist jedoch das Thema, wie man das Upgrade verhindert und außer mir scheinen alle anderen nur noch herumzualbern.
Fakt ist: man hat noch über ein Jahr Zeit zum Umstieg, wenn man noch weiter Updates bekommen möchte.
Wenn man die Meldungen verhindern möchte, muss man eben manuell installieren, die erwähnten Updates auf Seite 1 deinstallieren und ausblenden und bei jedem Patch Day am besten immer nachschauen, ob ein empfohlenes Update dabei ist, was den Upgrade/Update Vorgang auf 8.1 vereinfachen sollen und das dann am besten auch immer ausblenden.
Wobei diese Updates auch mal später und einzeln rauskommen.
 
drdd schrieb:
Hm.. wundert mich, dass 8.1 so gelobt wird, seit dem Update braucht mein Laptop mindestens doppelt so lange, bis er hochgefahren ist. [...] Hat jemand eine Idee warum das so ist?


Du solltest mal einen Boot Trace machen, damit man sieht was langsam ist. Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx), und führe diesen Befehl aus:


xbootmgr -trace boot -traceFlags BASE+CSWITCH+POWER+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILENAME -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread+DiskReadInit+DiskWriteInit -resultPath C:\TEMP


oder diesen wenn du den neuen Schnellstart analysiert haben willst:

xbootmgr -trace fastStartup -noPrepReboot -traceFlags BASE+CSWITCH+POWER+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILENAME -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread+DiskReadInit+DiskWriteInit -resultPath C:\TEMP

Packe die erstellte Datei als 7z/RAR, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.
 
Zurück
Oben